Suchen Menü

Hilfe nächste Woche ist Einschulung

Hallo , können die schon eingeschulten "Mütter" noch tipps gehen, damits "rund" läuft.
Kurz vor Ende kriegt man Panik, ist das Kind ordnungsgemäß angezogen, längeres Oberteil und weiß Leggins und Ballerinas - ist noch was vorzubereiten, gibts irgendwelche Rituale am Festtag. Wie geht man mit Regen um.
Danke vorab für eure Anregungen.
Bisherige Antworten

Hilfe nächste Woche ist Einschulung

cool bleiben! wird vielzuviel tamtam drum gemacht. kleidung passt, ob was vorbereitet werden muss und rituale kommt ganz auf die familie an. bei regen werden aussenaktivitaeten nach innen verschoben

Hilfe nächste Woche ist Einschulung

Nur die Ruhe. Rituale gibt es bei uns nicht, ist ja alles zum ersten Mal. Anton hat sich selbst ausgesucht, was er anziehen wollte. Weil es geregnet hat, sind wir dann doch mit dem Auto gefahren (wir hatten Angst um die Schultüte).
Alles Gute,
Susanne

Hilfe nächste Woche ist Einschulung

Keine Panik, letztendlich geht doch alles gut! ;-)
Kleidertechnisch würde ich auch das Kind mitentscheiden lassen, es soll sich ja wohlfühlen, wobei Anna dann im Kleid und Strumpfhose zur Einschulung ging (Schönheit ist alles :KISSING: !) trotz strömenden Regen %) . Ich hatte nur Gummistiefel und Ersatzstrumpfhose/Socken dabei für alle Fälle.
Für die Schultüte empfehle ich eine Plastiktüte zum Schutz vor Regen, hatten wir leider vergessen. Mein Mann hat die Schultüte unter seine Jacke genommen zum Schutz, hat dummerweise Flecken aufm Hemd verursacht, da das Krepppapier abfärbte (war leicht nass geworden) :DEVIL: . Wie kriegt man sowas wieder raus???
Ansonsten aufgeregt sein wie sein Kind, den Tag genießen und ein bißchen wehmütig werden...
;-)
Viel Spaß,
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen