Suchen Menü

Hochbett plus Schreibtisch?

Huhu!

Hat hier evtl.jemand so eine Kombination im KiZi? Ist das was mit dem Schreibtisch oder sind die Mist?

Und wenn ihr ein Hochbett habt, habt ihr den Schreibtisch drunter oder neben dem Bett? Oder direkt am Fenster?

LG Petti

Bisherige Antworten

Hochbett plus Schreibtisch?

Hallo Petti,

Franzi hat nur ein halbhohes Bett (120 cm), da passt kein Schreibtisch drunter. Aber selbst wenn einer drunter passen würde würde ich es da drunter zu dunkel zum Arbeiten finden. Dann gibt es ja noch die Lösungen, wo der Schreibtisch an einem Ende des Hochbettes angebaut ist und so quasi im rechten Winkel dazu steht. Daran strört mich dann allerdings, dass diese angebauten Schreibtische in der Regel nicht höhenverstellbar sind =-O .

Dummerweise ist unser Kinderzimmer nur 10 qm groß, so dass wir auch tricksen müssen. Bisher ist unter dem Hochbbett die Eselwohnung von Franzis Eseln. An der anderen Wand steht ein Schubladenelement für Kleinkram und die ehemalige Wickelkommode für ihre Spiele und an der dritten der Schrank. Da das Hochbett gegenüber dem Fenster steht hätte man kaum Platz zum Spieleschrank durchzugehen, wenn wir den Schreibtisch aufstellen. Außerdem könnte man Spieleschrank und Schrank, die sich gegenüberstehen kaum noch öffnen, wenn der Schreibtisch dazwischen ist.

Wir werden also den Spieleschrank weg tun und unter das am Kopfende Bett einen Einbauschrank bauen, wo die Spiele drin Platz haben. Das Schubladenelement passt unter's Bett und bleibt um Schulsachen darin aufzubewahren. Der Rest des Platzes unter dem Bett bleibt die verkleinerte Eselwohnung. Und der Schreibtisch kommt dann entweder an die frei gewordene Wand (was ich allerdings nicht so gut finde. Wer will schon beim Lernen immer gegen eine Wand stieren oder so vor das Fenster, dass die Schranktüren noch aufgehen.

Wahrscheinlich hast du nur die Hälft verstanden;-). Aber die Antwort auf die Frage mit dem Schreibtisch ist, dass ich frei stehen de für besser halte als diese ein bzw. angebauten *g*.

LG Andrea

Hochbett plus Schreibtisch?

hi petti!

wir hatten ein hochbett und ich hatte mir das auch überlegt, einen schreibtisch drunter zu machen. aber wir haben uns anders entschieden. ich finde es doch wichtiger, dass der schreibtisch am fenster steht.

jetzt haben wir wieder ein flaches bett und können es unter die schräge stellen und demnächst kommt der schreibtisch ans fenster.

glg

ilka

Hochbett plus Schreibtisch?

Hallo Petti!

Wir haben so eine Kombination. Bei nur 9qm Kinderzimmer auch unbedingt notwendig!

Annika ist sehr zufrieden mit ihrem Schreibtisch, ich auch. Es gibt noch einen Rollcontainer dazu, aber den haben wir (noch?) nicht. Auf dem Bild hat sie noch einen Küchenstuhl, jetzt sitzt sie auf ihrem TrippTrapp. Hinter dem Schreibtisch steht eine grosse (IKEA-)Box mit den Eisenbahnschienen. Darauf sitzt dann Niklas oder Gastkinder, wenn sie zusammen malen. Ich kann das nur empfehlen!

LG Alex

Hochbett plus Schreibtisch?

Huhu!

Wie hoch ist denn das Bett ansich? Und geht das mit so einem Tisch der nicht in der Höhe verstellbar ist gut? Irgendwie bin ich da so hin und her gerissen-muss so ein teurer Schreibtisc überhaupt sein?!

LG Petti

Hochbett plus Schreibtisch?

Hallo Petti!

Ich frage mich auch, warum ich hunderte von Euro für einen Schreibtisch ausgeben soll? Wir können den TrippTrapp so verstellen, dass der Scheibtisch eine angemessene Höhe hat. Fertig. Ich habe früher nie "vernünftig" am Schreibtisch gesessen. Ich habe immer gehockt oder sonstwie die Beine verknotet :-D. Annika macht das auch...

Wie hoch das Bett genau ist, weiss ich gerade nicht. Unterkante der Liegefläche dürfte etwa 150cm sein. Ich messe morgen mal nach.

Hattest Du früher einen Tisch, der höhenverstellbar ist? Nein, oder? Gibts in der Schule Tische, die höhenverstellbar sind? Warum brauchen die Kinder dann zu Hause einen hochtechnisierten Schreibtisch für 5 Minuten Schularbeiten?

LG Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen