Suchen Menü

Hochbett?

Hallo Mädels, ich habe mal wieder eine Frage, was für ein Bett haben Eure Kleinen denn im Moment? Also unsere Jungs haben ja ganz winzige schmale Kinderzimmer (70er Jahre Architektur halt). Da passen eigentlich nur ein Kleiderschrank ein Regal und ein Bett rein und dann bleibt kaum noch Platz auf dem Boden. Im Moment schläft er noch in dem ehemaligen Gitterbett wo jetzt die Gitter an einer Seite weg sind. Das soll nun demnächst Bernadette bekommen. Nun haben wir uns Betten angeschaut und er war ganz begeistert von einem Hochbett wo unten ein Schreibtisch drunter ist. Die Lösung wäre natürlich auch perfekt für das kleine Zimmer aber andererseits wurde uns Angst und Bange als sein kleiner Bruder da auch unbedingt raufwollte und die beiden dann auf dem Ausstellungsbett rumsprangen wie wild. Da sein Bruder ja ohnehin so ein Kamikazekind ist und bereits zwei Schneidezähne bei einem Treppensturz verloren hat, sind wir jetzt nicht wild auf einen Sturz von Bruders Hochbett und haben dies erstmal weiter aufgeschoben, bekommt er halt im Moment doch erst mal nur ein normales Bett. Jetzt würde mich aber trotzdem mal interessie Babybanner von Baby-o-Meter.de ren in was für Betten Eure Kleinen schlafen? LG von Sissi
Bisherige Antworten

Hochbett?

Huhu Sissi,
also in Deutschland hatten Sydney und Aliyah ein Ikea Metallbett. So mit Schnoerkel etc. Aliyah hat es mit 13 Mon. bekommen.
Seit wir hier in den USA sind, haben sie auch normale Betten. Ich wollte auch erst ein Hochbett haben. Allerdings haben uns die Leute im Fachgeschaeft abgeraten. Sie meinten, dass sie es erst ab 6 Jahren empfehlen. Da eben kleinere Kinder immernoch drauf rumhuepfen und das Risiko eines Sturzes nicht abschaetzen koennen.
Ich bin froh, dass wir uns dagegen entschieden haben, denn meine 2 beiden, huepfen unheimlich gern aufm Bett rum und sind auch schon ein paar Mal gestuerzt. Nicht auszudenken, wenn dies aus dem Hochbett passiert waere.
GLG Sandra

Hochbett?

Hallo Sissi!
Wir haben zwei Hochbetten. Jaime hat ein richtig hohes, wo hüpfen drauf gar nicht möglich ist ;-) und Aurora hat so ein mittelhohes (das alte von Jaime) und da ist hüpfen auch nicht möglich, weil noch ein Himmel drüber ist. Die Betten sind super und ich mache mir da auch keine Sorgen. Ganz im Gegenteil, mit dem "normalen" Bett hatten wir öfter mal kleiner Unfälle, also nichts schlimmes, aber da ist einer von beiden gerne mal beim toben vom Bett gepurzelt und das ist bisher noch nicht passiert, weil beide wirklich besser aufpassen.

Liebe Grüße Stefi

Hochbett?

Hi Sissi,
mein Mann ist auch ganz scharf auf Hochbetten mit Schreibtisch oder kleiderschrank darunter für unsere Jungs, weil die Zimmer eben auch ziemlich klein sind. Aber momentan werden wir noch nichts dergleichen kaufen - Lasse wird demnächst ja vier und Pelle im Dezember zwei.
Momentan schläft Lasse in seinem alten Gitterbett (70*140cm), wo an beiden Seiten die Gitter wegmontiert sind. Pelle schläft in seinem Gitterbett (auch 70*140cm) mit Gittern, aber er kann die Schlupfstangen selbstständig rausbauen, um aufzustehen. ich finde das ist momentan noch die beste Lösung.
Lasse beste Freundin bekommt zu ihrem 4. Geburtstag ein Hochbett, bin ja mal gespannt, wie die Reaktionen sein werden...
LG, Jana

Hochbett?

Hallo Sissi,
unser Kinderzimmer ist auch sehr klein.
Wir haben ein Hochbett von Woodland, darunter steht eine Kommode und Tabeas Kuschelecke ist auch darunter.Sie ist noch nie raus- oder runtergefallen, auch beim ärgsten Toben nicht.
LG Ines

Hochbett?

Hallo Sissi,
bei uns ist es ähnlich wie bei Euch, Tobi schläft noch im zum Jugendbett umgebauten früheren Gitterbett (70x140 cm). Er soll bald ein größeres Bett bekommen. Da er aber im Schnitt jede zweite Nacht irgendwann in der Nacht aus dem Kinderzimmer zu uns ins Elternbett gewandert kommt und nachts am rechten Bein eine Nachtschiene tragen muss, gefällt uns der Gedanke, dass er nachts aus einem Hochbett kraxelt, nicht besonders gut. Wir liebäugeln zur Zeit mit einem halbhohen Bett von Ikea, bei dem man die Höhe des Bettes verstellen kann (entweder Bett halbhoch und darunter dann noch Platz zum Spielen o.ä. oder Bett unten mit "Himmel" darüber). Solange er nachts immer noch nicht zuverlässig durchschläft, könnte man das Bett dann erst mal unter lassen.
Viele Grüße
Stefanie

Das Bett haben wir für Aurora, das halb hohe LG Stefi

Hochbett?

Hallo Sissi,
Melvin hat schon seit letztem Jahr Oktober ein Hochbett von Flexa. Anfangs hatte ich auch bedenken und habe sogar die ersten paar Nächte mit im Kinderzimmer geschlafen, aus Angst er könnte Nachts runterstürzen. Aber ich lasse sowieso immer ein kleines Nachtlicht im Zimmer an und es war überhaupt kein Problem. Er schläft darin als hätte er das schon immer gemacht und unten hat er eine Kuschelhöhle mit Flexa Vorhängen und einem Lichterschlauch. Das findet er besonders toll. Ausserdem kann man es beliebig erweitern. Im Moment ist es halbhoch. Später kann man es noch höher stellen und auch einen Schreibtisch drunter machen.
Bei uns wäre das Hochbett jedenfalls im Moment nicht mehr wegzudenken :-)
LG Susanne

Danke Euch allen!

Ich danke Euch für die zahlreichen Antworten. Die genannten Marken der Hochbetten werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen denn längerfristig sollte er ja schon eins bekommen. Wir haben jetzt erst mal ein günstiges Übergangsbett bei IKEA gekauft, das kann ja in ein bis zwei Jahren vielleicht seine Schwester übernehmen und er bekommt dann das Hochbett. Mal sehen. LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen