Suchen Menü

Hochbett

mist, ganzer langer text weg, den ich grade geschrieben hatte :-(
aaaalso nochmal:
sohnemann möchte ein hochbett!
wir hatten ja schon mal eins, da es mich aber enorm störte, beim vorlesen immer neben dem bett zu stehen, haben wir es kurzerhand gekürzt und ein truckbett draus gebaut. der truck hatte jedoch auch seine vor- und nachteile *seufz* und so haben wir ihn verkauft. jetzt ist halt nur noch das niedrige bett alleine da.
gerade hab ich gesehen, dass roller momentan ein halbhohes im angebot hat (79,90 ?) und jetzt bin ich halt am grübeln...
wir macht ihr das also mit dem vorlesen? dazulegen? unterm bett liegen?
habt ihr den vorhang auch dort? oder weg? ich denke mir halt immer, dass es mit vorhang so schwierig zu saugen ist. und bettwäsche wechseln geht halt auch nicht so toll bei nem höheren bett...
welches hochbett habt ihr? marke oder noname? halbhoch oder hoch? und wie zufrieden seid ihr? und falls ihr keins habt, wieso nicht?
fragen über fragen...
danke schon mal!
lg, karin
Bisherige Antworten

Ach ja, Fotos wären natürlich megatoll ;-)

guckst Du hier:

dauert wohl etwas, ist ein gr. Bild ;-)
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img244.imageshack.us/img244/7794/pict2854qb6.jpg[/IMG][/URL]

häh, falscher Link??? *grmpf*

Hochbett

Hi,
Fabian hat ein Hochbett (1m Höhe), aber schläft meist bei uns im Bett ;-)
Gestern schlief er mal dort, ich habe mich dann zum Vorlesen zu ihm gelegt. Ich stelle mich aber auch neben das Bett --> bei den Pippi Langstrumpf-Büchern sind nicht allzu viele Bilder drin ;-)
Das Bett ist ein noname, haben wir gebraucht von meinem Cousin bekommen (der es nach recht kurzer Zeit total uncool fand, war unser Glück!). Einen Vorhang haben wir auch am Bett dran, zum Saugen wird der einfach über das Bett gehängt. Ist also kein Problem! Das Bettenbeziehen ist echt doof, das macht mein Mann --> ich würde mir sonst wer-weiß-was brechen.... ;-)
Alles in allem sind wir zufrieden mit dem Bett, schon allein wegen des gewonnenen Platzes im Kizi *g*
LG, Carola :o)
PS: Was sagt Lukas denn zu einem Hochbett??? Hätte er Spaß dran???

Hochbett

hi carola,
ja, wie schon geschrieben: lukas möchte ein hochbett!!! und liegt mir damit die ganze zeit in den ohren!
danke für deine antwort :-)
ach ja, was habt ihr dann drunter?

Spielzeugkisten.... LG,

Hochbett

Huhu nochmal ;-)
Giulia hat gerade eins bekommen von Flexa in weiß. Allerdings werden die Beine und die Leiter erst nächsten Monat geliefert, somit stehts jetzt so wie ein normales Bett. Wenn die Beine kommen ist es ein mittelhohes Hochbett, also die mittlere Stufe. Wie ich das dann mache mit dem Vorlesen? Ich denke mal, ich werd da mit hochkrabbeln, wenns mich mit dem dicken Bauch aushält *g*
Einen Vorhang werde ich dann noch nähen, damit sie endlich ihre Höhle hat. Der kommt dann an eine Schiene ran, damit man ihn auf- und zuziehen kann. So stelle ichs mir mit dem Saugen dann recht normal vor.
Bisher sind wir mit der Qualität super zufrieden!!!
Und da das Bett dann doch noch für ein zweites Kind halten soll, haben wir uns eben dafür entschieden. Allerdings muß ich dazu sagen, daß die Familie noch was zugelegt hat, ohne dem hätten wir das nicht machen können.
GLG Tanja

Hochbett

thja, lara hat ein hochbett von 1m40... da lieg ich einfach daneben zum kuscheln und vorlesen. ist also sehr praktisch.
darunter steht sophias bett.
das bettbeziehen ist in der tat gewöhnungssache und ich geb zu, ich spiel mit dem gedanken, sollten wir eine größere wohnung beziehen, dass ich wieder zwei einzelbetten verwende.
auch das hochbett von hannes und mir wird weichen und wird eher ein podestbett werden.
das ständige raufkraxeln und bettwäsche wechseln ist in der tat nerviger.
und für lara hat es den 1. reiz auch schon verloren.
ist wohl echt nur eine phase.
jasmin

Hochbett

hallo karin,
marieke hat kein hochbett. das hat verschiedene gründe:
1. es müsste irgendwo unter einer schräge stehen (entweder mit der längsseite oder am kopfende), was ich nicht so schön finde. oder es steht mitten im raum, was ich noch blöder finde.
2. nachts hätte ich ja keine sorgen, aber tagsüber möchte ich manchmal lieber nicht wissen, was sie mit ihren freundinnen in ihrem zimmer treibt. es ist mit ganz ehrlich zu gefährlich bei meiner kleinen rüpeline.
3. morgens kann sich jaron wunderbar alleine beschäftigen, wenn ich mariekes zimmertür auflasse *g* (was sie natürlich nicht wissen darf). in der zeit mache ich meistens haushaltliche dinge, bin also nicht mit im raum. da dem kerl alles zuzutrauen ist, lieber kein hochbett.
allerdings... wir haben uns alle möglichkeiten offen gehalten und marieke ein weißes flexabett gekauft. vielleicht, irgendwann... man kann es auf jeden fall noch hochbauen. no name würde ich persönlich nicht kaufen. da fehlt mir das vertrauen in die sicherheit.
liebe grüße, birthe

Hochbett

Hallo Karin,
so, hier kommt mein erster Beitrag im neuen Forum. Irgendwie finde ich es hier immer noch etwas gewöhnungsbedürftig.
Also, Sebastian bekommt zu Weihnachten ein Hochbett und zwar von Billi-Bolli. Das kann man dann in verschiedenen Höhen aufbauen. Ist aber schweineteuer und sponsort by Oma & Opa. Das mit dem Bett machen stelle ich mir auch ätzend vor, aber naja, was macht man nicht alles. Ich werde auf jeden Fall mit ins Bett klettern, um mit ihm was zu lesen. Wir freuen uns schon alle auf das Bett und Sebastian und ich bauen gerade noch ein tolles Regal für da oben.
Viele Grüße
Kerstin

Hochbett

Hi,
wir warten auch gerade auf Eleas Billi-Bolli-Bett (am 1.12. wird es geliefert). Ich finde es zum einen sehr schön, zum anderen hat mich einfach überzeugt, was man damit alles machen kann (Höhen verändern, Anbauten...). Und nicht zuletzt finde ich die Sicherheit überzeugend.
Wir haben ein etwas breiteres Bett (100cm) ausgesucht, so dass wir sicherlich oben vorlesen werden. Weiss nur nicht, ob ich den Ausstieg Rutsche nutzen soll. ;-)
Liebe Grüße,
Rhea

Hochbett

hihi, den ausstieg rutsche könnte ich nicht nehmen, wäre ein wenig zu knapp *g*.
ja, billi-bolli ist schon schön, aber uns viel zu teuer!
lg, karin

Hochbett

Hallo liebe Karin,
Dein neues Avatar ist ja klasse!!! Wir haben auch lange hin und her überlegt, aber einfach kein Bett gefunden, das uns dreien gefiel. Ich werde dann berichten, wie es mit der Rutsche ist.
Liebe Grüße,
Rhea

DAS war ja klar

..dass protzo-linchen wieder mit ihrem billi-bolli angeben muss,das so teuer ist,dass sich das nur reiche naturwissenschaftler leisten können.gell,linchen?
wir haben ein thuka bett,allerdings auch die bisschen bessere version und sind damit sehr zufrieden.es hält ohne wandfixierung,sogar wenn sich der 100kg-sv hochhangelt,der ja dort schlafen muss,da merlinchen und ich das ehebett in beschlag nehmen.es ist ein halbhohes bett mit rutsche
linchen,du musst nach der hüftbreite schauen,denn sonst bleibst du in der rutsche stecken.du weisst ja,mit den kindern verbreitert sich die hüfte.oder wars mit dem alter ??
lg und guten umzug
merline

Mensch, und ich dachte immer, die Hormone stimmen die werdende Mutter milde...

... oder hast Du schon heimlich entbunden? Du weisst ja, dass wir Ärzte gestreikt haben, um noch mehr Bett für noch teurere Betten zu verdienen. Hat leider nicht ganz geklappt, so dass das arme Kind jetzt auf die Buchenausführung verzichten muss. ;-)
Wie geht es Dir SV-Verscheucherin? Mein Hüfte war übrigens schon prae graviditatem nicht gerade schmal. Obwohl, vielleicht lag es daran, dass ich bei Eleas Zeugung schon 29 Jahre und 9 Tage alt war?
liebe Grüße, auf Kisten:
Rhea

Mensch, und ich dachte immer, die Hormone stimmen die werdende Mutter milde...

danke wegen des avatars :-)
hm, jetzt dachte ich immer, du bist ein jahr jünger als ich? aber bei lukas' zeugung war ich erst 28. und bei der geburt 29 jahre und 11 tage ;-)
lg, karin
p.s. ist dein avatar das kleineichbinich? sieht ja schnuckelig aus.

hmm...

nein,ich werde immer garstiger.ich glaube mein hormonhaushalt funktioniert nicht so recht.und das ebenfalls prae graviditatem.woher weisst du so genau wie alt du bei der zeugung warst?als akademiker ist frau doch unter 30 beschwängert sehr jung,oder nicht?ich habs noch mit 28 geschafft
meine hüftbreite liegt glaube ich schon auch am alter,denn die war immer teenagerschmal.nun bin ich vollfett und vollbreit,sogar die finger sind morgens wurstähnlich.
geschieht euch ganz recht,dass ihr keine buche habt wenn ihr schon faul herumstreikt.findest du das echt schön?mir ist das zu rotstichig.
ich beneide euch um eurer haus,dennoch.und so einen wohlverdiener wie deinen hätte ich auch gern.gibts davon vielleicht noch ein heiratswilliges exemplar in der firma?
glg
merline

hmm...

Liebes Merlinchen,
nimm keinen von dieser Firma, wenn es nur ums Geld geht. Die argumentieren, dass sie ein schwäbisches Familienunternehmen des Mittelstands seien, und so zahlen sie auch...
Ich weiss genau, wann Elea gezeugt wurde - und daher weiss ich auch, wie alt ich da war. Mein damaliger Chef hat mich dann auch tatsächlich gefragt, ob das ein Unfall war. Der fand´s noch sehr jung.
So - muss arbeiten gehen. Schönen Tag, und denk dran, bald hat es sich ausgewurstet! Liebe Grüße,
Rhea

Flexa Betten

Hi Karin,
wir haben Betten von Flexa. Die kannst Du umbauen, wie Du willst - mit und ohne Begrenzungen, mit Leiter und Rutsche oder nur Leiter, halbhoch oder hoch, dann gibt es ganz viele Spielvariationen und für ältere Kinder auch Schreibtischunterbau etc. Das Bett kann man verwenden, bis die Kids ausziehen und dann als Gästebett nehmen, einfach toll. Und weil man die Dinger ständig umbauen kann, ist es auch nicht so schlimm, wenn die Kids mal Phasen haben, wo sie doch lieber wieder "unten" schlafen wollen.
Wir haben es so gemacht, daß unsere beiden Jungs zusammen schlafen und ein gemeinsames Spielzimmer haben. Im Kinderschlafzimmer steht für den Großen (4,5 Jahre) nun das Halbhochbett von Flexa und im Spielzimmer haben wir eine Spiel- und Kuschelmatraze liegen. Dort werden dann auch die Gute-Nacht-Geschichten gelesen.
Von Ikea habe ich einen kleinen Badhocker (wo die kids sonst zum Zähneputzen draufstehen) geholt. Der steht immer am Bett, damit ich zum Gute-Nacht-Kuss gut hoch komme und auch mal nach dem Rechten sehen kann.
Liebe Grüße
Bandit

Hochbett

Hallo Karin,
Lisa hat ein Hochbett von Woodland - schweineteuer, aber nun ja, fanden wir halt am besten.
Hat nicht nur Rausfallschutz, sondern Stehschutz, wir haben zusätzlich noch Bullaugenbretter dran gemacht. Es gibt 5 verschiedene Höhen, zusätzlich hängt noch ein Sitzsack/Hängematte am Bett.
Das Bettenbeziehen ist ätzend - gebe ich zu, aber Lisa schläft gerne in ihrem Bett und falls sie mit Anna mal zusammen in ihrem Zimmer schlafen will, kaufen wir noch Zubehör dazu und bauen es um.
Falls sie es nicht mehr will, lassen die Dinger sich gut wieder verkaufen.
Was sonst noch - ach ja, Naturholz, unbehandelt. Gute Anleitung zum Aufbauen.
Bilder habe ich, kriege hier nur immer noch keine rein. Da man keine PMs schreiben kann, kann ich sie Dir auch nicht so schicken... :-((. Irgendwie blöd.
Kannst Du aber auf der entsprechenden Hompage schauen, Modell Winnipeg.
LG Anja

Hochbett

hallo karin,
wir haben ein halbhohes hochbett schon seit einem jahr. es ist von kindermöbel de bruyn und heißt villa patrizia. es ist wunderschön, besteht komplett aus massivholz ist daher aber auch eigentlich unbezahlbar. beim vorlesen sitze ich neben dem bett auf einem stuhl und julian guckt ober im sitzen über die reling die bilder an. spannbettlaken wechseln ist ätzende arbeit, man muß teils reinklettern, aber ansonsten spart es viel platz, da wir darunter fahrzeuge und spielteppich haben. wir haben einen himmel über dem bett, keinen vorhang darunter, sollte fürs saugen aber kein problem sein.
viele grüße
jadzia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen