Suchen Menü

Hochstuhlfrage :-)

bald ist Weihnachten und Lovis komt dann auch in die breiphase. Wir sind am Üerlegen, ob sie einen neuen Treppenhochstuhl bekommt oder ob wir ihr Neles geben, ABER noch sizt Nele auf ihm und uch gut drauf, wie ich finde.
Jetzt ist die Frage ob Lovis einen neuen bekommt (nund wenn ja welchen) oder ob Nele ihren räumen soll...
was meint ihr? Nehmen eure noch den hochstuhl oder sitzen eue schn richtig am Tisch? Wenn noch Hochstuhl- wie lange noch???
hmm...
danke und lg
tine
Bisherige Antworten

Hochstuhlfrage :-)

Hi Tine,
Luca hat seinen gerade an Malea abgetreten....wir haben eine kleine Küche ...
Luca sitzt sehr gut auf nem Hocker .Wenn das nicht geklappt hätte ,hätte Malea einen neuen Hochstuhl bekommen...
Luca hatten den Tipp Topp von Herlag ...habe jetzt nur nen neuen Sitzverkleinerer gekauft...
Wenn's ein neuer Hochstuhl geworden wäre ,hätte ich dieses Mal einen Stokke genommen.
LG Kerstin

Wir haben drei TrippTrapps am Tisch :-) LG

Hochstuhlfrage :-)

Hallo Tine, Alicia sitzt auf sowas ähnlichem wie'n Tripptrapp. Ist aber eine billig Version, einer von der Firma Roba *glaub* Aber vom Prinzip her genau das gleiche wie'n Tripp Trapp. ;-) Den hab ich mal günstig bei Spielemax ergattern können für knapp 35 Euro.
Wielange noch Hochstuhl? Solange wie's passt. Bei Alicia wird das glaube ich, noch mindestens 6 Jahre so sein. ;-)
LG Ilona

Hochstuhlfrage :-)

Sarah sitzt schon seit Monaten auf einem normalen Stuhl. Ihr Hochstuhl - dieses typische DDR-Model, Stuhl-Tisch-Kombi - war schon lange vor der S'schaft eingemottet und wurde für Nico wieder belebt.
Ich würds mal testen, wie sie mit einem normalen Stuhl zu Recht kommt. Sarah ist ja eher eine der Kleineren für ihr Alter, aber das klappt super. Auswärts hat sie außer evt. einem Kissen ja auch keine Sitzhilfen.
LG Franzi

Hochstuhlfrage :-)

gerade das macht mcih ja nachdenklich, denn wenn wir unterwegs sind besorgt sie sich immer ien Kissen ode setzt sich auf alle jacken....
Hmmm.
werden wohl wirklich mal probieren.
danke!
lg tine

Hochstuhlfrage :-)

huhu,
ich bin nicht so der trip-trap-fan, ich denke, sobald kinder gross genug sind, brauchen sie keine kinderstühle mehr. dementsprechend sitzt caroline seit etwa 1,5 jahren auf einem normalen stuhl am tisch. ihren prima-pappa-stuhl hat jetzt marco und es ist so total unkompliziert und wir mussten kein geld mehr ausgeben.
lg fibila

Hochstuhlfrage :-)

Wir haben zuhause in der Küche den Trip Trap. Dort essen wir auch meist. Essen oder basteln wir im Wohnzimmer, sitzt sie auf einem normalen Stuhl auber turnt dann doch manchmal darauf rum, sodaß ich Angst habe, er könnte kippen.
Wenn ich jeh wieder einen Hochstuhl kaufen würde, dann nur den Trip Trap. Man kann darauf rumklettern und er kippt trotzdem nicht. Außerdem ist er auch für mich in der Küche als "Tritt" sehr praktisch, besser als ein Stuhl auf den man sich schnell mal stellt.
Wenn wir nicht zuhause sind, sitzt sie ganz unkompliziert auf einem normalen Stuhl. Das Einzige ist dann immer "drarf ich mich auf die Füße setzen?".
Liebe Grüße, Michelle

Hochstuhlfrage :-)

Hallo Tine,
wir haben auch zwei Trip Traps. Céline ist ja eher klein und ich finde sie sitzt darauf noch sehr gut und vor allem stehen ihre Füße auf dem Fußbrett. Ausserdem ist der abwischbar ;-)
Inzwischen kann man den Trip Trap auch im Netz kaufen (meist versandkostenfrei) und ein paar Euros dabei sparen.
LG Chris

Hochstuhlfrage :-)

Hallo Tine,

Pascal sitzt noch auf seinem Hochstuhl und wird das sicherlich noch einige Zeit tun, ich finde den auch sehr bequem. *g* Für Dominique hatten wir so einen Booster, den man auf einem normalen Stuhl festmacht [URL=http://www.babyland-online.com/babymoebel/hochstuehle/tisch-und-stuhlsitze/lipski-booster-kindersitz.html]klick[/URL] Das ist praktisch, weil wir den mit in Urlaub nehmen können.

Hier sitzt er mittlerweile auch auf dem Hochstuhl, einem Triptrap.

LG Mattina

Danke @all! - und was haltet ihr davon: ?????

http://www.amazon.de/Sack%C2%B4n-Seat-Kindersitz-unterwegs-marine/dp/B000VHS8E2/ref=sr_1_68/302-4222773-3804042?ie=UTF8&s=baby&qid=1194371232&sr=1-68
wäre unterwegs praktisch und man kann ihn so schön waschen und evt räumt nele ja bis weihnachten doch noch ihren Platz....
ach je. Ich bin soooooooooooooo unschlüssig....
lgtine

nichts

Hi Tine,

also das Teil sieht irgendwie ungemütlich aus, als würde das Kind da mehr drin hängen als sitzen.

Ich hab mal Sitzerhöhungen gesehen, die wurden auf den Stuhl drauf geschnallt und das Kind konnte richtig sitzen. Ob da aber auch was dabei war, um das Kind zu fixieren weis ich nicht mehr.

Wenn du bei dem Teil aber Stühle mit hoher Lehne hast, kommt das Kind gar nicht auf der Sitzfläche an, oder?

LG Franzi

stimmt!!! danke.

Hast recht.
Ach, ich werd das thema mal abhaken und in 4 Wochen nochmal drüber nachdenken.lg tine

Alternative

Hallo Tine,

hab zwar keine Ahnung, ob das Teil gut ist, aber es fiel mir spontan dazu ein...

LG emaille 32+3, gerade ganz up to date mit den neuen Kindersachen :-)

Alternative

sowas ähnliches hatte ich bei amazn auch gefunden...
danke für den link!
haben eben Lösung für uns gefnden: Nele bekommt ein sitzkissen und Lovis den STuhl.
glg tine

Hochstuhlfrage :-)

Hallo Tine,

Maya wird ihren Stokke behalten und Milla bekommt einen zu Weihnachten. Ich überlege sogar, ob wir noch zwei für uns Erwachsene kaufen, dann passt alles wieder zusammen. ;-)

LG Mareike

Hochstuhlfrage :-)

hallo,
maynard sitzt schon seit jahren auf normalen stühlen, ab dem 18. lebensmonat bestimmt, oder sogar noch früher. für mich würde ein zweiter stuhl nicht in frage kommen, das geld wäre es mir nicht wert. lg evelyn

LÖSUNG GEFUNDEN *freu*

Danke nochmal für eure Postings.
Wir haben eine Lösung gefunden: Lovis bekommt Neles Hochstuhl und Nele ein Sitzkissen fr den großen Stuhl.
Ich glaub damit sind wir alle glücklich.
danke und lg
Tine

Hochstuhlfrage :-)

Hallo Tine!
So Gedanken hab auch ich mir schon gemacht ;-) Wenn auch noch einiges mehr an Zeit als bei euch.
Wir wollen an die Wand dann so eine Sitzbank stellen auf der Jenny und Papa sitzen (oder ich mit Jenny) und der Tripptrapp für zwergi nutzen.
GLG Antje

Hochstuhlfrage :-)

Hallo Antje!
Lange nciht gelesen :-))))
danke dir, unsere Lösung ist ja Sitzkissen für Nele. Unser Tisch ist so hoch, dass sie sonst Tischkante oberhalb der Brust hat und das isst sich echt doof...
Aber so find cih Lösung ideal.
Hab heute auch bei euch überlegt ;-)
Dachte jenny sitzt dann neben Baby auf Hocker oder so ;-)
lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen