Suchen Menü

Hochbett für Gerrit....worauf muss ich achten???

Hallo zusammen, Ende des Jahres möchten wir gerne ein Hochbett für Gerrit kaufen...allerdings bin ich durch das große Angebot doch etwas überfordert :-) Ela hat mir schon viel geholfen aber alleine schon was die Marken, die Absturzsicherung und keine Ahnung was angeht *grübel* Paidi ist definitiv zu teuer, Flexa hat ja einen super Ruf aber was haltet Ihr von den günstigeren die es so gibt (Dänisches Bettenlager, Roller etc.)? Was ist wichtig beim Kauf? Lieben Dank schon einmal, Steffi
Bisherige Antworten

Hochbett für Gerrit....worauf muss ich achten???

Wir haben seit etwa drei Jahren eins von Ikea, halbhoch mit Rutsche, genau dieses gibts leider nicht mehr. Aber ich bin bis jetzt zufrieden, drei turnende Kinder haben es bis jetzt nicht klein gekriegt.
Viele Grüße,
Christine

Hochbett für Gerrit....worauf muss ich achten???

Hallo Christine, da soll noch mal einer über Ikea meckern :-) aber schade das es das nicht mehr gibt, ich bin gespannt was noch als Tipps so kommt! Danke auf jeden Fall für deine Antwort, ich mache jetzt erst mal den PC aus...das Bett ruft heute schon etwas früher (Gerrit war die ganzen Tage über krank und die Nächte dementsprechend!!) Stef

Hochbett für Gerrit....worauf muss ich achten???

Wir haben das Flexa, seit 7 Jahren, diveres Umzüge hat es ausgehalten und es ist echt flexibel, ich kanns Dir nur empfehlen... LG Nicole

Hochbett für Gerrit....worauf muss ich achten???

Hallo Nicole, habt Ihr denn ein halbhohes? Finde ich ganz schön weil man immer noch mal "ans Kind" kann wenn es krank ist!? Lieber Gruß Steffi

Flexa ist flexibel :-))

da geht alles. LG Nicole

Hochbett für Gerrit....worauf muss ich achten???

Hallo Steffi,
ich kann dir nur Flexa empfehlen. Ist super stabil und die Kinder haben sehr lange was davon. Wir hatten uns auch mehrere Betten angesehen aber wir fanden keins so stabil wie Flexa. Michelle hat es als ganz hohes Bett und Marlon bekommt es ab Herbst als halbhohes Bett.
LG Anja

Hochbett für Gerrit....worauf muss ich achten???

hallo Anja, danke für deine Antwort! Ich finde Flexa auch sehr schön oder Thuka was ich von Ela gehört habe. Wahrscheinlich lohnt sich die Investition schon in eins der Markenbetten oder? Auf jeden Fall schon mal lieben Dank, ich freu mich jetzt schon auf das Bett :-)))) Steffi

Hochbett für Gerrit....worauf muss ich achten???

hallo steffi,
nils bekommt demnächst (wir warten täglich auf den liefertermin, haben es vor 8 wochen bestellt) ein paidi-bett (halbhoch und mit rutsche). klar ist es schweineteuer, wir würden insgesamt mit matratze und allem drum und dran auf ca. 1300 euro kommen, haben es aber für 900 bekommen (wir kennen den verkäufer ganz gut), inklusive lieferung und aufbau, also ist es jetzt alles mit drin. der vorteil an dem ding ist ja - ich glaube, das ist bei flexa ähnlich - dass man es im laufe der jahre verändern kann. ich habe auch erst überlegt, ein bett vom dänischen bettenlager o. ä. zu nehmen, aber für uns waren halt folgende punkte wichtig:
- es soll lange halten und umzüge überstehen (ich bin ja weltmeister im umziehen *g* und habe schon sehr viele möbel nach einem umzug wegschmeißen müssen, daraus lernt man)
- es soll evtl. auch noch ein geschwisterchen überstehen
- man muss anbauen können, es sollte noch ein zweites bett unten reingebaut werden können - je nach alter der kinder, ob sie zusammen schlafen oder nicht, das wissen wir ja alles noch nicht, aber wir wollten es uns offen lassen
- man soll zubehör anbauen können, es gibt da soooo viel was man verändern kann
- es soll in der höhe verstellbar sein. evtl. könnte nils später -also z.b. wenn er einzelkind bleiben sollte- dann einen schreibtisch o. ä. darunterstellen
wenn euch das alles nicht so wichtig ist, würde ich wahrscheinlich ein billigeres bett nehmen.
so, jetzt hoffe ich, es kommt bald, mein junge schläft nämlich seit april im kinderzimmer und zwar schläft er dort seit zwei wochen auch ganz alleine ein, es gibt überhaupt keine probleme (ich bin echt stolz, mir hat es die ganze zeit so vor der umgewöhnung gegraut)! er mag sein gitterbett aber nicht (klar, wenn man 2 1/2 jahre im elternbett geschlafen hat) und schläft deshalb momentan auf einem gästebett.
glg
conni mit nils, der sich auf das bett nur aus einem einzigen grund freut:
weil es mit einem LASTWAGEN geliefert wird!
:-)))
(naja, auf die rutsche freut er sich aber auch, die wünscht er sich ja total)

Hochbett für Gerrit....worauf muss ich achten???

also wir haben flexa - und ich würde es immer, immer wieder kaufen *lochinpopofreu* :). bestell dir doch einen katalog flexa.dk.
also dänisches bettenlager waren wir auch. und was war? selbst der verkäufer (!!!) hat uns von den hochbetten abgeraten. die wären wackelig und sollten doch besser an der wand fixiert werden. na danke, ich geh mal woanders gucken *g* ;). bei roller... also da kanns ja schon mal nicht besser sein.
wir haben unser flexa als ausstellungsstück gekauft und 3/4 vom eigentlichen preis gezahlt!! also 400 anstatt 1200, das hat sich mehr als gelohnt. inklusive rutsche und matratze, himmel, türmchen etc. billiganbieter würde ich schon meiden (wenns finanziell geht) wegen der art und weise der holzgewinnung. am flexa ist auch toll: man kann es zum normalen bett bauen oder einfach noch höher bauen oder zum etagenbett wandeln. das ist schon klasse.
lg,
sandy

Hochbett für Gerrit....worauf muss ich achten???

achso. unser ist auch halbhoch (125cm). höher solltest du nicht nehmen wenn du ohne lebensgefahr und verrenkungen das bett beziehen willst.. *stöhn*.
lg,
sandy

Hochbett für Gerrit....worauf muss ich achten???

hallo sandy, du bist ja richtig begeistert :-) also flexa finde ich auch sehr schön, das mit dem katalog ist eine super idee!! bei ebay wird da auch viel *günstiger* angeboten aber alles nur kiefer und das möchten wir beide nicht haben. aber klar, eigentlich schon einleuchtend das es einen grund haben muss warum die anderen betten so günstig sind im vergleich, wenn dann soll es ja was richtiges sein und rutsche etc. geht aus platzgründen nicht. hast mir aber auf jeden fall schon mal sehr geholfen bei unserer entscheidung, danke!!! steffi

VORSICHT bei ebay!!!

da wird seeeeeeeeeeeeehr viel getrickst mit dem begriff flexa. da wird zb. sehr häufig eine flexa-rutsche angeboten... das ist nicht die original flexa-rutsche (die wäre nämlich unten auslaufend und nicht abgeschnitten) sondern einfach eine flexaKOMPATIBLE rutsche. mit den betten verhält es sich genauso! so billig KANN man flexa einfach nicht anbieten, und wenn man das kleingedruckte ganz genau studiert, sieht man die fehler! ich habe auch schon gestaunt und beinahe bestellt. echte flexaware gibt es da i.d.R nur gebraucht. also ganz, ganz genau gucken bevor du bei ebay schrott kaufst. dann lieber in den fachhandel!
lg,
sandy

VORSICHT bei ebay!!!

Oh, das habe ich nicht gewusst! Tausend Dank für den Tipp, das ist ja echt schlau gemacht :-(( habe mich schon gefreut das man da die Betten für 200,- plus/minus bekommt....wir haben ja noch etwas Zeit, ich schau einfach immer mal in die Zeitung und wenn alles schief geht hoffen wir auf ein gutes Angebot im Möbelhaus, wenn es nicht so teuer wäre aber okay....wenn ich überlege wofür ich alles Geld ausgebe wäre das endlich mal eine sinnvolle Angelegenheit *lach´* echt, noch mal tausend Dank, hast mich bestimmt vor einem großen Fehler gerettet!!!! Steffi

Gerne wird auch

aus dem Hause Flexa genommen!!! LG Nicole

Hochbett für Gerrit....worauf muss ich achten???

Hallo Steffi,
habe für Frederick gerade ein Hochbett bei billi-bolli bestellt. Ist ne nette Seite mit auch einigen Infos zur Sicherheit. Die Betten sind halt deshalb genial, weil sie mitwachsen bis zum Studentenbett, nach Bedarf mit Rutsche, Spielkran, Schaukelseil und ähnlichem zu ergänzen sind, man jederzeit nachkaufen kann und auch Zimmerbesonderheiten wie Dachschräge berücksichtigt werden können. Denke, dass diese Betten schon das Ultimo darstellen, aber sicher nicht gerade superbillig sind. Aber ich denke, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Schau halt mal rein. Lieferfristen sind allerdings minimum 8 Wochen.
Liebe Grüße
Ines

Hochbett für Gerrit....worauf muss ich achten???

Hallo Ines, billi-bolli habe ich ja noch NIE gehört :-) woher kennst du das? Ist das vergleichbar mit dem Flexa? Hört sich zumindest so an! 'Ach dann werde ich gleich mal stöbern gehen, danke für den Tipp *hoffe nur nicht das sie teurer sind als die Flexi, die sind nämlich schon hart an der Grenze....tschöööö Steffi

Hochbett für Gerrit....worauf muss ich achten???

Hi Steffi,
hast du mal reingeschaut in die Seite? Ich bin beim Surfen draufgestoßen. Hatte auch nach Sicherheitsaspekten bei Hochbetten geschaut und nach einem "Baukastensystem", dass ich schon mal gesehen hatte. Dieses fand ich zwar nicht, aber dafür eben billi-bolli. Mit den Preisen von Flexa habe ich mich nich näher beschäftigt. Sind die sich ähnlich?
Liebe Grüße
Ines

Hochbett für Gerrit....worauf muss ich achten???

Nochmal ich ;o)...
Habe gerade einen Beitrag weiter unten gelesen, dass ich ja nicht die einzigste bin, die billi-bolli schon gefunden hat ;o). Also unseres wird etwa doppelt so teuer, da wir noch die passende Matratze und außerdem Breite 1,20 m gewählt haben. Mit Rutsche und Kran, Tellerschaukel und die Rückwand lasse zur Hälfte mit einem großen Brett verschalen, welches ich dann mit Tafelfarbe anmalen möchte. Neues Haus, neues Bett! Und wenn du dir auf der Homepage anschaust, wie schnell die gebrauchten Betten verkauft sind (zu ordentlichen Preisen), dann kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
LG Ines

Hochbett für Gerrit....worauf muss ich achten???

hallo steffi,
also mia hat eins von billi bolli bekommen. das ist zwar auf den ersten blick sehr teuer, aber eben am flexibelsten. das kann man bis zum studentenhochbett umbauen und auch zum doppelstockbett. diese möglichkeiten waren für uns echt wichtig, da wir bislang nur eine 3-zimmer-wohnung haben und die mädels sich evtl ein zimmer teilen werden. außerdem paßt das babybett genau darunter, wenn wir es eine stufe höher als jetzt machen.
davon mal abgesehen, ist es echt ein kindertraum. man kann die ja recht individuell zusammenstellen. unterm strich, denke ich, spart man, weil man eben nicht später nochmal ein neues bett kaufen muß. und wenn, dann bekommt man die auch noch sehr!!! gut wieder verkauft.
lg *mia* mit mia und inga

Hochbett für Gerrit....worauf muss ich achten???

Hallo, war gerade mal kurz auf der Homepage, die sehen ja wirklich super genial aus! Schade das sein Zimmer so klein ist, da könnten ja echt Träume wahr werden :-) allerdings habe ich mir die Preise noch nicht genau angeschaut (hihi, ich hasse dieses gestaffelte, bis ich das zusammen gerechnet habe kann dauern *grins*)...ist das teuerer als Flexa? Aber qualitativ kann es mithalten?? Lieber Gruß und schon mal danke für den Tipp, Steffi

Hochbett für Gerrit....worauf muss ich achten???

hallo steffi,
also ca 1000eur mußt du dafür rechnen. je nachdem was du willst. wir fanden es viel besser als flexa, weil viel flexibler. die qualität ist erste sahne, da kauft man wirklich was für dauer.
lg und viel spaß beim aussuchen
*mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen