Suchen Menü

Hilfe, ich hab einen klammeraffen

Hallihallo,
oh mann, nils hängt uns im moment sowas von am rockzipfel, das gibts gar nicht;-). Ich weiß nicht, wie oft ich am tag den satz"spiel mit mir" höre. Er macht NICHTS alleine, wenn ich oder jens nicht mit ihm spiele,dann drömelt er rum, nervt, macht blödsinn und langweilt sich. Der witz ist ja, das er eigentlich alleine spielt, er will immer nur, das jemand daneben sitzt und zuschaut und des lobes voll ist(das wörtchen "mama kuck" ist wohl das zweithäufigste am tag...). Wenn man dann eine stunde mit ihm gespielt hat und es wagt, mal was anderes machen zu wollen, kommt nach 2 minuten wieder "mama spielst du mit mir?" *argh*. Ich bin froh, das montag wieder kindergarten ist, dann ist es nicht ganz so schlimm, weil man dann ja erst ab mittags den dauerentertainer mimen muß.
Er war ja noch nie ein kind, das sich lange allein beschäftigt, aber im moment ist es echt der hammer. Ich denke , das es mit sven zusammenhängt und er vielleicht angst hat, was zu verpassen, wenn er allein/in seinem zimmer spielt. Ich hoffe, das mal wieder nur ne phase ist und es vorbei geht *ooohhmm*
LG
Isabel mit klammeräffchen nils und sven (7 wochen)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, ich hab einen klammeraffen

Hallo Isabel,
so ein Exemplar haben wir auch hier.
Luis will auch immer das mit ihm spiele, wenn ich dann mit ihm in seinem Zimmer bin und frage was wir nun spielen, weiß er es nicht. Dann legt er alleine los mit seinen Piraten v.PM oder er macht mit allen Autos einen Stau und wehe wenn ich was verändere, z.B. jetzt muss das Abschleppauto kommen. NEIN, Mama so nicht.
Also sitze ich nur in seinem Zimmer und bin einfach nur anwesend, dass er mich gar nicht braucht und will, das ich Luis egal. In der Zeit könnte soviel anderes machen.
Bin auch immer froh, wenn von Montag bis Freitag morgen Kindergarten ist.
LG Birgit mit Luis und Alicia 25 Wochen

Re: Hilfe, ich hab einen klammeraffen

HI!
Ich drück Dir auch die Daumen! Bin mal gespannt wie es bei uns so wird..
lg Serena + Corvin (*16.6.03) + 90% Mäschen (ET 19.9)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen