Suchen Menü

Hilfe - Zaches´ Wirsingeintopf - Rezept weg...

Guten Morgen!
Wir haben uns gerade aus den Betten geschält und planen den Tag und die Einkaufsliste. Und da stellt sich heraus, dass in den Umzugswirren Zaches Wirsingeintopf-Rezept verloren gegangen ist. Hilft mir jemand aus der Bredouille, vielleicht sogar Du, Zaches?
Ansonsten ist hier ein wunderschöner Sonnensamstag, wir freuen uns auf unseren Besuch heute nachmittag und setzen uns jetzt an den Frühstückstisch.
Einen schönen Tag Euch allen!
Liebe Grüße, Rhea
Bisherige Antworten

Hilfe - Zaches´ Wirsingeintopf - Rezept weg...

hallo linchen
also verschlampert habe ich das rezept auch.beim überfliegen der beiträge habe ich dein posting heute früh gelesen bevor ich fluchtartig die wohnung verlassen habe und mir auch einen wirsing besorgt
ich habe zaches rezept folgendermassen gemacht:
in butter oder fett zwiebeln angeschwitzt,dann möhren dazu und den wirsinfg mit rein.leicht andünsten und mit biobrühe ablöschen,hab noch kartoffeln rein und da drauf herumgekocht.schluck weisswein rein und sonstige gewürze.zaches hatte noch viehzeug drin,ich glaub das war speck
lg
merline

Hilfe - Zaches´ Wirsingeintopf - Rezept weg...

Merlinchen,
ich habe das Rezept, in der Tat, ist mit Getier.
"aaalso ersteinmal kaufe ich beim biobauern den wirsing, der schmeckt 12xbesser als das riesige gedüngte zeug. dann noch durchwachsenen speck vom bioschwein.
den speck klein würfeln und in öl bei kleiner temp auslassen. dann ne gehackte zwiebel rein.
dann so 8 kartoffeln schälen und in stücke schneiden - auch in das fett. mit weißem pfeffer sparsam bestäuben. rühren. evtl etwas würzl (biobrühe ;o)) rein. dann noch in scheibengeschnittene möhren.
dann mit wasser oder brühe ablöschen und bedecken. dann den wirsing in mundgerechten stücken ebenfalls rein. allzugroße strunkteile weglassen. aufn kompost damit. nun den wirsing unterrühren. deckel druff. mind ne stunde köcheln lassen. evtl ein stück kassler dabei. immer mal wieder rühren. nach 20 minuten kannste noch mettwürste rein packen. 10 minuten vor dem servieren noch evtl wienerli rein. falls deine kinder die bevorzugen. auch mit sahne verfeinern ist möglich und schmeckt ;o)
mit muskat abschmecken. fertig."
Danke an Lyn!
Eintopfsüchtige Grüße,
Rhea

Hilfe - Zaches´ Wirsingeintopf - Rezept weg...

danke fürs rezept!bei uns gibts heute eintopf
lg,strohbewitwet
merline

Hilfe - Zaches´ Wirsingeintopf - Rezept weg...

Bei uns gibt´s auch Eintopf, ich schwanke aber noch zwischen Erbse und Wirsing. Ich liebe es, an grauen Tagen drinnen die Wärme zu genießen und einzutopfen.
Schönen Tag - liebe Grüße!
Rhea (bemannt)

musste gerade den ganzen wirsing selber essen

denn marian mag das "blatt" nicht
mag elea das?
lg
merline

musste gerade den ganzen wirsing selber essen

Werde berichten - ich Eintopf-Freak habe heute kurzfristig umdisponiert auf Erbseneintopf. Es würde mich aber nicht wirklich wundern, wenn Elea sich die Kartoffeln aus dem Wirsingteintopf fischt... Aber nachdem sie seit neuestem Rote Bete und Sauerkraut mag, versuche ich es einfach mal.
Liebe Grüße,
Rhea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen