Suchen Menü

Hilfe bei: Die "richtigen" Zähne bei Alexandra

Hi,
ich weiß, es ist das falsche Forum. Aber ich brauche schnelle Erfahrungen von euch.
Alexandra (6) hat erst einen Wackelzahn. Jetzt haben wir festgestellt, dass unten die 4 Schneidezähne schon herausgekommen sind, obwohl noch alle Zähen (bis auf der Wackelzahn) fest stehen.
Kennt das jemand? Müssen wir jetzt schnell zum Zahnarzt (wg. Verformungen) oder ist sowas normal und die vier Milchzähne werden in den kommenden Tagen/Wochen schon irgendwie herausfallen?
Danke,
Gaby
mit Goldkinder Konstantin (4) und Alexandra (6) O:-)
Bisherige Antworten

Hilfe bei: Die "richtigen" Zähne bei Alexandra

Huhu Gaby!

Bin mir nicht sicher, aber ich meine mal gehört zu haben, daß die "alten" Zähne dann besser raus müssen. Ich würde zumindest mal beim ZA anrufen und fragen, was zu tun ist.

GLG

Tina

Hilfe bei: Die "richtigen" Zähne bei Alexandra

Hallo Gaby,

da habe ich keine Ahnung, aber ich würde vermutlich morgen gleich beim Zahnarzt anrufen und mal nachfragen.

Ansonsten habe ich kurz gegoogelt und das hier gefunden:

Link

LG Katrin

Hilfe bei: Die "richtigen" Zähne bei Alexandra

Hallo Gaby,
ich würde da an Deiner Stelle auch sicherheitshalber einen Zahnarzt fragen!
Ich hab da keine Ahnung, aber ich kann mich zumindest erinnern, dass mir als Kind einige besonders "hartnäckige" Milchzähne gezogen wurden, BEVOR die zweiten Zähne raus waren - irgendeinen Grund wird das wohl gehabt haben?!
GLG Eva

Hilfe bei: Die "richtigen" Zähne bei Alexandra

huhu!

also du solltest ganz fix zum zahnarzt mit ihr. wenn die neuen schon da sind, müssen die alten dringend raus. es verformt sich ja auch die gesamte kieferstellung und das gebiss. die werden bestimmt gezogen werden müssen (was ein deutsch *G*)

ich kann mich auch erinnern, dass einige untere schneidezähne bei mir raus mussten und die waren dann teilweise sogar angewurzelt..obwohl die milchzähne ja keine wurzeln haben. vielleicht ist es bei ihr auch so.

LG schildie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen