Suchen Menü

Hilfe er ist sooo frech....:-((

Hallo zusammen,
langsam geh ich echt auf dem Zahnfleisch....
Luca ist seit einigen Wochen so was von frech...er testet aus was er alles machen kann , und merkt dass seine Kleine Schwester ja noch viel mehr Aufmerksamkeit braucht und ich dann beschäftigt bin und er machen kann.
Er hat aus dem Kindergarten lauter "tolle" Sachen mitgebracht: treten, spucken, schießen....Ich bin die blöde oder böse mama wenn was nicht nach seinem Kopf geht etc.
Wie soll ich denn damit umgehen??Es endet hier im Momant echt immer so, dass er so frech ist und dann das Sandmännchen gestrichen wird. Aber das scheint ihm nicht viel auszumachen.
Morgens ist er dann so lieb und verschmust etc, aber sobald er mittags aus dem Kiga heim kommt ist er müde, verdreht und dann geht es los.
LG
Melina
mit Luca *31.08.04 und Lea *23.10.07
Bisherige Antworten

Hilfe er ist sooo frech....:-((

So ähnlich ist es hier auch, nur dass er gewisse Dinge zu Hause nicht darf, z.B. spucken, da flipp ich echt aus. Aber Jannik ist nach dem KiGa auch immer ziemlich kaputt und quängelt und macht Kram den er nicht soll. Ich hab auch das Gefühl, das gewisse Konsequenzen ihn gar nicht stören, außer jetzt: kein Fahrrad fahren, denn das ist neu.....
Leider kann ich dir auch keinen Tipp geben, NUR: auch wenn die Kleine deine Aufmerksamkeit braucht, immer konsequent sein. Und ich denke, vielleicht die Aufmerksamkeit auch mal mehr auf ihn lenken (hab auch grad das Gefühl, dass Jannik das macht, um auch was von mir zu haben, auch wenn es negativ ist. Wenn ich mich dann mehr um ihn kümmer, geht es auch besser.
Also, du bist nciht allein ;-)
LG und gute Nerven
Daniela

Du bist nicht allein...

Hi Melina, bei uns dasselbe Spiel, vor allem Mittags nach dem Kindergarten.
Am Anfang vom Kiga war das täglich so. Also er will nicht laufen, ich soll ihn tragen, er weill keine Nudeln, ich hab ihm den falschn Löffel hingelegt, ich soll ihn ausziehen. Er war eigentlich nur am Meckern.
Ganz schlimm war und ist es, wenn er zusätzlich noch müde ist. Grusel!
Ich hab schon immer das Gefühl, er muss halt auch das verarbeiten, was da im KiGa so auf ihn einprasselt.
Bei uns gibt es immer sofortige Konsequenzen. Also wenn er schreit und brüllt soll er das im arbeitszimmer tun, weil ich mit Jule in Ruhe essen will.
Ihm das Sandmännchen zu verbieten finde ich zu weit hergeholt. Denn wenn er mittags ekelig ist, was hat das Sandmännchen damit zu tun.
Wenn er so lange tobt und sich nicht auszieht bis wir mit dem Essen fertig sind, gibts halt kein Essen.
Das mit dem Treten und hauen ist hier dasselbe oder das Schiessen. Auch da gibt es bei mir logische Konsequenzen. Wenn du mich haust, geh ich weg von dri, höre auf zu spielen mit dir etc.
Mittlerweile gitb es auch viele gute Tage...es wird also besser.
Du bist nicht allein ;-)
Gute Nerven schickt
sonia

Hilfe er ist sooo frech....:-((

Hallo Melina,
Ja, Du bist nicht allein.
Ich kenn das von Ronja, sie sagt Ar...loch, beisst seit neuestem Kinder, wobei ich jetzt gehört habe dass es meist dann ist wenn sie sagt lass mich in Ruhe wippen und das Kind nicht aufhört, aber deshalb ist beissen nicht die Lösung. Sie beisst auch den FElix oder zwickt ihn, sagt eben diese Schimpfwörter. Klar , ich bin da auch echt unglücklich in dem Moment und teilweise ratlos was ich tun soll und flippe manchmal aus, was aber dann auch nichts bringt.
Ich rede dann mit ihr, wenn sich die Wellen geglättet haben und sie versteht das auch dass sie das nicht darf. Mit Verboten kommt man nicht weit, die kühlen dann so ab finde ich.
Letztens nach wieder einmal A...loch habe ich sie gefragt ob sie eines ist?, da war sie voll geschockt, hab es nicht gesagt, nur gfragt ob sie sich jetzt wohl fült wenn man das zu ihr sagt? ES wurde besser, es kommt jetzt grad gar nicht mehr zu Ohren, auch das Beissen ist weg, nur noch das Zwicken ist und hoffe sie lässt auch das bald sein.
Wenn sie tobt und spinnt, schicken wir sie immer in den Flur oder in ihr Zimmer, bis sie sich beruhigt hat, damit wir unsere Ruhe haben.
Hauptsache Konsequent und gute Nerven.
GLG Tanja und Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen