Suchen Menü

Hochzeit in Holland... kennt sich da eine aus?

Hallöle und Moin....

also es geht um eine Italienische Bekannte (mit D. Aufenthaltserlaubnis) und einen Portugiesen (glaub ich ) auch mit D. Aufenthaltserlaubnis.


Diese wollen im August in Italien kirchlich heiraten.... vorab wollten sie allerdings in D. Standesamtlich heiraten... und hier ist das Problem...
Irgendwie fehlen noch portugiesische Stempel beim "Zukünftigen", sodaß die Papiere noch nicht in D. weiterbearbeitet werden können... nun hat sie Angst, das die Hochzeit in Italien platzt, weil das Standesamt in D. gesagt hat BEarbeitugnszeit ca. 4 - 8 Wochen (wegen Urlaubszeit)...
Geht das in Holland einfacher...??? oder irgendwo anders?
Wäre um jede Hilfe dankbar...
LG
Bärlesmama

Bisherige Antworten

Hochzeit in Holland... kennt sich da eine aus?

Hallo!

Von Holland habe ich leider keine Ahnung, aber in Dänemark kann man (glaube ich) ziemlich einfach heiraten. Das Problem ist nur, dass man in Dänemark in der Kirche heiratet und das gleichzeitig die standesamtliche Hochzeit ist. Damit fällt das wohl weg, oder?

LG Alex

Jepp.. aber trotzdem danke... LG

Hochzeit in Holland... kennt sich da eine aus?

Hallo Bärlesmama,

hat der portugiesische Bekannte keine Verwandten in Portugal, die ihm die noch ausstehenden Papiere besorgen können, das geht in der Regel viel, viel schneller, als das man sich das über das Konsulat besorgt. Ansonsten kriegt man vielleicht schneller einen Termin voranders (Ausland), aber ohne die fehlenden Papiere wie Ehefähigkeitsbescheinigung oder so, wird das ziemlich schwer. Viel Glück!

Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen