Suchen Menü

Hochbett??

Wir sind dabei unsere Wohnung "umzuplanen", weil Antonia ein größeres Zimmer braucht. Also zieht Christian in Antonias altes Zimmer, was wesentlich kleiner ist als seins - aber er ist ja auch nur noch ab und zu am Wochenende da. Wir ziehen in Christians Zimmer und Antonia bekommt unser Schlafzimmer. Es wird also eine ganz schöne Räumerei...
Und da wünscht sich Antonia - schon seit Monaten - ein Prinzessinnenhochbett. Hat von euch jemand Erfahrung mit Hochbetten? Also - kann ich es wagen? Worauf muss ich achten? Selbst bauen oder eins kaufen? Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das wirklich eine gute Idee ist, für Antonia ein Hochbett anzuschaffen :-X
GGLG
Ute
Bisherige Antworten

Hochbett??

Hallo Ute,

Aurora hat schon lange Jaimes altes Hochbett, das ist so halb hoch und wir finden es wunderbar, weil es drunter ja noch eine Höhle hat. Wir haben eines von Ikea, das man auch umdrehen kann wenn man möchte.

Ich hätte auch keine bedenken ihr ein höhres Bett zu kaufen.

Ich würde eins kaufen und keine selber bauen.

Liebe Grüße Stefi

Hochbett??

IKEA hört sich gut an. Ich glaube es geht Antonia vornehmlich auch um die Höhle. Bei ebay habe ich fertige Hochbetten mit Deko für um die 200,00 Euro gesehen. Aber ich möchte sie mir lieber im Original erst einmal ansehen, denn hinterher habe ich hier die Presspappe stehen.
Und IKEA finde ich sowieso gut - die Vorhänge für die Fenster wollte ich bei IKEA kaufen.
GGLG
Ute

Hochbett??

Na dann kannste das ja alles in einem Aufwasch mal anschauen und evtl. dann auch kaufen. Ich such morgen mal in Ruhe den Link von Auris Bett raus, dann kannste Dir das so schon mal angucken.

Liebe Grüße Stefi

Hochbett??

Hallo Ute,

die Kinderkrankenschwester in mir sagt dir "Kauf bloß kein Hochbett, da passieren die dollsten Dinger", aber die Mama in mir sagt "Klar, super Sache, ist praktisch und macht Spaß" :BRAVO:

Ich kann dir aber nur sehr ans Herz legen, darauf zu achten, dass die Umrandung sehr hoch ist (und du beim Kauf berücksichtigst, wie dick die Matratze sein wird, damit diese nicht den Abstand zur Umrandung enorm verkleinert!!!) und dass alle Ritzen so schmal sind, dass sich nicht der Kopf in irgendeiner Form durchstecken läßt!

Kleiner Einkaufstipp: wenn du in Senden bist, dann fahr mal bis Münster weiter, dort ist der Werksverkauf von "Pinolino" und die haben super stabile, hochwertige Ware zu guten Preisen. Kannst ja mal auf der Website vorab schauen.
Wir haben damals Julies Wiege dort gekauft und haben komplett mit Zubehör wie Matratze, Himmel, Bettwäsche etc das Gleiche bezahlt, wie im Laden die Wiege "nackt" gekostet hätte...
Bekannte von uns sind darauf hin auch wegen eines Hochbetts dort gewesen und sind mit dem da gekauften halbhohen Bett super zufrieden. Ich hab´s für Julies Folgebett auch im Kopf :-)

LG, Nicole, die sowohl Julies Sommerparty als auch gestern Alex´ Geburtstag erfolgreich überstanden hat - nun muss ich nur noch meinen 40. nächsten Monat wuppen [:-}

Hochbett??

Hallo Ute,

wenn`s nicht wegen Platzmangel ist, würd ich keins kaufen.

Die Höhle darunter verlottert bei uns zur Rümpelkammer, sie wird höchstens mal genutzt wenn Zirkus gespielt wird, da kommen dann die Artisten raus.Aus dem oberen Teil sammel ich jeden Tag die Spielsachen raus, die die Kinder hochgeschleppt haben.Es ist unpraktisch zum Beziehen,vorlesen und kuscheln, und wenn Krabbelkinder da sind stehst du nur an der Leiter.Hat nicht Youna so ein tolles Bett als Kutsche bekommen? Sowas würde ich eher kaufen. Oder ein romantisches Bett von Ikea und darüber ein schöner Betthimmel mit aufgenähten Blumen und Schmetterlingen.An die Wand noch Glitzersternenstaub und fertig.Damals, in der alten Wohnung war das Zimmer so klein wie `ne Hundehütte, da ging es nicht ohne Hochbett.

liebe Grüße, Ute

Hochbett??

Hallo Ute!

Ich schleich schon 2 Tage um diesen Thread und hab mich immer nicht getraut zu antworten. Aber nun mach ich es doch ;-) .

Ich bin ein absoluter Gegner von Hochbetten im Kleinkindalter. Wenn sie mal so groß sind, dass sie mit dem Kopf drüber schauen können, dann ist es ok, denn dann ist die Körpergröße irgendwie direkt proportional zur Höhe des Bettes.

Aber vorher würde ich nie eines kaufen; ich hab einfach schon zuviel verunfallte Kinder gesehen. Und wenn die Eltern 100000 Mal sagen: mein Kind turnt da nicht und klettert nicht -- vergiß es! Natürlich machen sie es! Erstens sind es Kinder und zweitens: zu was hat man sonst ein Bett, wo man hochKLETTERN muss?

Die leichteren Verletzungen sind Schürfwunden, aufgeplatzte Lippen oder andere Platzwunden gewesen, gefolgt von Gehirnerschütterungen, gebrochenen Armen oder Beinen und ausgeschlagenen Zähnen. Der schlimmste Fall lebt nicht mehr nach Schädelbasisbruch mit Gehirnblutung.

Ich will bestimmt keine Panik verbreiten, aber mir langt das, um von dieser Anschaffung abzusehen OBWOHL Silas ein sehr kleines Zimmer hat. Lieber weniger Platz zum Spielen; er spielt sowieso viel lieber bei uns im Wohnzimmer.

Natürlich haben sehr viele kleine Kinder ein Hochbett und es passiert nichts Schlimmeres. Aber ich für meinen Teil möchte ein mögliches Risiko einfach nicht eingehen. Mit 10 kann er immer noch eins bekommen; dann ist es eh viel cooler.

GLG von Betsy, die weiß, dass sie mit ihrer Meinung da oft ziemlich alleine dasteht :-X

Hochbett??

Hallo liebe Betsy und alle anderen, die mir geantwortet haben.
Tja, ich glaube damit ist das Thema Hochbett für mich gestorben - gerade weil Antonia so ein Klettermaxe ist! Ich habe mir überlegt, dass ich ihr doch ein normals Bett kaufe, das rosa, weiß und gold anmale, darüber dann einen Himmel "baue" aus Stoff mit Prinzessinnendeko.
Und für die von Antonia so heiß gewünschte "Höhle" unter dem Bett haben wir schon ein kleines rundes Kinderzelt in Form eines Prinzessinenschlosses. Das gab es mal für günstig Geld bei Teddy Toys.
Vielen Dank für eure Tips und Anregungen - das hat mir echt weitergeholfen!
GGLG
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen