Suchen Menü

Hilfe - an die Ebayer unter euch!!!

Hallo!
Habe Anfang Dezember was bei ebay ersteigert, auch bezahlt, nur kam die Ware nie an. Die Verkäuferin wohnt in Östereich, sagt sie habe die Ware losgeschickt, unversicherter Versand. Nun glaube ich aber, die hat die Ware nie losgeschickt, habe andere negative Bewertungen gelesen und sie antwortet auch nicht auf mails. Sie sollte mir ne Kopie des Einlieferungbeleges schicken, denn den müsste sie ja auch bei unversicherten Versand haben, tat sie aber nicht. Ebay habe ich es chon gemeldet. Wie kann ich ihre Adresse rausbekommen oder Tefonnummer? Kann man solche Leute überhaupt belangen mit Anzeige oder so und kommt da was raus??
Ich meine, wenn nicht, dann könnte ja jeder Ware verkaufen, einkassieren und nicht losschicken und sich damit super Geld machen.
Macht ebay überhaupt was gegen solche Leute?
Ist mir jetzt das zweite mal passiert und langsam macht mir ebay so keinen Spaß mehr. Waren zwar nur 12 EUR aber trotzdem. So nicht.
LG, Ivonne
Bisherige Antworten

Hilfe - an die Ebayer unter euch!!!

Hallo Ivonne,

die Adresse der Person hast du mit der Bestätigung bekommen, dass du den Artikel ersteigert hast. Ich weiß nur nicht, ob dir das so viel nützt. So traurig es ist, ebay unternimmt meistens erst dann was, wenn sich die negativen Bewertungen sehr häufen und auch dann nicht wirklich viel. Der Account wird dann zwar gesperrt, aber derjenige kann sich dann unter dem Namen des Ehepartners oder so neu anmelden.

Einen Einlieferungsbeleg hat sie nur bei Paketen. Wenn es ein Päckchen oder eine Warensendung war gibt es so was gar nicht.

Das einzige, was du jetzt noch tun könntest ist sie bei der Polizei anzuzeigen aber da steht dann sowieso Aussage gegen Aussage. Manchmal hilft es mit dem Anwalt zu drohen, aber auch nicht immer.

Normalerweise lese ich mir vor dem bieten immer die negativen Bewertungen durch und entscheide dann ob ich biete. Aber auch da kann ich pech haben. Ne Freundin von mir hat gerade Mega-Ärger mit nem Verkäufer, der nur positive Bewertungen hat und zwar über 1000.

Sorry, konnte dir jetzt nicht wirklich weiter helfen.

Liebe Grüße von Andrea

Hilfe - an die Ebayer unter euch!!!

Huhu!
Also grundsätzlich KÖNNTE man sowas machen, wie Du vorgeschlagen hast - also was verkaufen und nie zuschicken. Aber überleg mal, wie lange man damit "Erfolg" hätte - nach der 3. oder 4. Bewertung wärst Du dann raus bei Ebay.
Naja - wenn man dann 4 x etwas für 10000 Euro verkauft hätte, wäre es ja schon was *kicher*....
Neee - Scherz beiseite - machen kannst Du dagegen nix. Schwarze Schafe gibt es immer, die fliegen aber irgendwann auf und werden gesperrt, wenn sich sowas häuft.
GLG
Tina

Hilfe - an die Ebayer unter euch!!!

hallo,
die adresse bekommst du ja eh von ebay (im mail mit dem betreff "sie haben den folgenden gegenstand gekauft...").
vielleicht findest du hier (österreich. telefonbuch) eine passende nummer:
http://tinyurl.com/y9z27f
lg, ösi-christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen