Suchen Menü

Hilfe, der Kindergarten ist so schrecklich...

Ohman, ich bin völlig verzweifelt.
Meine beiden süßen waren bei zwei tagesmüttern und sind nun, wo der große in den KiGa kommt, in Einer Einrichtung. Erst war ich ganz erleichtert, weil ich nun nicht mehr so viel durch die Gegend fahren muss, aber das ganze drum herum ist schrecklich. ich will mich auch gar nicht im Detail verlieren...essen ist ein Frass..jeden tag Fleisch, nie Fisch, aber Süßkram wie Milchreis und Griessbrei..zur Vesper Kakao mit Keksen und Mettwurstschnitte. Drei jahre lang achtet man auf die Ernährung der Kinder, mit viel Obst, Vollkorn und nicht so viel Fleisch (wo auch immer das herkommt..) und dann gibt man das aus der Hand. Dann sind die nur am weinen, ich bin immer kurz davor mit zuheulen. Ich kenne nun schon 3 Leute, die ihre Kinder da rausgenommen haben, weil sich da keiner richtig kümmert. (Erzihungsrichtung "Freinet", Kinder sollen sich selber entwickeln udn erziehen, oder irgendwie so, ERrzieher sind nur begleiter, klingt ja prima, aber die stillen und schwachen wie mein Sohn kommen damit nicht klar). Nun gibt es keine ALternativen weil ich sowieso froh sein kann, Plätze bekommen zu haben.....muss man da jetzt einfach durch? kennt das jemand? Wird das besser??? ich überleg schon, wieder mit der Arbeit aufzuhören, will ich aber eigentlich nicht. Meine KLeine ist mit1,5 irgendwie auch noch so klein.....
Baut mich mal auf....
viele Grüße
Ilka mit Frederik und Josefine
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, der Kindergarten ist so schrecklich...

Hi Ilka,
ich bin nicht sicher, ob ich da jetzt aufbauen kann. :(
So wie Du es beschreibst hört sich der Kiga total schlimm an und ich würde Florian wahrscheinlich da rausnehmen!
Allerdings muss man wohl auch in anderen Kigas einige Abstriche machen, was z.B. das Essen anbelangt. Bei uns achtet der Kiga auf Ernährung, aber trotzdem gibt es morgens auch Kakao und auch mal Milchreis. Das finde ich aber auch ok. Aber es gibt eben auch Rohkost, Obst und Vollkornkram und auch nicht täglich Fleisch und viel Gemüse.
Das Konzept des Kiga sollte aber schon passen. Wenn da die Vorstellungen zu weit auseinanderklaffen wäre ich wohl auch immer unzufrieden, was letztendlich auf mein Kind abfärben würde.
Ich weiss nun nicht wie bei Euch das Betreuungsangebot aussieht, aber vielleicht findest Du einen anderen Kiga oder auch Kinderladen?
Es tut mir leid, dass ich jetzt nicht allzu viel Aufbauendes sagen konnte..... ;-)
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen