Suchen Menü

Hilfe beim nächtlichen Trockenwerden

Hi,
Konstantin gehört zu den wenigen Kindern hier im Forum, die nachts noch eine Windel haben.
Er hat es in der ganzen Zeit noch nicht geschafft, länger als 2 Tage trocken zu bleiben.
Jetzt will er unbedingt trocken werden, schafft es aber nicht. Er bricht in Tränen aus, wenn morgens Pipi in der Windel ist. Andererseits geht er aber seit einigen Tagen wirklich nachts auf Toilette - trotzdem ist die Windel meistens nass.
Habt ihr eine Idee, wie ich dem kleinen Mann helfen kann?
Danke,
Gaby
mit Goldkindern Konstantin (4) und Alexandra (6) :HELP:
Bisherige Antworten

Moin und stimmt nicht...

unser Bübelchen ist auch erst seit 5 Wochen "stubenrein"... tagsüber war er schon mit 2,5 Jahren und nachts hat es immer nicht funktioniert, obwohl er oft sagte, das er ohne Windel schlafen wollte (und das ging meist nach hinten los)...


Und dann von heute auf morgen, es war mal wieder wochenende haben wir es mal wieder probiert (allerdings war davor die Windel 5 mal trocken und siehe da...

Vielleicht hilft ihm ja so ein Klingelhosenteil, haste das mal probiert?
Mein Chef schwört darauf...
LG
Bärlesmama, mit stubenreinen Männern

Hilfe beim nächtlichen Trockenwerden

hallo Gaby,

für nachts gibt es keine Hilfe...das ist ein Hormon, dass erstens die Funktion,dass der Harndrang nachts zurückgefahren ist und falls die Blase doch voll ist, man auch wach wird.

Clairchen hat es leider auch noch nicht geschafft. Cécile,die aber 15 Monate jünger ist, ist schon einige Monate trocken in der Nacht.....kam von ganz alleine ohne Zutun. Cécile muß einfach nicht mehr puschi in der Nacht,selbst wenn sie viel getrunken hat. Also bei ihr ist das Hormon voll ausgebildet.

Bei mir ist Clairchen auch ein bisschen erblich "gebeutelt"....wir sind eine Spät-_Trockenwerdfamilie und Claire hat es wohl abbekommen. Meine Große war auch erst etwas über 7,wo es dann geklappt hat, Cliff hingegen war auch so wie Cécile mit 3 trocken....

Gestern nacht war Claire ihre Windel auch trocken...heute früh war sie leider wieder richtig schwer. Ich sag mir immer, die Hormone KÄMPFEN sich schon langsam durch. [:-}

Grüßle Jacqui

Hilfe beim nächtlichen Trockenwerden

Hallo Gaby, schließe mich da voll und ganz Jacqui an. Das Hormon muss der Körper bilden, dann funktioniert es auch. Bei Hendrik kam es von ganz allein irgendwann. Und wir hatten nur ein Mal in dem einem Jahr, seit er auch nachts trocken ist, einen Unfall. Da hat er allerdings auf dem Weg zur Toilette Pipi gemacht, da ist er einfach zu spät losgelaufen8-)

Vielleicht aber doch diese Klingelmatte oder wie das heißt. Wenn er es selbst will, hilft ihm das vielleicht. LG Jeanette

Hilfe beim nächtlichen Trockenwerden

Hallo Gaby,

ich wollte dir nur sagen Tjorven ist auch noch nicht ansatzweise trocken nachts,

gerade gestern haben wir beide auch über ne klingelhose gesprochen.:-X ob es das richtige ist?

mattis ist auch 18 monate jünger und war schon kurz vor dem dritten geburtstag tag und nacht trocken.

das ist für sie natürlich auch nochmal extra doof:SORRY:

ist schon gut zu hören das wir nicht die einzigen sind:THUMBS UP:

liebe grüße veronika

Hilfe beim nächtlichen Trockenwerden

Es wurde ja schon geschrieben, dass sich erst ein Hormon in ausreichender Menge bilden muss. Das kann durchaus bis in die Schulzeit dauern, in ganz seltenen Fällen sogar bis in die Pubertät. Meine Tochter (im Januar 2004 geboren) braucht Nachts auch noch eine Windel und die läuft im Moment sogar regelmäßig wieder aus, obwohl wir schon sehr trockene Phasen hatten und auch Phasen, wo sie Nachts auf die Toilette ging, aber halt nie beständig. Da hilft nur Abwarten! LG Zauseline

Thema Klingelhose und hier auch noch nicht trocken...

Hallo,

mein Kleiner ist auch noch nicht trocken. Er hat mal ein paar Tage lang nachts eine trockene Windel, aber dann ist sie wieder nass und teilweise auch wirklich sehr nass.

Ich lass das jetzt einfach mal so und hoffe, dass sich das von alleine gibt.

Eine Klingelhose haben wir hier (brauchten sie mal für unseren Großen), und die macht nachts ordentlich krach - will ich nur mal erwähnt haben. Ist eher nichts für Familien mit Babys und empfindlichen Geschwisterkindern ;-)

Zudem würde ich behaupten, wenn das mit den Hormonen stimmt kann die Klingelhose nichts ausrichten. Was hormonell noch nicht da ist, kann man ja nicht herbeitrainieren...

LG,

Birgit

Hilfe beim nächtlichen Trockenwerden

du, ganz banal, die Windel einfach weglassen.
Wenn er weiss, daß keine Windel mehr dran ist, vielleicht geht er dann auch in den Morgenstunden aufs Klo. Wenn er nachts schon wach wird und geht...
Bei uns hat das so funktioniert. Marco wollte keine Windel mehr, obwohl die jeden Morgen randvoll war. Also haben wir es ausprobiert und es funktionierte. Klar, geht manchmal immer noch ne Ladung ins Bett, aber das ist doch nicht so schlimm.
Marco passiert das im Schlaf, er merkt es gar nicht und schläft dann im nassen Bett einfach weiter.
Die Nächte wo Maroc nachts aufs Klo musste, kann ich an 1 Hand abzählen.
Viel Glück
Moni mit Marco, nachts trocken seit April08

Hilfe beim nächtlichen Trockenwerden

hallo gaby,

gerade vor 3 tagen hatte ich es mit meinem mann auch davon. denn amy ist auch noch nicht trocken und mein mann meint, das hätte was mit wollen zu tun.

hat es aber nicht. es ist wie die anderen schon gesagt haben, ein bestimmtes hormon dafür verantwortlich.

man kann es keinesfalls selbst steuern. sonst probiers mal aus, und mach du mal selbst jede nacht in die hose -))

lg soe

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen