Suchen Menü

Hilfe - meine Waschmaschine stinkt

Guten Morgen ,
schon wieder nix los hier ?? *motz*
Ich brauch mal viele Gedanken was man gegen eine stinkende Waschmaschine machen kann
Jedesmal wenn ich sie aufmache und die Wäsche raushole stinkt es und ich höre das noch Wasser abläuft wenn sie leichter wird weil ich sie entlade
Die Wäsche richt übrigens frisch gewaschen
Also - ran an die Tasten - was macht man da ?
LG Micha
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - meine Waschmaschine stinkt

Hi Micha,
spontan fällt mir nur ein, dieses Sieb mal zu leeren, aber das hast Du bestimmt schon gemacht ...
Komisch aber, dass die Wäsche zum Glück trotzdem frisch gewaschen riecht, seltsam!
LG Ute

Re: Hilfe - meine Waschmaschine stinkt

hi mich, bei uns ist es manchmal auch so. aber wir haben einen altbau. bei uns im keller läuft das waschwasser in eine offene grube. wenn sich das wetter ändert , stinkts aus der maschine muffig...aber daran kann es bei euch wohl nicht liegen, oder? lg sonja

Re: Hilfe - meine Waschmaschine stinkt

Hallo Micha,
ich würde auch auf das Sieb tippen. Oder Waschmittelreste in der Gummidichtung. Ich reinige die Gummidichtung immer dann, wenn ich sowieso Putzlappen wasche.
Vielleicht hilft auch ein Maschinenpflegemittel. Ab und an benutze ich das, womit man auch die Spülmaschine reinigt.
LG Claudia

@Claudi

Hi,
Ich werd das mit dem Maschinenpfleger mal ausprobieren
Danke !
LG Micha

Re: Hilfe - meine Waschmaschine stinkt

Huhu,
ich würd jetzt ganz spontan sagen: Essig! Vielleicht mal nen Leerlauf mit Essig anstatt Waschmittel? Im Kühlschrank hilft es jedenfalls super gegen den Geruch (von Käse z.B. *hihi*). Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts ;-(
LG,
Cindy, deren WaMa auch schon zum 2. Mal heute läuft *seufz*

essigessenz

kauf dir mal ne flasche essigessenz und lass die maschine leer im kochprogramm damit laufen. danach dürfte sich das problem erledigt haben.
schau auch mal in dein flusensieb - wer weiß was da so drin ist ;-)
vg
katja

Re: essigessenz

"schau auch mal in dein flusensieb - wer weiß was da so drin ist ;-) "
- wahrscheinlich meine fehlenden Socken *ggg* Micha, sag mal Bescheid, wenn du da was findest, was nicht dir gehört ;-)
LG,
Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen