Suchen Menü

Hilfe brauch - an die EBC-Erfahrenen Rückenträger

Hallo,
ich hatte schon bei Jasmin den EBC in Gebrauch, aber eher unregelmäßig als regelmäßig. Da ich nun tägl. (bei Wind und Wetter) mit Jasmin zum KiGa laufen muß, sollte dann Marlon (4,5 Monate) regelmäßig in den EBC. Nun habe ich bei Jasmin schon immer Probleme gehabt, sie auf den Rücken zu bekommen. Nach Anleitung hab ich es versucht. Zu Hause mit Sofa oder Bett ging es, da hatte ich auch etwas Sicherheit. Aber ich hätte sie nie Unterwegs rauf und runternehmen können. Bin ich zu ungelenk oder gibt es noch Tipps für mich. Ansonsten hilft wohl nur üben, üben, üben. Bin für alles dankbar.
LG
Sonja, die momentan noch den Marsupi nutzt
Bisherige Antworten

Re: Hilfe brauch - an die EBC-Erfahrenen Rückenträ

Hallo Sonja,
probier es mal so:
Gurt _etwas_ lockerer als gewohnt umschnallen, so dass das Rückenteil etwa an deiner linken Hüfte ist,
Kind reinsetzen, Rückenteil hochnehmen, vor dem Kind an den Trägern zusammenfassen,
und das ganze Paket schiebst Du unter Deinem linken Arm nach hinten, etwas vorbeugen, dann zuerst in den rechten Träger schlüpfen, dabei kannst Du mit dem linken Arm das Kind hinten stabilisieren, danach in den linken Träger, ggf. mit dem anderen Arm noch stabilisieren,
aufrichten, noch ein wenig zurechtzupfen und ruckeln - fertig :-)
Das geht wirklich einfach (einfacher, als es sich in der Beschreibung anhört!!!), war für mich eine Offenbarung!
LG Doro
zu Besuch von nenbenan
P.S. Runternehmen - da machst Du das ganze umgekehrt ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen