Suchen Menü

Hilfe, brauche dringend Euren Rat wg. meines bekloppten Nachbarns (ich koche!)

Huhu,

heute war wieder eine Mail da, gerichtet an die Hausverwaltung, Kopie an mich (Ihr erinnert Euch daran ?). Diesmal geht es um einen Teil des Zauns an meiner(!!!!!!!!!!!!) Terrasse, mit dem ich machen kann, was ich will. Es geht um einen 50 cm breiten Durchschlupf für Josephine, dass sie bequem von der Terrasse in den Hof kann. Ist aber eigentlich auch egal, denn das geht nur meine Vermieterin und mich was an.

Ich bin so am kochen und könnte gleichzeitig heulen. Echt, mit solchen Nachbarn brauchste keine weiteren Feinde mehr. Heute morgen hätte er beinahe Phinchen umgenietet, als er mit seinem Auto die Hofeinfahrt raus wollte und wir gerade aus der Hautür kamen. Er ist vor uns vorbeigegefahren, wenn Phinchen noch einen Schritt weiter die Treppe runter gemacht hätte, wäre sie unterm Auto gelegen.

Und dann so ein Scheiß wieder. Was mache ich denn jetzt? Ich wollte der Hausverwaltung schreiben, dass ich dringend ein Gespräch brauche mit ihr und dem besagten Herrn, weil es hier ganz klar um Mobbing geht. Und ich will eine Lösung wegen der Autos, kann doch nicht angehen, dass mein Kind im Hof zusammengefahren wird.

Oder noch eine Idee? Wenn ich jetzt zu dem hoch marschiere, dann brülle ich das ganze Treppenhaus zusammen und kriege noch ne Anzeige wegen Bedrohung oder so. *grrrrr*

Danke schon mal

Frustrierte Grüße

Anja

Hier die Mail, ach so, der Vorname des Herrn ist übrigens ALFRED..... so wie EKEL ALFRED, you know?

Sehr geehrte Frau S.

seit einiger Zeit ist ein Teil des Zauns im Innenhof entfernt (Gartenzaun zur Terrasse von Frau B.). Damit bin ich aus Sicherheitsgründen nicht einverstanden. Ich hoffe, dass Herr Sch. von diesem Umstand gestern Kenntnis genommen hat. Ich darf Sie daher ersuchen, Veranlassung zu tragen, dass dieser Mangel abgestellt wird bzw. im Protokoll von Herrn Sch. aufgeführt wird. Die Tochter von Frau B. hat mir im Frühjahr 2007 mitgeteilt, dass ihre Mutter diesen Gartenzaunteil entfernt haben sollte.

Mit freundlichem Gruß

Alfred H.

Bisherige Antworten

Hilfe, brauche dringend Euren Rat wg. meines bekloppten Nachbarns (ich koche!)

Huhu Anja!
Neee - also da besteht doch DRINGEND Gesprächsbedarf. Ich würde den mit dem A.... nicht mehr angucken und nur noch unter Zeugen mit dem quatschen - so schnell wie möglich! Versuch trotzdem, dann sachlich und höflich zu bleiben und ihn so richtig albern aussehen zu lassen, wenn er solche "Spielchen" macht. Du tust doch nix Unrechtes - was will man Dir vorwerfen?
Neee - echt - das kann man echt zu dieser Fernsehsendung schicken - wie hieß die noch gleich mit den "bösen" Nachbarn *grübel*????
Laß Dich nicht auf sein superdämliches Niveau hinunter und verschaffe Dir ein für alle mal Klarheit mit der Hausverwaltung in einem gemeinsamen Gespräch. Dann können Dir seine Mails nämlich sowas von sch....egal sein...
Frag ihn doch einfach mal, was er eigentlich für ein Problem mit Dir/Euch hat????
GLG
Tina

Hilfe, brauche dringend Euren Rat wg. meines bekloppten Nachbarns (ich koche!)

Huhu,

wollte sowas schreiben (und ihn auf CC: setzen........ )

Hallo Frau S., ich möchte Sie bitten, ein gemeinsames Treffen mit Ihnen, Herrn H. und mir zu organisieren, das geht so nicht weiter. Ein Gespräch alleine mit Herrn Holzer möchte ich anlässlich der letzten Mails nicht mehr führen. Entweder wir finden in einem gemeinsamen Gespräch eine Lösung, dass dieses Mobbing aufhört, ansonsten wird das Konsequenzen haben. Ich bin nicht länger bereit, diese Einmischungen, die einen gewaltigen Eingriff in meine Privatsphäre bedeuten, weiter hinzunehmen. Bei der Gelegenheit können in dem Gespräch auch das Thema besprechen, dass die Bewohner im Haus, die im Hof ihr Auto parken, beim Herausfahren aus der Einfahrt Rücksicht zu nehmen haben auf die Mitbewohner, die gleichzeitig aus der Haustür kommen. Heute hätte Herr Holzer beinahe meine Tochter umgefahren, ich denke, dieses Thema passt dann auch noch ganz gut in die Runde. Von der Uhrzeit her bin ich normalerweise zwischen 16:00 und 17:30 Uhr flexibel, vielleicht telefonieren wir kurzfristig. Mit freundlichen Grüßen

Ich weiß nicht, ich bin inzwischen soweit, dass ich hier wegziehen will.............

:-(

LG
Anja

Hilfe, brauche dringend Euren Rat wg. meines bekloppten Nachbarns (ich koche!)

huhu,
ich finde das gut,allerdings würde ich ihm keine kopie senden,sonst lässt er sich noch was nettes einfallen
mistkerl echt
wenn das dein zaun ist ggg dann würde ich jeden pfosten in ner anderen farbe malen gggg
du wirst da aber nie glücklich werden,das ist wie pink ponk spielen....zieh hier her gggg hab doch ne große kaffee maschine,dann kannst du IMMER kommen :-)))))))
liebe grüße petra

Hi Du :-)

Huhu,

meine Lektorin ;-) Ich hab's abgeschickt, ohne CC: an ihn und noch einen Passus hinzugesetzt..... "Ich bin nicht länger bereit, diese Einmischungen, die einen gewaltigen Eingriff in meine Privatsphäre bedeuten, weiter hinzunehmen, schon gar nicht, dass er meine nicht mal 4-jährige Tochter ohne mein Beisein und Wissen mit Fragen belästigt!!!"

Der soll mal ganz vorsichtg sein, sich an mein Kind ranzumachen, da wird er mich aber kennenlernen. Ich glaub, ich spinne.

Tja, Du weißt, dass ich gern in Eure Nähe ziehen würde... einerseits....... andererseits weiß ich auch genau, was ich hier habe .. na ja, ich guck mir jedenfalls am Montag eine Eigentumwohnung *lach* ja, echt jetzt, hab 'nen Finanzierungsplan aufgestellt, es gibt städtische Förderungen etc., da bezahle ich als Abtrag weniger als Miete.

Es gibt immer verschiedene Wege.........

LG
Anja

Hi Du :-)

huhu,
bei eigentumswohnung klingeln bei mir die alarmglocken...was ist wenn du wieder so ein a von nachbar bekommst?....was ist wenn du woanders leben möchtest?die wohnung wird meistens dann als klotz empfunden weil man sie nicht los wird
ich denke ich würde mir eher ein kleines aber feines häuschen anschauen,manchmal hat man glück
liebe grüße petra

Hilfe, brauche dringend Euren Rat wg. meines bekloppten Nachbarns (ich koche!)

Hallo Anja
die Tochter von Frau B. - ist das Phinchen? Ehrlich, wenn man das so liest, was der schreibt, ist das einfach nur schräg. Aber ich möchte nicht mit dir tauschen - es ist bestimmt schrecklich belastend.
Wegen dem Auto würde ich ihn auf §1 der StVo hinweisen: Gegenseitige Rücksichnahme. Und ein Schild aufstellen: Schrittgeschwindigkeit im Hof. Selbstverständlich erst nach Genehmigung durch das Ordnungsamt und die Hausverwaltung.
Mannmannmann, was ne Type.
mitfühlende Grüße
misspluesch

Hilfe, brauche dringend Euren Rat wg. meines bekloppten Nachbarns (ich koche!)

Huhu,

ja, die Tochter von "Frau B." ist Phinchen. Ich frage mich, mit was der die noch vollgequatscht hat, ist ja wohl der Hammer. Muss er sie doch gefragt haben, was mit dem Zaun passiert ist, oder wie verstehe ich das? Boah, hab ich 'nen Hals.

Der soll mal aufpassen, dass ich ihn nicht noch wegen Unzucht mit Kindern rankriege, der ist ja stockschwul, na, ich bin vielleicht geladen.........

LG
Anja

Hilfe, brauche dringend Euren Rat wg. meines bekloppten Nachbarns (ich koche!)

Hallo Anja

Rat geben kann ich dir nicht, ausser zieh mal nach Goch :-D

Aber am Besten in der Mail von ihm find ich "Die Tochter von Frau B." mal gut das der nicht Ajena gefragt hat die hätte gesagt "Das war der Wind"

Liebe Grüße Martina die noch Deine Kontodaten braucht fürs Porto

Kriegst noch Mail am WE! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen