Suchen Menü

Hilfe bei Verstopfung wer hat einen Tipp für mich

Hi,
lang hab ich nichts mehr von mir hören lassen, ja ich weiß. Ist nicht leicht mit 2 Kids.
Lisa hat seit ca. 4-5 Wochen probleme beim Stuhlgang. Mehrere Docs haben gesagt es wäre Einbildung und mit Sitzbad und Cremes würd es weggehen. Wurd nicht besser vor 2 Wochen gabs den ersten Einlauf dann 3 Tage später wieder und letzten Sonntag den letzten. Dazwischen war sie nicht auf dem Klo. Die letzte Doc meinte einfach ignorieren und auch nich essen aufzwängen etc. Ok versucht hab ich es aber es ist mir einfach nicht egal ob sie ißt oder nicht. Trinken tut sie auch nicht viel. Nun meckert und schreit sie wieder weil der Stinker wohl weh tut.
Doc meinte es könnte am Baby liegen weil Eifersuchtt etc. aber so extrem???
Wer hat ähnliche Erfahrung nun Tipps für mich. Bin für jeden dankbar.
LG Sam
*mit krankem Mann, kranken Kindern und selbst riesigen Kopfschmerzen*
Bisherige Antworten

Hilfe bei Verstopfung wer hat einen Tipp für mich

Hallo Sam,
Verstopfung kennen wir seeeehr gut!!! Philipp hat schön des öfteren damit zu tun gehabt. Und ein Einlauf allein hatte nie geholfen. Schade, das sie nicht viel trinken mag. Wenn ich merke, dass sich Verstopfung anbahnt (und wenn die dann da ist) gebe ich ihm Lactulose-saar. Bekommt man in der Apo und hilft bei Verstopfung und Darmträgheit. Bei uns hat es immer super geholfen. Meist kam die Verstopfung bei uns von zu vielen Äpfeln. Er liebt Obst.
Was alternatives kenne ich nicht wirklich, nur Leinsamen, Trockenpflaumen, Sauerkraut(saft) und Wasser mit Apfelessig.
Viel Glück, dass es bald wieder besser geht und Gute Besserung an Euch alle!!
LG,
Franzi

Hilfe bei Verstopfung wer hat einen Tipp für mich

Hallo Sam,
ich kenne das von Emely auch. Sie hat als Baby schon immer nur alle paar Tage Stuhlgang gehabt und das auch eher fest. Fand ich in der Wickelzeit gar nicht so schlimm, muss man nicht so oft sauber machen. Da hat es sie selbst auch nicht gestört.
Seit sie sauber ist, ist es jedoch so, dass sie da wohl anfangs eingehalten hat. Und dadurch tat es ihr wohl weh. Und dann wird wieder versucht einzuhalten und so geht das ganze in einen Teufelskreis.
Ich habe ihr dann jeden Tag Naturjoghurt mit Milchzucker gegeben. Außerdem morgens Müsli mit Milchzucker und Weizenkleie (Ballaststoffe). Und Backpflaumen bzw. Pflaumensaft.
Zur Zeit geht es jetzt, aber es gibt Zeiten, da warten wir jeden Tag drauf, dass sie endlich wieder aufs Klo geht. Sie trinkt übrigens auch recht wenig.
Mein KiA gab noch den Tipp mit Feigensirup (Reformhaus), Birnen und Laktulose.
Viel Glück und gute Besserung euch allen.
LG,
Simone

Hilfe bei Verstopfung wer hat einen Tipp für mich

oje, du geplagte 2fach-mama + dann noch selbst schmerzen! laß dich mal drücken!

wegen lisa kann ich nur sagen, viel a-saft trinken damit stuhl flüssiger wird, leinsamen in joghurt oder körnerbrötchen um verdauung anzuregen oder probiotische joghurts/drinks! haste schon milchzucker probiert?

viel erfolg!

glg

mir fällt da noch was ein!

es gibt doch auch abführende oder stuhllockernde obstgläschen. vielleicht mag sie die ja!? lg

Hilfe bei Verstopfung wer hat einen Tipp für mich

Hallo,
ich weiß jetzt nicht, was Du für Tips bekommen hast aber mir fällt Folgendes dazu ein:
- gaaanz viel Trinken, naturtrüben Apfelsaft z. B.
- ein Glas Birne von HIPP/Alete etc. kaufen, das schlägt bestimmt durch, ein Versuch ist es wert
- viel Bewegung, Spazierengehen oder in die Schwimmhalle
mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, ich hoffe, es hilft irgendetwas davon, damit sie von einlaufartigen Dingen wegkommt, die machen den Darm ja erst so richtig träge, der Darm braucht nichts mehr machen, geht ja alles von alleine dann, das wird ja nur noch schlimmer aber naja, was sollst Du machen, sie hat ja Bauchweh - oh jeeee, ich wünsch Euch was
lg maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen