Suchen Menü

Hilfe - jetzt haben wir hier das Schlafproblem

Lara weigert sich seit einigen Tagen strickt, ihren Mittagschlaf zu machen. Wohlgemerkt mit viel Gebrüll.
Finde ich jetzt auch nicht schlimm, aber sie ist trotzdem total müde - und wenn sie übermüdet ist, wird sie unausstehlich!!! Nur noch am motzen, ihren Bruder drangsalieren und sie wird dann immer laut und nervt.
Ok, könnte ich auch noch mit leben. Durch Ablenkung ist das dann schon ertragbar ;-))
Aber trotzdem weigert sie sich dann abends ins Bett zu gehen.
Die letzten Tage ist es zwischen 21 und 23 Uhr, bis sie dann schläft.
Und am nächsten morgen ist sie trotzdem wieder um 7.30 Uhr wach und turnt herum.
Wie ist das bei euch, deren Kinder auch keinen Mittagschlaf mehr machen?
Schlafen die morgens jetzt länger?
Sind die mittags auch oft müde und motzig?
Wie lange schlafen sie in der Nacht?
Würd mich über viele Antworten sehr freuen. Dieses Thema zehrt an meinen Kräften, denn der Kleine hat gerade auch eine ich will-nicht-schlafen-Phase
LG Tina mit Lara 9/04 und Silas 9/06
Bisherige Antworten

Hilfe - jetzt haben wir hier das Schlafproblem

Hallo Tina,
Elena macht schon seit Maxis Geburt keinen Mittagsschlaf mehr, leider!
Manchmal ist sie am späten Nachmittag auch knatschig, aber im Großen und Ganzen geht es recht gut.
Ihre Bruder drangsaliert sie so oder so. Der Arme tut mir oft sooo leid.....
Sie ist momentan am Abend auch schwer ins Bett zu kriegen, aber wenn sie mal drin ist, dann gibt es kein Zurück, da bleiben wir beinhart, und das akzeptiert sie auch. Sie versucht natürlich auch zu verzögern, wo sie nur kann. Sie geht so um 20.00 h ins Bett und schläft dann durch bis ca. 7.30 - 10 h.
Wenn es Jahreszeitlich wieder früher dunkel wird, dann soll sie wieder um 19 h ins Bett gehen.
Momentan ist sie aber krank ( Keuchhusten). Deshalb schläft sie nicht durch und hat nachts Hustenanfälle.
In den letzten Tagen war es jeweils einer (GsD nicht mehr 5, wie am Anfang). Das dauert so ca. 5 - 10 min, und wenn ich sie nicht duschen muss, weil sie erbrochen hat, dann schläft sie sofort weiter bis 10 h oder länger. Ich hoffe, dass alles schnell vorüber geht (dank Homöopathie) und wieder etwas mehr nächtliche Ruhe einkehrt.
Ich wünsche euch alles Gute
LG, Karin

Hilfe - jetzt haben wir hier das Schlafproblem

wenn malaika am we zu hause ist macht sie auch keinen mittagsschlaf mehr (gaaaaaanz selten!). aber ihre laune ist eigentlich ganz gut bis 5 uhr, dann kann man sie ganz leicht mit allem anpieksen.. ;) um halb acht fällt sie dann aber auch von 100 auf 0 und schläft ziemlich sofort ein wenn sie im bett ist. das finde ich den guten effekt am nicht-mittagsschlaf. wenn ich sie abends aber nicht ins bett stecken würde, dann würd sie auch bis 10 oder 11 machen, alleine, weil sie so viel adrenalin im körper hat um sich den tag wach zu halten. aber wie gesagt, wenn sie dann im bett ist, dann ist sie auch sofort wech. pennen tut sie dann um und bei 12 stunden.
wird sich schon einpendeln bei euch. umstellungen sind immer anstrengend.
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen