Suchen Menü

Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter!!

Hi,
ich bin täglich hier im Forum, habe aber einen neuen Namen und eine neue E-Mail-Adresse angelegt, damit keine E-Mails im "normalen" Posteingang landen und mein Freund dies liest. Ich hoffe ihr verzeiht mir dies.
Bei uns kriselt es mächtig. Bis zur Geburt war alles okay. Dann hat man mich falsch genäht und der XXX tut bis heute weh - trotz nachträglicher OP. Der Arzt findet nichts weiter, es wäre alles okay. 1. Problem. Dadurch, dass ich immer arbeiten musste, dann Haushalt und Kind, war ich immer gestresst und hatte nicht die beste Laune. 2. Problem. Im letzten Jahr ist der Schwiegervater gestorben. 3. Problem. Mein Freund hat auf der Arbeit auch nur Stress und ist total unzufrieden. 4. Problem. >> Dies die Kurzversion.
Das Ganze gestaltet sich nun so, dass mein Freund sagt, er will alleine sein und braucht seine Ruhe. Er möchte am liebsten weglaufen. Alle Freizeitaktivitäten lehnt er ab. Heute Mittag ist er weggefahren, damit er mal hier rauskommt (schon das 3 WE in den letzten Wochen). Ich glaube, er verfällt in Depressionen. Davon will er aber nichts hören. Wir reden kaum noch miteinander und leben irgendwie aneinander vorbei. Ich weiß nicht, wie ich ihm helfen soll. Wir hatten früher soviel Spaß miteinander, haben viel gelacht und immer alles spontan unternommen. Jetzt komme ich mir vor, wie in einer WG.
Bald kommt unser 2. Kind und ich weiß nicht, was dann ist.
Ach, ich weiß gar nicht, warum ich hier schreibe. Es bringt sowieso nichts.
Ich könnte nur noch heulen. Gut, dass unser Kind bei der Oma ist.
Bisherige Antworten

Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter!!

Hallo,
laß Dich erst mal ganz fest drücken, das tut mir furchtbar leid. Manche Passagen kommen mir bekannt vor (z.B. die, dass Dein Freund geht damit er seine Ruhe hat, das sagt mein Mann auch oft, und er ist sehr gefährdet, was Depressionen angeht). Ich muß Dir leider sagen, ich weiß in diesen Situationen auch nie, wie ich mich verhalten soll, weil in diesem Moment prallt alles an ihm ab. Ein paar Tage später ist dann alles wieder ok.
Ich kann und mag Euch keinen Tipp für Eure Krise geben aber ich kann Dir versichern, dass immer, wenn Du hier schreibst, Du bestimmt viiiieeeel Trost bekommst.
LG
Angelika, die Dich nochmal in den Arm nimmt.

Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter!!

Ach, leider habe ich kein Rezept. Aber ich weiß nur eines, dass es immer Höhen und Tiefen gibt. Gerade in der SS, wenn die Kids klein sind und es nur Stress gibt. Das geht in fast jeder Ehe-Freundschaft so. Da bist Du nicht alleine! Aber es gibt immer eín Lichtlein am Ende des Tunnels. Wie wäre es mal mit reden? Alleine Essen gehen, tanzen oder anderes?
Liebe Grüße von B., die immer fest an das Positive glaubt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen