Suchen Menü

Hochzeitsfeierfrage

So, in der Hoffnung, dass ich das jetzt nicht ins Kinderernährungsforum poste...
Samstag feiern Freunde von uns ihre Hochzeit. Da sie aus derselben Standardtanzclique stammen, aus der auch Jürgen und ich kommen, wird es eine Tanz-, Musikeinlagen-, Buffet-Feier. Tobias werden wir mitnehmen, den kann man ja noch ganz prima anderen Leuten in den Arm drücken, aber wir sind immer noch nicht schlüssig, ob wir Simon mitnehmen sollen. Einerseits finde ich, dass Kinder auf Hochzeitsfeiern unbedingt gehören, auch mag Simon Musik sehr, sehr gern. Andererseits wird sicher auch Tango gespielt - und den konnte er schon nicht leiden, als ich mit ihm schwanger war; und vermutlich wird es für Jürgen und mich nicht möglich sein, miteinander zu tanzen, wenn Simon dabei ist; er fängt schon an zu brüllen, wenn wir uns mal umarmen. Unsere Babysitterin hätte Zeit; sie einfach mitzunehmen, würde aber nichts bringen, weil ich nicht davon ausgehe, dass ich Simon klarmachen könnte, dass er mit ihr spielen soll, während wir tanzen.
Was würdet Ihr tun?
AU! Jetzt hat mein kleiner dicker Prianha meine Geistesabwesenheit genutzt und mich mit seinen zwei Zähnen sehr herzhaft in den kleinen Zeh gebissen.
LG Iris, jetzt mit schmerzendem Zeh
Bisherige Antworten

Re: Hochzeitsfeierfrage

Huhu Iris,
ich würde wohl Simon zu Hause lassen. Ich hab jetzt nicht so den Überblick,
wie oft bzw. ob Lina (hieß sie so?) überhaupt schon mal mit beiden allein war,
aber da Simon sie mag, wird er sich bestimmt freuen, sie mal wieder ganz für
sich zu haben, und alle sind glücklich. :)
Kinder von Hochzeitsfeiern auszuschließen, finde ich zwar auch daneben,
aber sich zu verbiegen, nur um sie mitbringen zu können, wäre jetzt doch
übertrieben.
Wir haben das bei einer Geburtstagsfeier so gemacht, als David 3 Wochen alt
war - abgesehen davon, dass Yannick lieber bis halb eins aufblieb, statt sich
von Omi ins Bett bringen zu lassen (ohne Tränen, aber standhaft), hat es gut
geklappt.
LG Yuri

Re: Hochzeitsfeierfrage

Hallo!
Wir haben ja *nur* Fabian
Und den würde ich mitnehmen ,egal wie.Ich denke auch dort findet sich eine möglichkeit das ich jemand mit ihm beschäftigt.
Natürlich kennt ihr euer kind selbst am besten und wißt was ihm *zumuten* könnt oder nicht aber bloß weil er wohl Tango nicht mag ansonsten aber auf musik gut zu sprechen ist ihn nicht mitnehmen.
Und eure zweite Maus nehmt ihr ja auch mit von der warte her gebe es für mich glaube ich im moment da nicht das thema bzw. die überlegung.
Wir waren letztens auf einer geburtstagsfeier meiner Freundin(kinderlos) der großteil der Leute war Fabian fremd aber wir kümmerten uns um ihn und auch andere fanden sich dabei sich mit ihm zu beschäftigen.
Um 19.00 uhr ,nach dem Abendbrot, holten ihn meine Eltern ab und nahmen ihn mit zu sich.So hatte er wieder ruhe und einen *normalen* ablauf und auch wir hatten noch etwas von der feier.
Ich denke ein Kompromiss für beide seiten.
Ich wünsche Euch trotdzem schon mal viel spaß egal welche Lösung habt warnehmt.
Liebe grüße wurmel mit fabian Ps. Gute besserung wegen dem Zeh

Re: Hochzeitsfeierfrage

*puuuuust* Zeh besser?
Liebe Iris,
ich würde dafür sorgen, dass ihr alle einen schönen Tag habt. Und wenn das in eurem Fall heißt, dass Simon ein paar Stunden mit der geliebten Babysitterin verbringt, dann finde ich das total okay. Ich finde es nicht gut, wenn Kinder "aus Prinzip" von Feierlichkeiten ausgeschlossen werden, aber so ist es ja in eurem Fall nun wirklich nicht.
Gäbe es vielleicht die Möglichkeit, dass Simon erst fremdbetreut wird und dann zur Feier kommt (tanztechnisch vielleicht nicht ganz so geschickt), oder gar andersherum erst mitkommt und dann abends noch eine riesengroße Babysitter-Spielplatz-Runde dreht? Das wäre vielleicht ein Kompromiss, bei dem ihr euch als Eltern dann auch gut fühlt?
LG
Manu

Hallo Iris, hallo Manu

dem schliesse ich mich an. Das waere wahrscheinlich unsere Idealvariante (wenn wir zwei Kinder und einen tollen Babyssitter haetten *gg*).
Macht, wobei IHR euch gut fuehlt, das ist dann auch fuer SIMON das Beste!
LG
Ana

Re: Hallo Iris, hallo Manu

Hallo Ihr 3-
Wenn es wirklich zum Tango Fatale kommt (ich will sagen das Simon Euch nicht tanzen laesst), dann kann ja der Babysitter gefufen werden und geht mit Simon los (Spielplatzrunde, nach Hause oder whatever).
Mach Dir keine Gedanken ueber die Baby Feeder Sache, dachte eigentlich beim verfassen das Du kein so Schnickischnacki Typ bist, aber habe sie trotzdem abgeschickt *gg*.
LG Kerstin

Re: Hallo Iris, hallo Manu

Ja, eigentlich wäre Simon mitnehmen und dann nach einer Weile mit Babysitterin wegschicken das Beste - aber ich glaube nicht, dass das funktioniert. Wahrscheinlich werden wir eher die Babysitterin mit ihm losziehen lassen, bevor wir zur Feier gehen, und sie kommen dann am Abend dazu. Dann verpasst er zwar etwaige Showeinlagen (seufz - der DJ ist ein begnadeter Boogie-Tänzer, und _davon_ wäre Simon sicher begeistert, und je später der Abend, desto Tango die Musik...), aber falls es ihm doch gefällt, können wir dann einfach noch ein wenig bleiben. Und ihn vielleicht demnächst mal zum normalen Tanztee mitschleppen...
Tobias wird der Baby Feeder sicher gefallen ;-)
LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen