Hilfe nächste Woche ist Einschulung
Kurz vor Ende kriegt man Panik, ist das Kind ordnungsgemäß angezogen, längeres Oberteil und weiß Leggins und Ballerinas - ist noch was vorzubereiten, gibts irgendwelche Rituale am Festtag. Wie geht man mit Regen um.
Danke vorab für eure Anregungen.
cool bleiben! wird vielzuviel tamtam drum gemacht. kleidung passt, ob was vorbereitet werden muss und rituale kommt ganz auf die familie an. bei regen werden aussenaktivitaeten nach innen verschoben
Alles Gute,
Susanne
Kleidertechnisch würde ich auch das Kind mitentscheiden lassen, es soll sich ja wohlfühlen, wobei Anna dann im Kleid und Strumpfhose zur Einschulung ging (Schönheit ist alles :KISSING: !) trotz strömenden Regen %) . Ich hatte nur Gummistiefel und Ersatzstrumpfhose/Socken dabei für alle Fälle.
Für die Schultüte empfehle ich eine Plastiktüte zum Schutz vor Regen, hatten wir leider vergessen. Mein Mann hat die Schultüte unter seine Jacke genommen zum Schutz, hat dummerweise Flecken aufm Hemd verursacht, da das Krepppapier abfärbte (war leicht nass geworden) :DEVIL: . Wie kriegt man sowas wieder raus???
Ansonsten aufgeregt sein wie sein Kind, den Tag genießen und ein bißchen wehmütig werden...
;-)
Viel Spaß,
Astrid
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen