Suchen Menü

Hochbett oder nicht.. ich werd verrückt...

Huhu,
hatte ja vor kurzem hier die Frage gestellt wegen der Bettverschönerung- Danke nochmal an Delfin für die tollen Fotos :o) und Tipps.
Nun bekomm ich hier echt die Krise...
Dimo hat ein normal grosses Bett- weil der Kerl mit zwei Jahren nicht mehr im Kinderbett nächtigen wollte- es ist ein Sofabett mit Schubladen drunter in Kiefer- also super schön.
Nun kam immer wieder der Wunsch Mama eine Höhle und als er dann die Hochbetten hier am PC sah- klar kam dann oh ein Bett mit Rutsche und Höhle..
Tja und nun steh ich hier und überlege hin und her (es geht um Weihnachten)
1. Muss es denn ein Hochbett sein??? (Als ich Ihm eins ohne Rutsche zeigte: Nein Mama- das ist nicht schön- Wo ist die Rutsche???) Kann es nicht das alte Bett bleiben und ich verschöner es "irgendwie"?
2. Fällt er mir die nachts im Halbschlaf beim aussteigen nicht raus aus dem Hochbett????
3. Wie ist das wenn er grösser wird- bräuchten wir dann wieder ein normales Bett und hätten dann quasi drei Betten gekauft???
4. Wenn wir ihm KEIN Hochbett holen- kommt dann nicht immer wieder der Wunsch wenn er die Betten wo anders sieht????
Ach menno ich bin echt hin und hergerissen und finde keine Antwort..Es soll nicht am Geld scheitern- nur frag ich mich halt ob es nicht nachher so ist- das er das Bett garnicht mehr toll findet und vielleicht noch nicht mal darin schläft...
Danke und VLG Tanja
Bisherige Antworten

Hochbett oder nicht.. ich werd verrückt...

deswegen haben wir ein Flexa-Bett gekauft. Kann beliebig umgebaut werden und man braucht dann nicht immer ein neues Bett kaufen. Aber was macht ihr dann mit dem anderen Bett - oder habt ihr da schon Verwendung.
....Flexa ist halt nicht ganz billig, deswegen hat Maxi mit 2 Jahren auch schon das halbhohe Bett mit Rutsche bekommen. In 1-2 Jahren wird es dann hochgesetzt, dann brauche ich nur noch die Stützen und eine neue Leiter kaufen. ...aber Maxi steht nachts auch (noch) nicht auf.
Gruß Tina

Hochbett oder nicht.. ich werd verrückt...

hi,
also ich weiß eins. mir kommt so ein ding solange ich es irgendwie verhindern kann nicht ins haus. die tochter meiner cousine hat sich da 2 mal den arm übelst gebrochen.
und ehrlich gesagt zm rutschen gehen wir aufn spielplatz.
wenn ihr doch ein schönes bett habt dann "bastel" lieber mit liebe was darüber. dann hat er auch ne höhle und man kann den rest des zimmers ja mit dekorieren zb ritterburg oderso.... und das haben dann auch nicht alle, ein hochbett is ja eh schon fast out weils jeder hat/hatte!!
LG
Rabea mit Julien der nach wie vor im babybett MIT stäben schläft....

Hochbett oder nicht.. ich werd verrückt...

Ehrlich gesagt, weit dem ich von dem Bericht der kleinen Sarah gelesen habe (aktion-sarah.de), bin ich doch sehr vom Hochbett abgekommen. Zumal ja auch noch kleinere Kinder hier sind. Bei euch ja auch bald.
Das Risiko ist mir einfach viel zu groß, dass da jemandem etwas passieren könnte.
Und sei es, wenn andere Kinder zu Besuch da wären.
Eine Rutsche kann man übrigens auch so ins Zimmer stellen (von Big) und Höhlen kann man auch bauen. OK, ich geben zu, da muß das Kinderzimmer schon groß genug sein.
LG Tina

Hochbett oder nicht.. ich werd verrückt...

Hallo Tanja,
ich würde kein Hochbett kaufen (Du erfüllst ihm doch sonst auch nicht jeden Wunsch, oder?). Maxi hatte auch einmal ein Bett von Haba gesehen, das war so eine richtige Hütte, in das hatte er sich total verliebt. Aber wir haben nun einmal jetzt so ein Bett mit 70 x 140 cm wo er noch eine ganze Weile drin schlafen kann und das auch super teuer war. Wir haben einfach von unserem Schreiner so eine Art Sprossenwand über das Bett gebaut. Dort kann er sich entlanghanteln, man kann eine Höhle daraus machen (ich leg dann einen billigen bunten Vorhang von Ikea drüber), es ist sein Kaufladen und vieles mehr (wenn Du magst, mach ich mal ein Foto). Das Ganze hat uns 150 Euro gekostet und Max ist total zufrieden damit. Ich muß ehrlich sagen, mir wäre überhaupt nicht wohl, wenn Max in einem Hochbett schlafen würde. Vielleicht, wenn er fünf ist, aber nicht schon jetzt.
Und Deine Bedenken, dass das Bett, wenn es denn dann da ist, seinen Reiz verliert, muß ich total mit Dir teilen. Es ist nämlich so. Dinge, die man nicht täglich hat, sind viel interessanter.
LG
Angelika

Hochbett oder nicht.. ich werd verrückt...

Hallo Angelika,
jetzt hast Du mich neugierig gemacht :o) würde die Bilder sehr gerne mal sehen.
Danke und VLG Tanja

Ich mach morgen mal welche und stell sie rein. LG

Ok vielen lieben Dank :o) VLG

Hochbett oder nicht.. ich werd verrückt...

Liebe Tanja!
Also ich muss sagen,ich hab mit Hochbetten keine gute Erfahrung gemacht und ich würde auch keinem meiner Kinder mehr eins kaufen.Nora hatte eins und wollte es nach einer Weile nicht mehr haben weils langweilig wurde und Sarah hat ihres auch nicht mehr gewollt weil es klobig war und entgegen der Erwartung eher viel mehr Platz brauchte als dass es Platz gespart hätte.....
Also ich würd mir das gut überlegen!
Gruss Susi!
Ps.Klar kann es sein dass der Wunsch wieder kommt aber haben wir uns als kleine Mädchen nicht alle ein Himmelbett plus Pony gewünscht ;-)

Hochbett oder nicht.. ich werd verrückt...

Hallo Peachmaus,
wir hatten damals für Eric ein Hochbett und ich fand es recht unpraktisch (beim beziehen) und nach ein paar Tagen war es für Eric auch nur och ein Bett. Für Nicki würde ich niemals eins anschaffen weil er der erste wäre der dort herunter springt.
Also wir waren damals froh als wir für Eric wieder ein normales Bett hatten und er fand es auch besser in einem "GroßeJungsBett" zu schlafen.
GGGGLG
Chick 14+0

Hochbett oder nicht.. ich werd verrückt...

Hallo Tanja,
bei Hochbetten bin ich etwas geteilt. Für das Alter wo die Kinder jetzt sind kommt ein richtig hohes ja noch nicht in Frage und so ein halbhohes gefällt mir nicht so. Sehe da nicht so richtig den Vorteil. Kann man sich als Mama nicht mal eben draufsetzen oder so.
Ein Bett mit Rutsche käme mir nicht ins Haus, ich denke da läßt die Freude schnell nach und dann steht das Ding da rum.
Was ich schön finde ist ein richtiges Hochbett für große Kinder. Kommt bei uns aber nur in einem Kinderzimmer in Frage, bei Noel geht das wegen der Schrägen nicht. Aber das hat noch ein paar Jahre Zeit.
LG Petra

Vielen vielen Dank

für Eure zahlreichen Antworten und nachdem ich alles gelesen habe und auf der Seite von der kleinen war- ist mir jetzt die Lust an diesem Bett endgültig vergangen.. Hatte vorher schon eher eine Nein-Haltung und Eure Antworten haben mir nur nochmal bestätigt- das es das richtige Bauchgefühl war.
Werde mir dann lieber was schönes einfallen lassen um das jetzige Bett zu verschönern und ihm so seine "Höhle" irgendwie herbeizaubern *G*
Danke Euch und VLG Tanja

Hochbett oder nicht.. ich werd verrückt...

Hallo Tanja,
ich muß auch noch meinen Senf dazu geben, aber hier keine Unruhe stiften.
Ich war auch immer ein Fan von den tollen Hochbetten und Rutschen. Aber seit dem ich diesen Bericht über die Sarah (aktion-sarah.de) gelesen habe, denke ich doch ganz anders darüber.
Es kann wirklich viel passieren, und dieses Risiko will ich nicht eingehen. Denn Kinder sind ja immer an toben und bei uns hüpft und lümmelt der Besuch auch immer auf den Bett herum.
Selbst wenn meiem Kind nichts passiert, weil es weiß wie es damit umgehen muß, ist die Gefahr immer, dass ein anderes Kind (oder der kleine Bruder/Schwester) sich ernsthaft daran verletzen bzw. stürzen kann.
Es gibt so tolle Ritterbetten, die auf dem Boden stehen und so eine Gerüst drüber haben oder ein Himmel. Für unsere Prinzessin werde ich wohl so etwas kaufen:

Für jungen finde ich das toll:

Und du wirst sehen, ein Hochbett hat jeder. Aber ein Bett, in dem man mit seinen Freunden lümmeln kann, hat niemand ;-))
LG Tina

Hochbett oder nicht.. ich werd verrückt...

Hallo Tina,
hatte garkeine Benachrichtigung wegen dieser Mail hier bekommen. Finde Deine Vorschläge super schön- hab die auch schon gesehen und mir da so meine Gedanken zu gemacht. Auch der Bericht von der kleinen ging mir wirklich sehr unter die Haut :o( so etwas ist schrecklich und ich hoffe das es niemandem mehr wiederfahren muss.
Es ist wirklich so, das man egal wo man hinkommt Hochbetten sieht- eigentlich ist es eher was besonderes wenn keins da ist- da geb ich dir auch Recht.
Mit ein bissl Ideenreichtum lässt sich wirklich aus jedem Bett auch was schönes machen. Meine Freundin hat mir das hier noch vorgeschlagen:

Müssen nur mal gucken- es ist 1,90 m hoch- ich weiss halt nicht ob es stabil ist. Klar Dimo soll sich da nicht dran rumhangeln *G* aber es sollte auch nicht beim kleinsten angucken umfallen hihi...
Da er totaler Thomas Fan ist- wäre es für Ihn mit Sicherheit ein Traum.. Mmh.. mal schauen was das Christkind sagt *grins*
VLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen