Suchen Menü

Hilfe, der Ohrring ist im Ohrloch verschwunden!!!!

Heute Mittag kam Félcice aus dem Kiga und meinte Der Brummi sei verloren gegangen. Ich, naja, ist ok, die Dinger kreigt man hier ja nachgeworfen. Der Ohhring was ja Gottseidank noch im Ohrloch. Heute Abend nach dem Duschen wollte ich den Ohrring rausmachen. Und Félice immer au, das tut weh. Ok, ich meine Brille geholt und schau mir das ganze mal genauer an: auch von hinten. Und was sehe ich, der Brummi ist hinten im Ohrloch verschwunden ???? Kann mir mal einer erzählen wie sowas passieren kann, das Ding ist doch gute 5-6mm im Durchmesser. Und sie hat ein ganz normales Ohrloch. Was mach ich jetzt ? Versuch ichs selber oder gehe ich lieber gleich zum Arzt, damit er das ganze kurz vereisen kann. Geht das überhaupt schon in dem Alter, vereisen ? Was soll ich machen? Weil ich möchte ihr natürlich nicht wehtun. Gebt mir doch bitte mal einen Tip. Danke und LG SIlkeB
Bisherige Antworten

Hilfe, der Ohrring ist im Ohrloch verschwunden!!!!

Hallo Silke!

Was meinst Du denn mit Brummi, wenn der Ohrring noch drinnen ist? Den Verschluss???

Wenn ja, würde ich es vermutlich erst selber versuchen, wenn kein Blut im Spiel ist. Vereisen tut ja auch weh.

Sind die Ohrlöcher schon gut ausgeheilt? Dann vielleicht mit ein bisschen Vaseline eincremen und von vorne sanft dagegen drücken?

Hilfe, der Ohrring ist im Ohrloch verschwunden!!!!

Huhu Silke,
hast nicht nen and. Ohrstecker??? Den dann versuchen vorsichtig reinzumachen u. dabei müsste ja der andere Ohrring rauskommen....so würde ich es vorsichtig versuchen.
Viel Erfolg!
LG Kerstin

Hilfe, der Ohrring ist im Ohrloch verschwunden!!!!

Hallo Silke,
genau das gleiche Problem hatten wir vor ein paar Wochen auch. Ich nehme mal an, daß Brummi der Verschluss ist.
Wir haben das Ding selbst herausbekommen, aber es war schrecklich. Sina hat ganz doll geschrieen, sie war aber ganz tapfer und wir durften es immer und immer wieder versuchen, weil es bei den ersten Versuchen nicht gleich geklappt hat. Sie hat vor Schmerzen in einen Frosch gebissen.
Ich habe es dann mit einer Sicherheitsnadel und einer Pinzette versucht. Habe solange auf dem Ohr rumgedrückt bis ich den Verschluss mit der Pinzette greifen konnte und habe dann eine Sicherheitsnadel durchgesteckt und dann vorsichtig gezogen.
Aber ich kann Dir versichern, daß wir jetzt täglich die Ohrringe kontrollieren, sowas will ich nicht nochmal machen müssen bei meinen Kind.
Wenn es gar nicht klappt, dann geh´ zum Arzt, der kann das Ohr sicher irgendwie ein bißchen betäuben.
LG Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen