Suchen Menü

Hilfe, ZT 33 und keine Mens in Sicht

der Schwangerschaftstest war am ZT 29 negativ, daran liegt´s also nicht. Mist, ausgerechnet jetzt, wo wir für Nr. 3 üben wollen, spinnt mein Körper ;-(
Normalerweise hab ich einen Zyklus von 28 Tagen, allerdings seit Jennas Geburt immer zwischen 30-32 Tage, wobei die letzten beiden Zyklen wieder nur 28 Tage hatten. Aber mehr als 32 Tage eben noch nie, das macht mir jetzt doch Sorgen ;-(
Dass der SS-Test falsch angezeigt hat, glaub ich nämlich nicht, der soll zu 99% sicher sein *seufz* Ge-X-elt hatten wir auch nur einmal an ZT 12, also kann der Test auch nicht zu früh gewesen sein, weil es sonst eh nicht geklappt hätte bei einem längeren Zyklus (kompliziert, oder?)
Ich werd morgen früh gleich beim FA anrufen, wenn sie dann noch nicht da ist... Hatte das schon jemand und kann mich vielleicht beruhigen,dass da nichts schlimmes dahinterstecken muss?
LG,
Cindy
Bisherige Antworten

Hilfe, ZT 33 und keine Mens in Sicht

Hallo,
habe mich gerade mal wegen einer Frage bei Euch eingeschlichen und wollte Dir kurz meine Geschichte erzählen. Ich hatte ca 4-5 Tage nach dem xxx meinen ES am 27 ZT und bin schwanger geworden, total durcheinander ;-))) habe zwar einen unregelmässigen Zyklus, aber nicht so ;-)). Hatte bei ZT 33 mal getestet - natürlich negativ und war dann absolut von den Socken als ich dann 2 Wochen später eindeutig schwanger war.
LG Kerstin mit 2 Jungs - 4/2003 & 1/2005 - und wahrscheinlich einem Mädel 19 SSW

Hilfe, ZT 33 und keine Mens in Sicht

Huhu Cindy,
warte noch ein paar Tage ab....der Zyklus kann sich einfach verschoben haben ....oder Du bist doch ss ,noch ist alles offen....
Ist sicher nix schlimmes ,nur ,wenn mal nicht pünktl. seine Tage bekommt ....
LG kerstin

Hilfe, ZT 33 und keine Mens in Sicht

huhu,
klar, wenn das schon öfters vorgekommen wäre, würde ich mir auch keine Gedanken machen. Aber 32 Tage sind schon lange bei mir, ich hatte vor der Pille und mit Kupferspirale einen 28 Tage-Zyklus, und seit Jennas Geburt (9 Monate danach das erste Mal) einen 30-32 Tage-Zyklus, die letzten beiden Monate halt wieder 28 Tage, so dass ich dachte, es hat sich jetzt wieder eingependelt. War wohl nix ;-(
Mehr als 32 Tage kenn ich eben gar nicht von meinem Körper ;-( Mag aber auch keinen 2. Test machen - wenn ich zum FA geh, macht der ja eh einen, da kann ich mir dann die 6 EUR sparen *fg*
Mal gucken wie´s morgen aussieht...
LG,
Cindy

Hilfe, ZT 33 und keine Mens in Sicht

huhu cindy,
ich habe auch nen regelmäßigen zyklus ,aber so was kann schon mal vorkommen....da bin ich nicht wirklich besorgt ...reicht ja schon stress...
ach weg. ss tests ,schau mal bei ebay ,da bekommste 10 stück für 8 ?....
ich drücke dir die daumen!.
lg kerstin

Hilfe, ZT 33 und keine Mens in Sicht

Hallo Cindy,
mach Dich bloß nicht verrückt, wird schon nichts Schlimmes sein.
Ich hatte früher auch immer (in den Zeiten ohne Pille) einen mehr oder weniger regelmäßigen Zyklus von 29/30/31 Tagen. Etwa ein halbes Jahr bevor ich mit Till schwanger wurde hatte ich die Pille abgesetzt (eher unfreiwillig - hatte sie nach der Pillenpause einfach völlig vergessen - fast eine Woche weiter) und dann mit Kondom verhütet.
Wollte mir einfach einen ständigen Hormonwechsel ersparen. Da wir für Nele ganze 18 Monate üben mußten, hatte ich Sorge, daß eine erneute SS dann umso schwieriger sein würde - irgendwann mal!
Tja, und nun hatte ich plötzlich einen ganz regelmäßigen Zyklus von 41!!! Tagen. Eine Schwangerschaft hatte ich ja ausgeschloßen. Nach dem 3. 41er Zyklus wurde mir dann vom FA hier bei Quali gesagt, daß das wohl eine Hormonstörung wäre, so könne ich unmöglich schwanger werden (hatte gefragt) und ich solle das doch bitte kontrolieren lassen. Tja daraufhin waren wir dann Ostern letzten Jahres etwas unvorsichtig *grins* und plötzlich kam auch nach 41 Tagen nix. Mein FA sparte sich dann auch den Urintest, meinte SS wäre da wohl kaum möglich und dachte wohl an etwas problematischeres. Er machte gleich den Ulltraschall und ich fing an zu grinsen, denn es war ganz klar eine schöne Fruchthöhle zu sehen. Weihnachten sollte Till dann geboren werden. Er hat dann aber noch brav gewartet bis sie ihn am 3. Januar abgeholt haben!
Also mach Dich bloß nicht kirre, mit etwaigen Hormonstörungen, wenn der Zyklus sich mal ändert - es kann trotzdem schneller gehen, als man denkt!
Viel Glück und sorry für das lange Posting *grins*!
LG, Kristina mit Nele und Till!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen