Suchen Menü

Hochbett

Hallo Mädels,
aus Platzgründen haben wir die Juniorbetten von Jakob und Emely nun "gestapelt", d.h. mein Mann hat Eckpfosten dran geschraubt und somit ein Etagenbett gebaut. Das obere Bett ist etwa in 1m Höhe, also nicht zu hoch.
Aber was soll ich sagen? Keiner will oben schlafen. Und ich dachte, es gibt Krach drum, wer oben schlafen darf. Das soll einer verstehen. Jemand ne Idee, wie ich es schmackhaft mache? Sonst schrauben wir sie wohl einfach wieder auseinander.
LG,
Simone
Bisherige Antworten

Hochbett

Hi Simone!
Unser Hochbett wurde auch lange verschmäht. Irgendwie war das meinem Sohn oben nicht "kuschelig" genug, keine Ahnung. Den totalen Durchbruch da hat eigentlich ne Umgestaltung des Bettes gebracht (vor einigen Monaten). Ich hab ne lange Rest-Tapetenbahn auf der Rückseite mit nem ICE-Zug bemalt, also wirklich riesig das Teil, passt genau um eine lange und eine kurze Zeit des Bettes. Den Zug hab ich an die Wand ums Hochbett geklebt (steht in einer Ecke), so dass er nun quasi "im ICE" schläft. Seitdem ist zumindest das Einschlafen dort kein Thema mehr. Allerdings war er damals auch schon 5, bekommen hatte er das Hochbett mit 4 und nach zwei Nächten dann ewig nicht drin schlafen wollen. Dann war es immer Tobe und Spielplatz für die Kinder, war auch nett.
Ich glaube, ihm war das auch einfach unheimlich da oben, nachts kommt man so schnell nicht raus, kann runterfallen etc. - er ist ein Kind, das sich ständig um so was Gedanken macht.
LG Jane

Hochbett

meiner liebt sein rutschen(!)hochbett. vielleicht müßt ihr auch einfach noch ne rutsche dran baun!? lg

Hochbett

meiner ist von seinem rutschen(!)hochbett begeistert! müßt ihr wohl noch ne rutsche dran baun :-) lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen