Suchen Menü

Hilfe bitte - bei Mittelohrentzpndung raus?

Tut mir leid, wenn ich mich im Moment rar mache - der kleine Mann ist soooo krank.

Er hat seit letzten Mittwoch Fieber, ständig bis 40,0 °. Paracetamol und Nurofen im 3 Stunden Wechsel brachten fast nichts mehr! Mittwoch beim Arzt, Freitag beim Arzt - fieberhafter Infekt, keine Bakterien. Sonntag morgen dann beim Notdienst, weil wir das Fieber nicht mehr runterbekamen - Mittelohrentzündung. So, für uns das erste Mal. Seit gestern klagt er auch über Schmerzen in den Ohren.

Jetzt hat er kein Fieber mehr, weint aber ganz fürchterlich vor lauter Schmerzen. Also geben wir immer noch Nurofen um ihm die Schmerzen zu nehmen. Allerdings reicht jetzt der 6 Std. Rhythmus. Er bekommt jetzt also seit sechs Tagen (!!!) Schmerz- und Fiebermittel. Ich krieg die Krise!Mit Zwiebelsäckchen hab ich keine Chance, lässt er nicht zu. Nasentropfen weiß ich noch. Noch was?

Seit Sonntag bekommt er jetzt Penicillin (Amoxillin), also jetzt schon den dritten Tag. Müsste das nicht schon soweit angeschlagen haben, dass er keine SChmerzen mehr verspürt?

Und: Darf er (mit Mütze natürlich) raus? Unter der Wirkung der SChmerzmittel geht es ihm ja gut und er wird nach so vielen Tagen krank sein langsam randalig hier drinnen.

LG, Myriam

Bisherige Antworten

Blödsinn, es geht nicht nur um rausgehen. Fraaaagen.

Hilfe bitte - bei Mittelohrentzpndung raus?

Hallo,
nach 3 Tagen AB sollte das Ohrenweh eigentlich weg sein. Ich würde auf jeden Fall noch morgen zum Arzt gehen. Katharinenpflaster hilft bei uns super. Vielleicht bekommst du das in der Apo. Auf jeden Fall da noch genau nach der Anwendung fragen. Bei uns wird eine kleine Ecke hinter das Ohr wo der Knochen ist geklebt und bleibht 3 Stunden drauf. Danach abmachen. Es bildet sich eine Blase und das ist normal. Apis könnte auch noch passen. Rausgehen würde ich auch, wenn es zu warm ist auch ohne Mütze. Gute Besserung.
LG Kerstin

Hilfe bitte - bei Mittelohrentzpndung raus?

Hallo Myriam,
raus gehn da sind sich alle unterschiedlicher Meinung. Lina bekam im Febuar auch das erste MOE , sie bekam Antibiotika und nach zweimaliger einnahme war der ganze Spuck vorbei. Keine Schmerzen. Fieber hatte sie damals nicht. Leider sind in den letzten 9 Wochen seither 3 Moe gefolgt. Also sind wir nun in 9 Wochen bei 4 mal davon 3 mal mit Antibiotika..
Ich würde nach schauen lassen finde es komisch das die schmerzen nicht nach lassen oder geh doch gleich zu einem HNO Arzt.
was nun beim vierten mal sehr geholfen hat, bin aber auch gleich bei den ersten Anzeichen zum Notdienst
war Otovowen ( habe ich aber nicht vom Arzt) ist ein homöopathisches Arzneimittel. Habe ich alle 3 Stunden gegeben die Tropfen zwei Tage lang ( soll nicht länger als 3 Tage ) und wir sind glaube ich am schlimmsten vorbei..
Das werde ich nun immer für den Notfall da haben und beim ersten schnupfen tun was ich kann um weitere MOE zu vermeiden. Die Tropfen schmecken allerdings ekelig und heftig . Lina war aber tapfer und hat sie pur genmmen...
Ich war wenn kein Fieber dabei war bin ich raus und wenn ein Wind ging mütze auf. Gestern sagte allerdings eine Freundin das das alles nichts nützen soll sondern nur s stöpsel auf der Apotheke..
Ich habe am Do wieder kontrolle und werde dann überlegen zu einem Heilpraktiker zu gehen. Nach 3 Antibiotika innder halb der kurzen Zeit ist ihr Immunsystem kaputt...
deinem kleinen alles gute
Heike

Hilfe bitte - bei Mittelohrentzpndung raus?

Hallo Heike,
wieso gibst du die Otovowen Tropfen unverdünnt? Die darf man ruhig mit Wasser nehmen. Ich mache das entweder in ein Schnapsglas oder auf einem Plastiklöffel.
LG Kerstin

Hilfe bitte - bei Mittelohrentzpndung raus?

Hallo Kerstin,
mir wurde gesagt dann wirken Sie besser als mit flüssigkeit!
Aer Lina trinkt danach immer gleich etwas, also stimmt dann kann ich gleich mit wasser geben.
Lg Heike

Hilfe bitte - bei Mittelohrentzpndung raus?

Hallo,
bei manchen Mitteln werden die Tropfen in ein Glas Wasser gegeben, dadurch soll die Wirkung sogar verstärkt werden.
LG KErstin

Hilfe bitte - bei Mittelohrentzpndung raus?

Hallo Myriam!
Unser Bjarne hat ja auch schon etliche MOE hinter sich gebracht und letztendlich hat bei ihm auch immer nur Antibiotika geholfen. Rausgehen durfte er aber immer, ich würde also an deiner Stelle auch raus.
Ich finde es allerdings schon komisch, dass es jetzt nach 3 Tagen immer noch nicht besser geht. Bei uns war es immer nach einem Tag deutlich besser. Würde glaube ich daoch nochmal zum Arzt gehen.
Ganz liebe GRüße
Franzi

Mensch Hallo!!!!!

Euch gibt es auch noch!!! Schon ewig nichts mehr von Dir gelesen? Wie geht es Deinen Jungs? Kommt Ihr klar? Zwei Neurogeplagte Kinder, ich denke Du hast alle Hände voll zu tun?

Bjarne geht es glücklicherweise besser. Wir waren Dienstag noch beim ärztlichen Notdienst, seit dem Abend geht es ihm auch besser. Heute waren wir nochaml zur Kontrolle, sieht wohl alles gut aus. AB soll er allerdings zur Sicherheit 10 Tage nehmen. Sicher ist sicher.

LG, Myriam

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen