Suchen Menü

Himmel, ich zitter immer noch!

Hallöchen,

als ich Franzi eben aus dem KiGa geholt hab wollte sie unbedingt Pfannkuchen. Sie war gerade dabei den ersten zu vertilgen als ich ihr den zweiten mit Marmelade bestrichen hab. Sie hat sich dann ein riesiges Stück reingestopft weil sie schon nach dem nächsten geschielt hat. Plötzlich fängt sie an zu weinen und zu röcheln und die Augen schauten ganz komisch. Ich hab sie gefragt, ob sie keine Luft kriegt und sie hat genickt und versucht, den Pfannkuchen auszuspucken, ging aber nicht mehr alles raus. Ich hab sie dann übers Knie gelegt und ihr richtig kräftig zweimal zwischen die Schulterblätter gehauen. Beim zweiten Mal kam das Stück dann raus und Franzi fing an nach Luft zu japsen. Die arme Maus war schon krebsrot angelaufen:-(((. Aber jetzt ist alles wieder gut. Ich hab natürlich jeden Bissen nachher gewissenhaft überwacht;-). Bei mir zittert aber noch alles...

LG Andrea

Bisherige Antworten

Silvana stopft auch immer so *augenroll*

Hallo Andrea!
Bei Silvana warte ich noch auf solch einen Horror-Moment, denn sie stopft sich auch immer Riesenbissen rein bzw. wenn noch ein Rest da ist, wird der hinterhergesteckt. Dabei ißt Ihre Schwester ihr bestimmt nix weg....
Vielleicht war es für Franzi jetzt eine Lehre *hoff* ;-)
GLG
Tina

Himmel, ich zitter immer noch!

Huhuuu,

oh ja, das kenn ich, daher kann ich auch nachempfinden, wie es Dir gerade geht. Laura macht das schon, seitdem sie normales Essen bekommt. Sie ist schlichtweg zu faul zum kauen und schlingt viel nur runter;-(

Aber ganz ehrlich???? Man gewöhnt sich dran **lach** Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie oft ich ihr wieder was hochgekloppt hab. Wobei ich aber sagen muß, das es sich das letzte Jahr wirklich ganz dolle gebessert hat.

Na dann lehn dich jetzt erstmal zurück & ruh Dich aus!

GGGLG Bibi

Himmel, ich zitter immer noch!

Huhu Andrea,
das ist die Art von "Unfall", mit der ich auch überhaupt nicht klar komme, weil ich auch nie genau weiß, wie man sich da ganz richtig verhält. Ich hatte mit Constantin zweimal (und mit Simona einmal) so eine ähnliche Situation, und jedesmal hatte ich hinterher puddingweiche Knie. Nachem mir das mit Simona passiert war (es war ein Zwieback :-/), hab ich hier im Expertenforum mal gefragt, was man da am besten macht, und bekam die Antwort "auf den Kopf stellen und rausklopfen". Ja, haha, aber wie stellt man am geschicktesten einen 3 1/2jährigen auf den Kopf?! *grübel*
GLG Eva

Himmel, ich zitter immer noch!

Huhu!
Oje, das ist mein persönlicher Albtraum :( Ich glaub, den Heimlich-Griff (oder wie der heißt) würd ich gar nicht können, das erste das ich tun würde, wäre genau das, was Du auch getan hast. Aber hast super reagiert und ist ja alles gut gegangen. Jetzt tiiiiiiiiief durchatmen und am besten ein Schnäpsken kippen ;))
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen