Suchen Menü

Hilfe gesucht bei Büchern von Cornelia Funke

Hi zusammen,

ich bin gestern per Zufall im TV auf Cornelia Funke aufmerksam geworden und fand die Vorstellung ihrer Bücher sehr interessant. Hab also mitbekommen, dass sie Tintentod und Tintenherz sowie etliche Kinderbücher (Die Wilden Hühner) geschrieben hat. Nun bin ich total interessiert und würde mir gerne ein Buch kaufen. Nur welches? Es sollte kein Kinderbuch, sondern eins für mich sein. Tintenherz etc. interessiert mich. Aber sind das Bücher mit Fortsetzung? Welches ist der erste Teil?

Könnt ihr was empfehlen?

LG Ivonne

Bisherige Antworten

Hilfe gesucht bei Büchern von Cornelia Funke

Ich habe die Tintenwelt - Trilogie gelesen und ich finde sie schön. Ich mag die Sprache sehr gern. Inhaltlich hat mir eigentlich jeder Teil auf eine andere Weise gefallen.

Die Reihenfolge ist Tintenherz - Tintenblut - Tintentod.

Viel Spaß beim Lesen!

LG

Tanja, die findet, das kaum jemand Rebecca Gablé toppt (aber ich bin auch dem englischen Mittelalter verfallen...)

Hilfe gesucht bei Büchern von Cornelia Funke

Oh ja, Rebecca Gablé ist einfach klasse, wenn man in eine andere Zeit und Welt abtauchen (und dabei noch etwas lernen) will! :-) Gefällt mir auch sehr! Obwohl ich mich nicht speziell für englische Geschichte interessiere. ;-)

Liebe Grüße, Inken

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen