Suchen Menü

Hilfe - sie macht immer in die Hose :-(((

Lara bringt mich bald zur Verzweiflung.
Ich habe sie mit dem Sauberwerden nie gedrängt. Es gab bei uns kein Topf. Auf die Toilette ist sie mit 3 Jahren alleine gegangen.
Das mit dem Pipi funktioniert super.
Aber seit dem Lara keine Windel mehr für ihr großes Geschäft anziehen will (vorher hatte sie immer nach einer Windel verlangt), geht das in 95% immer in die Unterhose =-O !
Echt penlich! Letzte Woche hatte sie im Kindergarten 4x in die Hose gemacht.
Davon musstech sie zwei mal vorzeitig abholen, weil sie so versch... war, dass ich sie nur noch unter die Dusche stellen konnte....
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen!
Warum merkt sie es nicht wenn sie muss?? Oder besser gesagt, warum sagt sie es nicht?? Früher verlangte sie nach einer Windel, doch jetzt ist sie groß und braucht keine mehr ... (laut Lara ...)
Und es stört sie nicht im geringsten, wenn sie die Hosen voll hat %) %)
Soll ich jetzt die Windel wieder den ganzen Tag drum machen? Dass kann es ja auch nicht sein. Zumal sie diese selber nicht mehr anziehen will......
Ich habe echt keine Böcke mehr auf diese *Scheisse* .... im wahrsten Sinne des Wortes ;-) Es ist eine Zumutung auch für die Erzieherinnen im Kiga...
Aber was könnte ich tun?
LG Tina
Bisherige Antworten

Hilfe - sie macht immer in die Hose :-(((

Hi Tina,
puuh, das ist schwierig...bei uns ist es auch schwierig, irgendwie mag Sie "groß" nicht aufs Klo gehen bzw. hat ein bischen Verstopfung...es geht sozusagen Dupferlweise in die Hose bzw. klebt zwischen die Pobacken (sorry für die Schreibweise, aber was will ich machen..)also hab ich heute schon minde. 5 x den Po abgeputzt ...ist echt nervig, Sie drückt immer die Beine verzwickt zusammen, will nicht aufs klo gehen und schlussendlich ist es dann wieder - wie oben geschrieben - soweit...
Ich weiss auch nicht wie ich das in den Griff kriegen soll...hab schon einiges versucht....
Also ich denke, das ich schon mal mit ihr Reden soll und ihr vielleicht sagen würde, wenn Sie nicht auf das Klo zum Stinker machen geht, das Du ihr dann leider wieder eine Windel hintun musst...ich weiß leider auch keinen guten Rat, sorry...aber ich kann dich so gut verstehen, daß du keinen Bock mehr hast ...und im Kindergarten würde ich echt eine Easy up Windel hintun, vielleicht sagt Sie es ja vorher, dann kann man ja schön aufs Klo gehen und die Windel als Übergangslösung dorten lassen bis es wieder besser klappt...weil so ist es ja wirklich Sch....
Bin ja gespannt, was die anderen noch für Tips haben, vielleicht können die mir ja auch gleich noch weiterhelfen???
LG Anna :TIRED:

Hilfe - sie macht immer in die Hose :-(((

Hallo Tina
Ronja hat letztens auch mal wieder so ca 1 Woche lang in die Hose gekäckert. Auch öfters im KIGA. Ich hab sie gefragt, warum das passiert ist und sie hat mir gesagt:
"Ich hab grad so schön gespielt und hatte keine Lust aufs Klo zu gehen!"
OK...
Es stört sie dann auch gar net wenns stinkt und klebt. %)
Aber das hat sich ganz schnell wieder gegeben. Jetzt klappts wieder ohne Probleme!
Ich drück die Daumen dass das bei euch auch ganz schnell wieder vodrbei ist.
Nora

Hilfe - sie macht immer in die Hose :-(((

Oh mann, ich weiß da auch keinen gescheiten Rat. Als Jannis im Mai vergangen Jahres wieder in die Hose gepinkelt hatte habe ich einfach wieder eine Windel umgemacht, obwohl er genau wusste, wann die Pipi kommt. Mit dem Kiga wurde die Windel einfach von mir weggelassen. Für die Erzieherinnen war das kein Problem. Allerdings brauchte Jannis noch vor zwei wochen auch noch eine Windel zum AA machen. Er hat auch immer Bescheid gesagt, dann war es auch höchste Eisenbahn und ich dachte, er geht nie auf die Toilette zum AA machen. Nun hatte ich die Windeln einfach aufgebraucht und er hat dies bewusst wahrgenommen. Seit dem ist er nachts trocken und ging auch freiwillig auf die toilette. Er sagte, er müsse ja, da wir keine Windeln mehr haben. Da habe ich nur geschmunzelt. Es klappt sehr gut. Ich würde deiner Tochter wieder eine Windel für die AA anbieten, ihr eben auch erklären warum das sein muß. Ich würde auch sagen, das sie wohl noch ein Baby ist usw....
Denn in die Unterhose kacken, das ist wirklich eine Zumutung und das würde ich ihr auch klarmachen!!
LG Kirsten

Hilfe - sie macht immer in die Hose :-(((

Vielleicht beruhigt es Dich ja ein wenig: Mein Mini trägt immer noch Windel und es ist kein Ende in Sicht..... :HELP:
Was ich mache? Nix.....Was ich vor habe zu machen? Nix.....
Trotzdem nervt es mich. Ich warte, bis er vier ist...und dann?????
Liebe Grüße aus Kölle

Hilfe - sie macht immer in die Hose :-(((

Tipp hab ich leider nicht, aber vielleicht ist es ja schon eine Hilfe, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist. Nur ist es bei uns genau anders herum. DAs große Geschäft klappt immer, das Pipi aber oft nicht. Manchmal musste Cedric schon an einem Vormittag zweimal im Kiga umgezogen werden. Wir schicken ihn jetzt immer zwischendurch und bestehen darauf, dass er auch geht. Gibt zwar etwas Zirkus, aber, wenn wir "drohen", dass er sonst eine Windel anbekommt, lässt er sich spätestens darauf ein. NAchts ist er übrigens trocken.
LG anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen