Suchen Menü

Hilfe - ich habe Zeit ! :-)

Hallo zusammen!
Euch mag die Überschrift vielleicht merkwürdig vorkommen, aber ich empfinde das wirklich so derzeit. Hannah ist seit gestern im Kindergarten (vormittags), gestern und heute verlief der Abschied in der Früh ohne Probleme (wir hatten ja auch eine sehr gute Eingewöhnungszeit).
Und nun bin ich zu Hause, hab Küchenboden aufgewaschen, zwei Vorzimmerfenster geputzt, das Essen zugestellt, Helena spielt gerade allein und was mach ich? Da hab ich mal wirklich Zeit und fühl mich irgendwie komisch dabei. Die letzten 16 Monate waren eher immer ausgefüllt mit meinen 2 Mädels, immer was unternehmen, keine Ruhephasen, da ja Hannah auch keinen Mittagsschlaf mehr macht seit einem Jahr.
Ich glaub, ich muss mich an das alles erst gewöhnen.
ganz liebe Grüße von einer Lisa, die sich neu orientieren muss wie es scheint
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - ich habe Zeit ! :-)

Hallo Lisa,
das ist ungewohnt..gelle? :-)
Maurice ist heute auch den zweiten Tag im Kiga und ich bin nach einer halben stunde gegangen weil er so vertieft in das Spielen war und als ich dann zur Erzieherin meinte "Sibylle, ich glaube...", da hat sie mich garnicht erst ausreden lassen und hat nur wild genickt *ggg*...
Ich sagte zu Maurice "Maurice, ich geh jetzt nachhause und komme Dich später wieder abholen", und er sagte ja bis später und hat auf dem Schoß von Sibylle eifrig weiter gespielt *ggg*...
Ach, es ist irgendwie ganz rührend zu sehen wie viel Spaß er dort hat und dass ich in der Erziehung wohl einiges richtig gemacht haben muss...er vertraut mir jedenfalls so sehr, dass er genau weiß, dass ich ihn auch wieder abhole und das Spielen an einem anderen Ort richtig genießt *schnief*...
An Arbeit fehlts mir hier aber leider nicht...eher im Gegenteil, ich versuch hier jetzt einfach mal Ordnung zu schaffen....das hat das Haus hier bitter nötig...von meiner beruflichen Arbeit fang ich garnicht erst an zu erzählen *seufz*
So, und nun genieße die freie Zeit. Lasse es Dir richtig gutgehen und freue Dich darauf das Kind später wieder abzuholen!
Liebe Grüße von
Natascha, heute ganz gerührt....

Re: Hilfe - ich habe Zeit ! :-)

Hallo Lisa!
Isabel geht seit August in den KiGa und mir geht es auch so. In der ersten Woche habe ich die ganze Wohnung gründlich geputzt, alles mögliche gemacht. Jetzt habe ich auch Zeit. Aber man gewöhnt sich daran! Ich mache per Fernstudium Abi, so dass ich die freie Zeit sehr gut nutzen kann. lG Nicole

Re: Hilfe - ich habe Zeit ! :-)

Hallo Lisa,
kenn ich ! ;)
Aber glaub mir, das vergeht. Du wirst "lernen" die Nischen für dich selbst zu nutzen. Kurz entspannen, Tee trinken, vll. ein paar Seiten im Buch lesen. Das tut echt gut und inzwischen geniesse ich jede Sekunde. Schade ist nur das für "größere" Interessen wie puzzeln oder malen, die ZEit nicht reicht. (zumindest bei mir)
Das muss ich echt verschieben, bis alle Kids irgendwo um die 3-4 Jahre alt sind. ;)
lg und viel Spaß beim "Nischen nutzen".
Anja mit 2 Boys plus Minibaby inside
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen