Suchen Menü

Hilfe bei PMS

Muss nun doch mal öffentlich darüber schreiben ist wohl immer und immer wieder das selbe an den tagen vor den tagen. Kopiere den text hier rein, denke hier sind noch mehr Homöopathie erfahrene.
Zum arzt gehen mag ich nit, kann mit dem nit darüber reden und der verschreibt auch keine Homöo sachen...
Hallo ihr lieben,
ich leide total unter PMS es wird immer schlimmer habe ich den eindruck oder es wird dadurch verstärkt das ich nun nicht mehr rauche.
Also ich habe stimmungsschwankungen ohne ende, ich heule oder ich schreie und schimpfe für alles und jede kleinigkeit habe überhaupt keine nerven mehr und bin sehr ungeduldig. Und leicht überfordert das war die letzten tage nicht so kommt aber seit gestern immer häufiger und stärker. Hatte so eine Phase schon mal aber so geht es nimmer weiter. Habe mal im internet bisschen recherchiert.
Bei PMS wird empfohlen:
Sepia
Pulsatilla
Nachtkerzenöl
Borretschöl
Nux vomica
Vitamin B6
Calcium Phophoricum
Calcium fluoratum
Nur in welcher dosierung? D6 D12 oder was??
Und nun sagt ihr mir bitte was ich davon nehmen könnte ob es ein gutes kombipräparat gibt. Ich will keine hammer medis haben aber ich will auch nimmer so schlecht drauf sein an den tagen vor den tagen. Das ertrage ich nimmer. Und ich hasse mich echt selber. Ich fühle mich fett und hässlich wenn ich kurz davor bin. OHHH BITTE LASST MICH NICHT DIE EINZIGE SEIN DER ES SO GEHT!!
DANKE EUCH JETZT SCHON.
Hab euch lieb
Alex
Bisherige Antworten

Hilfe bei PMS

Hallo Alex,

puh, das hört sich ja heftig an,

ich schreibe dir mal auf, was in meinem Buch dazu steht:

- Sie würden am liebsten alles liegen lassen und abhauen, Abneigung gegen Beruf, Familie und Sex, sie sind wütend, aggressiv und reizbar, aber auch sehr empfindlich, depressiv, weinerlich, schach und müde. Morgenübelkeit, Ekel vor Fett, aber Verlangen nach Saurem, Süßem oder Salzigem. Verbesserung durch kräftige Bewegungen: Sepia D12, ab zwei Wochen vor und bis zur Periode zweimal täglich

Sie möchten alleine sein und ihre Ruhe haben, Sie sind gereizt, empfindlichund introvertiert mit depressiver Verstimmung: Natrium chloratum D12, zwei Wochen vor Periode bis zur Periode zweimal täglich

Sie sind weinerlich und launisch, verlangen nach Trost und Zuspruch, mögen nicht alleine sein, Abneigung gegen warme, stickige Räume, starkes Verlangen nach frischer Luft, Verbesserung duch Bewegung und Trost: Pulsatilla D 12, wie oben einzunehmen

Sie sind schnell gereizt und verärgert, gestresst und überreizt, leiden sehr unter Kälte und Luftzug, krampfartige Schmerzen bei der Periode, Verschlechterung morgens und durch geistige Anstrengung, Verbesserung durch Wärme: Nux vomica D12, s.oben

Es muss ja nicht immer jedes Symptom bei dir zu finden sein, aber die Grundtendenz solle da sein. Es sind noch zwei weitere Mittel beschrieben, aber die passen garnicht zu deinem Beschriebenen.

Alles Gute

Melanie, zum Glück ohne PMS (sogar ohne Periode dank Spirale)

Hilfe bei PMS

Das ist ja wirklich lieb von dir, aber ich denke ich werde das mit der Selbstmedikation lieber lassen...ja die PMS ist wieder da. Hatte lange lange ruhe. Ich weis ich habe mal Femicur genommen dagegen udn meine das es geholfen hat vielleicht mache ich das mal wieder.
Denn bei der Homöopathie bräuchte ich wohl von allem etwas...*zwinker*
na nach Kind nummer drei werde ich mal sehen wie ich die blöde Periode los werden...*gg*
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen