Suchen Menü

Hilfe und Tipps brauche zum Thema Laufen mit dem Kleinen

Hallo zusammen
Wollte gerne mal wissen ob jemand von Euch noch eine Idee hat, und zwar lief Livia von Anfang an mehrheitlich in meine Richtung wenn wir spazieren gegangen sind. Sie lief auch meistens an meiner Seite, Hand halten war auch kein Problem an der Strasse etc.
Jetzt kommt mein wiederspenstiger Sohn und ich bin am Ende vom Alphabet!!!
Mit ihm gehen wir jetzt auch seit er mehrere Schritte läuft (seit fast 2 Monate ) ohne KiWa spazieren auf unbefahrenen Landwirtschaftswege oder im Quartier mit sehr wenig Verkehr aber mit Gehsteig.
Unser Sohn läuft 3 Schritte in unsere Richtung, kehrt dann um und läuft völlig egal wo wir sind ob wir rufen oder schweigen in die andere Richtung und dies nicht mal langsam, bei Livia half winken und rufen Livia Mami läuft weiter da kam sie sofort! Dario ist das egal!!!
Gehsteig läuft er immer zum Rand, geht langsam über die Schwelle und rennt auf die Quartierstrasse! Hand halten findet er völlig blöd kreischt und trotzt.
Habe gestern ihn dann immer getragen wenn es nicht ging mit Handhalten aber das ist irgendwie die verkehrte Art so wird er doch nur bequem :(
Livia hilft manchmal und läuft hinter ihm und weist ihm sozusagen den Weg wenn er umkehren will dann hindert sie ihn daran aber das kann es ja auch nicht sein, dass Livia unseren Sohn erzieht :o)
Mit spielchen wie renn in meine Arme da klappts mit der Richtung aber auch nicht immer....und ich kann und will nicht immer spielchen machen damit er kommt!
Wie war das bei euren?? Was habt ihr gemacht, damit die Zwerge mit Euch spaziert sind?? Es gäbe ja diese Leinen aber da hab ich irgendwie mühe damit, Dario an die "Leine" zu nehmen....
GLG
Nadja
Bisherige Antworten

Hilfe und Tipps brauche zum Thema Laufen mit dem Kleinen

Bei Vanessa war das so ähnlich. Sie lief überall hin, nur nicht dorthin, wo wir wollten und wenn man sie an die Hand nehmen wollte, fing sie zu kreischen an: "Alleine". Ich habe sie einfach in den KiWa gesetzt und nur auf dem Spielplatz oder irgendwo, wo es egal ist (also keine Straßen in der Nähe) und wenn wir genug Zeit hatten, "frei gelassen".
Jetzt (mit knapp 2 Jahren) geht es zwar schon etwas besser und manchmal geht sie sogar freiwillig ein Stück an der Hand, aber genauso gibt es Tage, an denen ich sie bis zum KiGa trage (sind nur 5 Minuten, aber immerhin), wenn wir Rebecca abholen. Manchmal funktioniert es besser, wenn Rebecca sie an die Hand nimmt, aber das ist auch von der Tageslaune abhängig.
LG
Sabine

Hilfe und Tipps brauche zum Thema Laufen mit dem Kleinen

Ich habe Clara dann in den Wagen gesetzt. Lieber "bequem" als gefährlich. Mach ich heute noch so. Ich bin fast immer mit Wagen unterwegs, es sei denn, Männe ist mit und kann sie notfalls auf der Schulter tragen.

LG,

Susanne

Hilfe und Tipps brauche zum Thema Laufen mit dem Kleinen

Lina ist in der Hinsicht sehr Pflegeleicht. Sie weicht jetzt noch keinen Meter von meiner Seite und geht fast immer an der Hand. Allerdings ist dieses Extrem auch nicht so toll, da sie immer an einem klammert.

LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen