Suchen Menü

Hilfe mein Kind wird selbständig !!!

Hallo zusammen,

ich hatte mit Freude erzählt, dass wir letzten Samstag -> Sonnatg einen Übernachtungsgast haben sollten. Ist auch so gekommen, wofür ich auch mächtig gezittert hatte, weil Kinder doch so schnell ihre Meinung ändern ;-)

Nun ja, Sonntag früh haben wir ihn dann nach Hause begleitet, da wurde Arthur gefragt ob er auch Pizza mitbacken und -essen will. Ich denke - sowas hat der noch nie im Leben gegessen und würde es auch was völlig ekeliges empfinden. Und was sagt er: Klar doch! Mama darf ich? ---> Ja! Und der Oberhammer: er hat gegessen wie ein Scheunendrescher *Staun*

2 Stden später ruft mich die Mama des Kindes an, ob Arthur auch mit in den Zoo darf, denn wollen ist nicht das Problem, sie würden dann jetzt fahren! --->Ja!

Und um 19:30 hatte ich erst meinen großen Sohn wieder, nachdem ich ihn um 10:30 abgegeben hatte!

Letzte Woche hatte ich zufällig ein Gespräch mit meinem Kollegen, er hat eine 11-jährige Tochter und er sagte: "Ach, großen Einfluß hat man auf die Kinder bis zur 2. Klasse, dann werden die immer selbständiger und gehen auch ihre eigenen Wege!" Und ich wollte es nicht glauben, dass in 2 Jahren mein Sohn soweit ist :°-)

Einziger Wehrmutstropfen dabei: er hat eine Stimme wie aus dem Kanal und die Bronchien haben schlapp gemacht :-((

LG,

Ioana.

Bisherige Antworten

Hilfe mein Kind wird selbständig !!!

Hallo Ioana,
warum hat er bisher keine Pizza gegessen? Gibt es die bei Euch nicht oder mochte er sie bisher nicht?
Tja, unsere "Kleinen" werden wohl wirklich langsam selbständig, Marius ist heute direkt nach der Kita zum Kindergeburtstag, da ich länger arbeiten muss, hat die Mama ihn gleich mitgenommen. Somit ist er auch von 8 Uhr bis ca. 18 Uhr "allein" unterwegs. Ihm fällt es ja noch etwas schwer, ohne Mama irgendwo hinzugehen, aber heute ging es eben nicht anders, mal sehen, was er später erzählt.
Einerseits ist es ja schön, wenn sie etwas selbständig sind, aber manchmal kommt doch der Beschützerinstinkt in uns Mamas durch, oder? Aber wir wollen ja auch keine Oberglucken sein, manchmal fällt mir das allerdings sehr schwer.
Nun wünsche ich Eurem großen Sohn noch gute Besserung, dass da nichts mehr hinterher kommt,
liebe Grüße,
Silvia

Pizza ...

... das mit der Pizza liegt am Essverhalten meines Sohnes.

Erst seit er im KiGa Mittag isst (seit September) isst er auch mal was anderes als Fischstäbchen und Nudeln (aber nur nackt). Geblieben ist aus dieser Phase, dass er nichts Gemischtes ist: Fleisch, aber ohne Sosse, Nudeln oder Kartoffeln, aber ohne Sosse und nichts Rotes (keine Tomate und alles was man daraus machen kann), also auf keinen Fall Tomaten-Sosse. Da Pizza mehrere solcher No-Gos vereinigt, ist das absolut nicht denkbar. Ausserdem essen wir zuhause auch nur in besonderen Ausnahmefällen Pizza, das aber wegen der unheimlich vielen Kalorien und eine Leibspeise ist die nicht! - Also kann man auf die ganz gut verzichten ;-)

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal zu einer Glucke mutiere, nachdem der Trennungsschmerz beim KiGa-Gehen noch nie da war!

LG,

Ioana.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen