Suchen Menü

Hilfe, bei uns ist um 5.00 Uhr tagwach!!!!

Hallo Mädels
Wir haben ein wirkliches Problem. Unser Lausbub will täglich um 5.00 Uhr aufstehen! Nur mit Mühe und Not kann ich ihn dazu bringen, noch einen Moment unter meine Decke zu schlüpfen. Richtig schlafen tut er aber nicht mehr. Nachmittags schläft er auch nur noch knapp 1 Stunde. Abends geht er um 20.00 Uhr ins Bett.
Das "Theater" fängt bereits in der Nacht an, so gegen Mitternacht kommt er jeweils in unser Bett. Gemeisam schlafen ist fast unmöglich, denn er bewegt sich ganz doll im Schlaf, ist sehr unruhig. Wir bringen ihn dann meist nach einer Stunde wieder in sein Bett zurück...
Ich bin ziemlich müde, denn wir haben noch ein Mädel, gerade 4 geworden und ein Baby, 5 Mte, das mind. einmal pro Nacht gestillt werden will... Och, würde viel bezahlen, wenn ich wieder einmal so 5 Stunden am Stück schlafen könnte...
Hat jemand Erfahrung damit? Wer kann mir einen Tipp geben? Bin offen für alles!
Schönen Abend,
Ramona
Bisherige Antworten

Hilfe, bei uns ist um 5.00 Uhr tagwach!!!!

Hallo Ramona,
tja, so richtig viel Tipps hast Du ja nicht bekommen ;-)
Leider habe auch ich keinen für Dich. Außer vielleicht ihn konsequent wieder zurück ins Bett zu bringen wenn Du nicht möchtest dass er bei euch schläft. Sind vielleicht 2-3 harte Nächte, aber viel müder als jetzt kannst Du doch auch nicht mehr werden, oder?
Viel Glück und eine schnelle Lösung
Petra

Hab noch vergessen

Morgens würde ich ihm ganz deutlich sagen dass jetzt noch NICHT aufgestanden wird. Vielleicht hilft ein Hörspiel? Simon bekommt langsam Interesse an sowas.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen