Suchen Menü

Hilfe, ich werde mal wieder Tante!

Hallo Mädels,

wie der Titel vermuten läßt, bin ich darüber nicht so ganz glücklich. Zur Vorgeschichte, mein Bruder ist 22 und lebt seit ca. 2 Jahren mit seiner Freundin zusammen, die 20 ist.

Mein Bruder hat sich trotz meiner Warnungen von seiner Ex ein Kind anhängen lassen, klar, ist er genauso dran Schuld, aber das hätte ja echt nicht sein müssen. Die kleine ist jetzt 1 Jahr alt, lebt bei der Mutter und er darf sie lediglich allein eine Stunde im Monat im Jugendamt sehen. Seine Ex ist eine stadtbekannte Schlampe und auch ziemlich asozial.

Meine Schwägerin in spe, die ich wirklich sehr gern mag, hat auch schon einen Sohn, der ist jetzt 2,5 Jahre und lebt bei Pflegeeltern, weil sie damals noch so jung war und erstmal ihr eigenes Leben sortieren sollte. Tja und nun war er da schon länger als ein Jahr und es heißt, sie würde nicht wiederkriegen, bevor er 7 oder 8 ist, weil das ja sonst nicht seinem Wohl entspräche. Sie hat aber regelmäßig Kontakt zu ihm, liebt ihn abgöttisch und er sagt auch Mama zu ihr.

Tja, langer Rede kurzer Sinn, da das Leben der beiden drunter und drüber verläuft, sie keine Ausbildung hat, er arbeitslos ist und noch dazu Schulden hat, hab ich den beiden immer wieder gesagt, schafft euch jetzt noch keine weiteren Kinder an. Die Spirale konnte sie nicht vertragen, also hat sie sich die Pille geben lassen. Nun war sie diese Woche beim FA um ein neues Rezept zu holen und der meinte dann, ihr Bauch würde so komisch aussehen. Untersucht, tja zwischen 17. und 20. Woche!!!!!!!!! Ich fass es echt nicht! Ich glaub aber nicht, dass das ein geplanter Unfall war. Klar, mittlerweile freu ich mich auch schon irgendwie auf den Zwerg, aber mußte das jetzt passieren? Die hätten doch noch so viel Zeit gehabt und auch gebraucht...

Noch immer leicht geschockte Grüße,

Ines

P.S. Falls noch jemand Babykram in kleinen Größen loswerden will, ich hatte mittlerweile schon alles anderweitig weggeben... Also Angebote an mich.

Bisherige Antworten

Hilfe, ich werde mal wieder Tante!

Hallo Ines,

sorry, aber dass das Kind erst mit 7 oder 8 zurü+ck kann, ist KOMPLETTER schwachsinn. Das Ziel ist, dass das Kind sobald wie möglich zur leiblichen Mutter zurück soll, wenn alles ok ist. Ich kenn mich da aus, da ich selbst als Pflegemutter zur Verfügung stehe, aber zur Zeit keines annhem.

Naja, das arme Baby, sorry, aber ich denk Du weisst was ich meine.

dennoch baldige Tante

wünschich dir alles liebe und grüße von uns...

LG Cindy, die sich beim solch sachen zuuu gern aufregt

Hilfe, ich werde mal wieder Tante!

Huhu Cindy,

klar ist das Schwachsinn, aber wirklich Aussage der zuständigen SB vom Jugendamt. Nach ihrer Aussage ist der Zeitrahmen 1 Jahr nach Abgabe in dem eine Rückführung stattfinden muss, ansonsten würde es dem Kindeswohl nicht entsprechen, es aus der Pflegefamilie zu nehmen.

Ich will jetzt mal versuchen, die beiden hier in meiner Nähe anzusiedeln, nicht so einfach, da ich dafür irgendeinen Job für meinen Bruder finden muss. Dann können die beiden das sicher schaffen, aber wenn da alles beim alten bleibt, sind sie aufgeschmissen. :-(

LG,

Ines

Hilfe, ich werde mal wieder Tante!

Oh je, oh je....aber was soll man da machen? Jetzt kommt ein Baby und das einzige was DU machen kannst, ist die beste Tante der Welt zu sein und Deinem Chaos-Bruder zu helfen ein guter Vater zu werden. Vielleicht wird ja alles gut....
Liebe Grüße von B.
Warum darf Dein Bruder sein Kind nicht so oft sehen?

Hilfe, ich werde mal wieder Tante!

Hallo Bourdon,

ich will versuchen, dass die beiden in meine Nähe ziehen, damit ich eben wirklich alles mögliche für die Beiden und den Zwerg tun kann.

Seine Tochter darf er nur so selten sehen, weil er mit der Mutter ziemlich Stress hatte (ist aber kein Wunder, die hat ihn echt total verarscht und betrogen) und das deshalb immer im Jugendamt stattfinden muss. Die Mutter bringt dann die Kleine ins Büro der Sachbearbeiterin, die dann mit dem Kind in einen Besprechungsraum geht, wo sie dann meinen Bruder trifft, während die Mutter die ganze Stunde allein im Büro der SB wartet... Die Frau ist etwas gestört, war sie schon vorher. Sie möchte auch nicht, dass jemand aus unserer Familie die Kleine sieht. Anfangs hat mich das sehr mitgenommen, aber ich kann es nicht ändern. Es tut mir zwar für die Kleine unendlich leid, aber ich mußte da einfach emotional Abstand nehmen, sonst würde ich verrückt werden.

LG,

Ines

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen