Suchen Menü

Hochzeitsfeierantwort

So, nun ist die Feier vorbei - wir haben tatsächlich Tobias mitgenommen und Simon der Babysitterin überlassen, was auch gut war - es waren zwar auch Kinder da, aber für Simon wäre es nichts gewesen, zu viele Erwachsene, zu viel Durcheinander. Eigentlich sollte die Babysitterin ihn uns um 19 Uhr bringen, aber eine halbe Stunde vorher rief sie an, er würde gerade so schön mit dem Nachbarsjungen spielen, sie würden grillen, eine Wurst hätte er auch schon gegessen - also ist er da geblieben. Um kurz nach 8 rief sie dann wieder an, er sei im Kinderwagen eingeschlafen... wir waren dann, nachdem uns eine Freundin noch ein Weilchen Toias abgenommen hatte, und wir endlich mal wieder so richtig schön tanzen konnten, um halb 10 zu Hause, trugen den schlafenden Simon im Kinderwagen die Treppe rauf und verfrachteten ihn direkt ins Bett, wo er bis 8 Uhr morgens schlief (Tobias, der von der Feier völlig begeistert war, war ebenso fertig - der war während des Tanzens eingeschlafen und hat dann mit ein paar kurzen Stillunterbrechungen bis morgens um 6 gepennt). Besagter Nachbarsjunge ist Autist und Simon hat schon einmal einen ganzen Nachmittag mit ihm gespielt; danach war er ähnlich k.o. Ich muss das Kind auch mal kennenlernen, würde mich schon interessieren, wie das läuft. Wobei Simon ja durchaus ein paar meiner Charakterzüge geerbt hat und ich habe mich mit den wenigen Autisten, mit denen ich bislang zusammengekommen bin, auch immer gut verstanden.
Nun ja, langen Postings kurzer Sinn: Feier überstanden, alle glücklich, Simon immer noch so k.o., dass er vorhin im Bett eingeschlafen ist (sonst ist am Wochenende ein Mittagsschlaf höchstens im Kinderwagen möglich) - mal gucken, ob das nur Wochenenderschöpfung ist, oder ob er schon wieder was brütet.
LG Iris
Bisherige Antworten

Re: Hochzeitsfeierantwort

Liebe Iris,
das hört sich nach einem insgesamt gelungenen Abend an! Aber ich bin irritiert - Simon, um ACHT eingeschlafen? Bis morgens um ACHT dann durchgeratzt? Uiui, ich hoffe wirklich, dass das einfach der Anfang besserer Zeiten ist und nicht irgendwo hinter der Ecke die nächste fiese Erkltung lauert *daumenganzfestedrück*
GLG
Manu

Re: Hochzeitsfeierantwort

Hallo Iris,
na das klingt doch nach einem äußerst gelungenen Wochenende! Boah, und
dann als Belohnung noch ewig durchschlafende Kinder ... *neid* Ich drück mit
die Daumen, dass Simon nur erschöpft war und nicht schon wieder was im
Anzug ist!
Dass Simon mit dem autistischen Nachbarsjungen gut zurechtkommt,
wundert mich irgendwie gar nicht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er
auf ganz andere Kommunikationsstrategien ausweichen kann (bzw. sonst ja
muss) als andere Kinder - und in dem Fall ist das anscheinend ein klarer
Vorteil.
Wir waren gestern bei Kevins Bruder und seiner Freundin zum
Haareschneiden (endlich!) und abends kamen ihre beiden Kinder vom
Papawochenende wieder - Yannick wollte vor Florian (3, ein herzenslieber
Junge, aber sehr wild, sehr laut und sehr stürmisch) erst auf den Balkon
flüchten (Tür zu natürlich), dann auf Papas Arm, musste mehrmals doll
weinen, weil Florian ihm einen Schrecken eingejagt hatte (einmal war er auch
sauer), also ein ziemlich turbulenter Nachmittag - und heute früh meinte er,
er will mal wieder zu Florian und Sarah. Muss ich mein Kind verstehen?
Vielleicht lag es allerdings auch am Playmobil-Fußballstadion, mit dem er
dort spielen durfte (und das er glücklicherweise selbst zum Geburtstag
bekommt, jetzt schon ein sicherer Treffer) ...
LG Yuri

Re: Hochzeitsfeierantwort

Liebe Yuri,
nein, Du musst Dein Kind nicht verstehen ;-) Ich glaube, ob Yannick andere Kinder mag oder nicht, hat (noch) nicht so viel damit zu tun, ob und wieviel er tatsächlich mit ihnen spielt. Und vor einiger Zeit hatte er sich doch mit Florian ganz prima unterhalten, oder? Aber klar, das Spielzeug macht eine Menge aus. Das wird uns auch noch ein paar Jahre verfolgen.
Was den autistischen Jungen angeht - ich kann das schon verstehen, ich komme mit Autisten in der Regel auch sehr gut klar. Und Simon liebt ja Wiederholungen, das passt schon... als die beiden sich das erste Mal begegnet sind, hat Jan Simon an die Hand genommen, und ist eine halbe Stunde mit ihm im Hof im Kreis spazierengegangen, Simon ist wohl halb verdattert, halb fasziniert, die ganze Zeit brav mitspaziert.
LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen