Suchen Menü

Hilfe bei Husten?

oh man, wir sind irgendwie alle erkältet. Mira ist 8 Monate alt, Jannik 3 Jahre. Sie nehmen den Hustensaft mit dem Efeublatt. Mira hat jetzt seit 3 Wochen Husten und Jannik seit Sonntag. Bei Mira wars mal besser, dann wieder schlechter. Die Ärztin meint, es kann bis 6 Wochen dauern. Na toll. Dass ich aber morgens ab 5 immer abwechselnd bei beiden Kindern auf der Matte stehe, ist egal... aber mir tun die beiden auch leid, wenn sie so doll husten. Am Tag geht es so lala. Habt ihr nen tollen Hustensaft, der hilft oder nen ultimativen Tipp? Das wär toll. (ich bin leider auch total erkältet, aber als Mutter darf man ja nicht krank sein *jammer*)
LG Daniela
Bisherige Antworten

Also wir machen folgendes:

wir schmieren beim geringsten Husterer/Schnupferer mit ThyminaMyrtheBalsam für Säuglinge ein. Dann sollten sie soviel trinken wie geht. Die NAse sollte über NAcht auch frei sein, sonst läuft der Schleim in den Hals und sie muessen husten. Der Grosse utzt, die kleine muss den Nasensauger ertragen...
Prospan ist übrigens eher wenn sich der Schleim lösen soll. Haben sie nur nen trockenen Husten kann ich Monapax empfehlen.
Feuchte Tücher im Zimmer aufhängen, bei hoher Luftfeuchtigkeit muss man weniger Husten.
Die letzten 2 Abende hab ich vor demSchlafengehen den Wasserkocher offen vor sich hinbrodeln lassen, dann isses schon feucht im Zimmer.
Babixtropfen nehemn wir auch ab und zu.
So, das waren so meine Tips.
Und wenn der Hustenreiz nachts so schlimm ist, dass sie gar nicht schlafen gibts nen chemischen hustenreizstiller. mir ist es wichtiger sie schlafen...
lg und gute Besserung
sonia

Hilfe bei Husten?

hallo daniela,
ich weiß nicht, was das momentan ist, wir hatten es noch nie so extrem wie dieses jahr. so lang und so heftig. nils hustet auch schon wieder, es war bei uns auch ein paar tage weg. er nimmt (wegen der spastischen bronchitis muss er das 4 wochen lang nehmen) Singulair.
Ansonsten inhalieren wir mit dem Pariboy, den hat Nils verschrieben bekommen.
Und ja, Luftfeuchtigkeit ist wichtig.
Wie heißt denn der Hustensaft, den Ihr nehmt?
Naja, wir können uns ja morgen austauschen.
Ich bin auch schon angesteckt, hab schon den ganzen Tag Halsschmerzen. Hätte mich auch stark gewundert, wenn mich mein dauerkrankes Kind überhaupt nicht ansteckt.
Gute Besserung und viel Schlaf wünsch (da können wir uns ja die Hand reichen!)
Liebe Grüße
Conni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen