Suchen Menü

Hilfe: Zusammenhang Zollgröße, Rahmengröße und Körpergröße für Fahrrad?

Hallo miteinander,

Fabi fährt ein 12 Zoll Laufrad; also wäre demnächst ein Fahrrad dran;

Nun ist diesen Samstag bei uns Babybasar, der nur 1 x im jahr stattfindet und ich würde gerne für ihn dort ein Fahrrad für das Frühjahr kaufen;

Nur was für eines?

Ich kann und will mich nicht beim örtlichen Fahrradhändler beraten lassen, weil ich nicht vorhabe ihm ein neues zu kaufen, und der Händler trifft uns regelmäßig auf der Straße an; Im Umkreis gibt es keinen zweiten Händler;

Wie weiß ich aufgrund seiner Körpergröße (ca. 1 m) was für ein Rad ich brauche?

Was sagt eigentlich die Zollgröße aus?

Wie rechne ich den Raddurchmesser in Zoll um? Oder auf was für einen Raddurchmesser sollte ich schauen?

falls jemand helfen kann, wäre ich sehr froh,

lg Katha

Bisherige Antworten

Hilfe: Zusammenhang Zollgröße, Rahmengröße und Körpergröße für Fahrrad?

also wir waren damals im fahrradgeschäft und haben sie alleine draufgesetzt. viel hängt auch mit dem rahmen und nicht mit der rasgröße zusammen. puky hat jetzt ein neues rad mit anderem rahmen und schon 18 zoll. da war emilia anfang des jahres aber noch zu klein. deswegen hat sie das 16 zoll rad. ist auch noch auf der untersten einstellung und man kann ja lenker und sattel auch noch hochstellen. fahr doch noch mal in einen anderen ort zum fahrradhändler! wir haben sonntag auch basar. lg bianca

schau mal:

http://testberichte.ebay.de/Rahmengroessen-fuer-Kinder-und-Jugendliche-bis-24-Zoll_W0QQugidZ10000000001185996
hab ich grad gefunden, wiel Nele vom Weihnachtsmann auch ein neues fahrrad bekommen soll. zZ fährt sie noch das 16zoll puky ohne stützräder, ist aber definitiv zu klein. denke es wird ein 20zoll werden, da sie schon recht groß ist...
lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen