Suchen Menü

Hochbett - ab wann ??? Ist ...

fast 3Jahre zu früh ???
Überlege, ob ich den Jungs zu X-mas ein Stockbett kaufe *kicher* und *kopfeinzieh*.... Aaaaber das schütteln wir ja auch nicht einfach so aus dem Ärmel *lol*
Meint Ihr, es ist zu früh ?
Würde eines von Flexa nehmen - mit Schrägleiter ....
Das Bett unten NICHT aufbauen - nur eine Matratze hinlegen - für Jona .... so wäre es nicht schlimm, wenn er mal rauskugelt :)))
Finde die Betten zwar rieeeeeeesig für sooo kleine Zwerge, aber wir hätten evtl. mehr Platz in dem KiZi und ausserdem ist das nicht so "vergittert und Knastmässig" *grins*
Mag so Gitterzeug nicht - Laufstall ist auch schon wieder wech :)) da kaum benutzt und am einstauben :)))
Liebe Grüsse Nici
Bisherige Antworten

Re: Hochbett - ab wann ??? Ist ...

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Also hier in der Wohnung können wir eh keins stellen, aber ich überlege halt, wie wir Jolinas Zimmer im potentiellen eigenen Haus gestalten können. Mit Empore oder doch lieber mit Hochbett. Ich kann dir also nicht helfen, bin aber auf die anderen Antworten gespannt. Im Moment hätte es bei Jolina keinen Sinn, die fällt ja sogar noch aus dem Bett raus, wenn sie im Babybalkon mit Papa daneben liegt. Sie wühlt sich einfach über Papas Beine hinweg und purzelt raus. *umpf* Liebe Grüße Zauseline

Re: Hochbett - ab wann ??? Ist ...

Ich find es zu früh. Bin einfach etwas ängstlich mit sowas. Obwohl Anton erst einmal aus seinem Bett gekullert ist (und das ist nicht hoch, ca. 7cm).
Aber es gibt ja schon einige Kids in dem Alter, die ein Hochbett haben...
LG,
Susanne

Re: Hochbett - ab wann ??? Ist ...

Hm, eigentlich ist doch ein Schutz davor? Da kann doch kein Kind rauspurtzeln, es sei denn über die Treppe. Und da kann man ja zur Not noch was davor machen.
Ich seh nicht so das Problem.
Arne schläft in einem mittelhohen Bett, da ist auch ein Rausfallschutz vor und das funktioniert auch (wenn man es auch ab und zu dagegendonnern hört). In unserem bett ist er auch agiler, aber rausgefallen ist er schon ewig nicht mehr. Wir hatten da auch einen Rausfallschutz dran, den haben wir abgemacht und der dient jetzt im Garten als Kletterbalken *g*
Wie ist denn bei Euch überhaupt die Raumaufteilung? Wer schläft in welchem Zimmer, wie groß ist das Zimmer? Würde es Sinn ergeben, doch ein richtiges Doppelstockbett zu kaufen, an das man unten noch einen Schutz ranmacht, so daß Jona da vielleicht drin schlafen kann, wenn er will? Sollte dann eventuell so groß sein, daß ein Erwachsener mit reinpaßt, wobei ich nicht weiß, wie Ihr so schlafen geht, ich lieg ja immer bei Arne und Malte hat das auch lange gebraucht, daß jemand danebenliegt.
oder kann das ganze einfach noch ein Jahr warten? Drängt Euch was zur eile? Könntet Ihr noch ein Jährchen mit etwas weniger Platz auskommen? Mit knapp vier geht das auf jeden Fall, haben wir ja auch gemacht.
Liebe Grüße
Franziska

Paul hat eines.. seit Samstag

Hi Nici !
Da Ende des Jahres Pauls Schwester geboren wird, standen wir auch vor der Frage was tun bzgl. Bett. Unsere Wahl ist schnell auf ein Etagenbett gefallen, da Nr. 2 ja irgendwann auch mal ein großes Bett braucht und Paul sich in seinem 140x70-Bettle nicht mehr wirklich wohl gefühlt hat, obwohl die Gitter schon ne ganze Weile ab sind.
Jetzt haben wir nur das Obere Teil aufgestellt, so hat er ne Kriechhöhle.. und 'obenrum' ist auch ein Rausfallschutz.. der nur an einer Seite theoretisch offen ist, da wir die Leiter ja nicht dran haben.. udn die offene Seite steht an der Wand.
Und er ist überglücklich damit :-)
LG
Anette

Re: Hochbett - ab wann ??? Ist ...

Huhu Nici,
auch als stille Leserin kann ich Dir ja ne Antwort schreiben, gelle?
Also, meine Tochter (*12.01.04) hat seit ca. 4 Monaten so ein halbhohes Flexa-Bett mit Rutsche, Schrägleiter und dazwischen einen Rausfallschutz. Sie liebt dieses Bett und klettert eigentlich immer die Rutsche anstelle der Leiter hoch und runter. Da funktioniert sogar schlaftrunken mitten in der Nacht.
Ich würde aber immer sagen, dass es auf die Entwicklung des Kindes ankommt. Meine Tochter ist auch so schon recht fit was klettern und Körperbalance angeht.. deshalb hatten wir auch keine Bedenken und bislang scheinen wir richtig zu liegen.
Liebe Grüße aus Berlin
Susanne

Re: Hochbett - ab wann ??? Ist ...

Hallo Nici,
wir haben schon einige Zeit ein Hochbett von Flexa für unseren "Kleinen". Er wollte nicht mehr in sein Bettchen (140x70) gehen, weil es einfach für 2 jährige schon recht eng ist. Bisher ist er kein einziges Mal raus - oder drüber gefallen. Allerdings habe ich an der Treppe eine zusätzliche Absperrung, die ich dann zum schlafen gehen anbringe.
Bilder vom Bett sind auch in meinem Profil, wenn du mal gucken magst.
Der Sohn meiner Freundin ist gerade 3 geworden und hat auch seit einigen Wochen ein halbhohes Hochbett.
Wenn ihr euch für eines entscheidet, achtet auf Qualität und stabilies Vollholz. Alles andere ist billiger Schrott und zudem extrem gefährlich (Einsturzgefahr, ist beim toben bei einer Bekannten passiert).
LG Kerstin

Re: Hochbett - ab wann ??? Ist ...

Hallo Nici,
klar kannst Du ihn da reinlegen.
Unser Hochbett wurde als erstes für Melissa gekauft, als halbhohes Spielbett mit Rutsche. Sie kam mit 2.5 Jahren rein. Rausfallen kann man da nicht, da das Bett seitlich ja einen Rausfallschutz hat. Haben glaube ich alle Hochbetten.
Mit 4 Jahren kam dann Tims Bett untendrunter und die Rutsche weg. Ab da war es dann ein richtiges Hochbett. Rausgefallen ist sie nie.
Liam ist allerdings mal von der Leiter gefallen, als er anfing zu klettern, mit 1.5 Jahren. Er wollte ja nicht hören. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Er hats ohne Blessuren überlebt.
Jetzt schläft Liam seit Weihnachten in der Halbhoch-Version mit Rutsche, da Melissa ein neues Bett bekommen hat. Rausgefallen ist er noch nie. Auch nicht abgestürzt oder sonst was. Nur auf Angelina muß ich jetzt ein Auge haben, da sie mit ihren Barfüßchen die Rutsche hochklettert ;-)
Also trau Dich ruhig.
GGLG Tanja

Re: Hochbett - ab wann ??? Ist ...

hallo nici,
tim bekam mit ca. 20/21 monaten das flexa etagenbett. geschlafen hat er allerdings UNTEN. mit DREI zog er nach oben und nils kam dann mit ca. 19/20 monaten nach unten...
ich muß allerdings sagen tim traute ich das schlafen OBEN zu. mit nils würde ich das nicht machen!!! bei ihm lasse ich noch mehr zeit ins land gehen. es kommt wirklich aufs kind an und DREI ist bei den meisten viel zu früh - ehrlich!
wir kaufen auch noch ein etagenbett, damit beide jungs OBEN schlafen können ;o))... aber das dauert noch wenigstens bis nils 3 1/2 ist :o)
glg von ildiko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen