Suchen Menü

Hilfe !!! Winterschuhe *AAAAAAAARGH*

Ich bin heute mit zwei Kindern im Anschlag in Hauenstein Schuhshoppen gewesen, was ja an sich schon gewagt genug ist. Naja, ging nicht anders, wir sind ja nicht so oft hier, so dass ich da immer mal kurz vorbei schaun kann.
Eigentlich wollte ich für Anton "Der kleine Muck"-Schuhe kaufen. Es stellte sich aber leider heraus, dass Anton in diesen Schuhen abknickt (sie sind halt schön weich), er bräuchte an den Seiten etwas mehr Halt. Und es gab ansonsten NICHTS, in Worten GAR NICHTS für Jungens, was einigermaßen akzeptabel gewesen wäre. Noch dazu haben meine beiden Kinder im Moment die Tendenz zu schmalen Füßen (???), was mich allerdings wundert. Clara wurde einmal mit 22 dann mit 23 gemessen (wobei die 23 nach meiner Messung eher stimmt) und so langsam glaub ich keiner der Verkäuferinnen mehr.
Jedenfalls hab ich für Clara einen Däumling-Schuh gefunden, runtergesetzt, Sympatex mit Obermaterial Leder, der schon ne Nummer größer ist und trotzdem schon ok zum Laufen. Aber für Anton gab es nix. Der einzige passable Schuh war ein blauer Ricosta, wo leider das rosa Innenfutter rausschaute. Ich hätte ihn fast trotzdem genommen, aber erstens steht Anton rosa überhaupt nicht mit seinen roten Haaren und zweitens war sie mir dafür immer noch zu teuer. Und die Verkäuferin meint auch noch, dass JETZT schon nix mehr oder nur noch sehr wenig nach kommt, die Regale seien ja voll (ja, voll mit unbeweglichen Geox-Stiefeln. Selbst die Ricosta-Jungen-Stiefel sind nicht wirklich flexibel gewesen).
Noch dazu war Anton alles andere als kooperativ. Ich bin echt fix und alle und hab keine Ahnung, ob ich für ihn überhaupt noch irgendwo Stiefel kriege. Einen letzten Versuch hab ich noch direkt bei Däumling...
So, danke fürs Ausk.tzen dürfen!!!
LG,
Susanne, die sich echt fragt, wie ihre Schwiemu das mit 5 Kindern und dem Schuhkauf immer hingekriegt hat (Gabi, wie geht das eigentlich bei Euch? *staun und wunder*)
Bisherige Antworten

Hilfe !!! Winterschuhe *AAAAAAAARGH*

Warst du mal bei Reno? Dort machen wir immer gute Fänge und Jolina kommt sehr gut klar mit der Hausmarke. Ansonsten haben wir ja dieses Jahr wieder die Tschibo-Stiefel. Ich muss aber gestehen, ich mach da nicht so ein grosses Drama drum. Ich achte darauf, dass die Schuhe weich sind einschliesslich der Sohle und dass die Grösse hinhaut, ansonsten ist mir alles wurscht. Jolina muss sich drin wohlfühlen. Und bisher hatten wir erst einen Schuhfehlkauf! Zum Ablauf selbst, ich habe ja nur ein Kind, da kann ich dir also nicht weiterhelfen. *grins* Dieses Kind will aber selbst aussuchen und räumt sämtliche Regale aus, um alle Schuhe anzuprobieren. *lacht* LG Zauseline

Hilfe !!! Winterschuhe *AAAAAAAARGH*

Naja, weiche Stiefel gibt es halt kaum. Die von DKM waren dann so weich, dass Anton innen überknickte, leider. Ich hab modisch keine Ansprüche, aber bei dem Rosa-Innenfutter hätten es wenigstens 10 Euro weniger sein können. Das ärgert mich einfach. Naja, nächste Woche gibt es nochmal Schuhe bei Aldi, im Notfall kommen wir mit denen über die Runden... (wenn sie denn passen)
LG,
Susanne

Hilfe !!! Winterschuhe *AAAAAAAARGH*

huhu susanne

tja ich kenne das auch zu gut nur mit dem unterschied das leoni die jungenschuhe haben will und ich sie davon überzeugen muss das es halt jungenschuhe sind. was die verkäuferinnen sagen darauf sch**** ich denn das stimmt oftmals leider nicht .... wenn du doch antons grösse weisst und du weisst was für einen schu du gerne haben möchtest wieso kaufste dann nicht im grossen www?

gruss bea

Hilfe !!! Winterschuhe *AAAAAAAARGH*

Also, wenn Clara kriegt auch Jungenschuhe, ich find das nicht so tragisch. Aber ich fand den Mädchenschuh für den Rosa-Makel einfach zu teuer ;o). 10 Euro weniger und er wäre es geworden.
Im Netz traue ich mich selten zu kaufen. Nur wenn ich genau dasselbe Modell schon an seinem Fuß gesehen habe oder weiß, diese Marke fällt immer so und so aus...
LG,
Susanne, die eben noch schnell gegenüber bei Däumling fündig geworden ist

Hilfe !!! Winterschuhe *AAAAAAAARGH*

wie gesagt, grade bei Ricosta finde ich das relativ übersichtlich. Vielleicht findest Du den Schuh auf der Homepage, die gibt es meist noch in anderen Varianten/farben. Und dann kannst Du im Netz danach suchen.

Wobei Du ja schon was gefunden hast.

Wodurch definieren sich Jungenschuhe? Blau? Das können doch Mädchen auch tragen.

LG franziska (der der nächste Schuhkauf direkt bevorsteht, bei 2° am Morgen wird's wohl doch bald Zeit für Winterschuhe)

Hilfe !!! Winterschuhe *AAAAAAAARGH*

Jungenschuhe sind für mich alle, die nicht rosa sind und nicht strassbesetzt ;o). Ein Paar schöne grüne mit Sternchen und zwei kleinen Strasssteinchen hätte ich auch für Anton in Betracht gezogen, da grün einfach seine Farbe ist. Aber sie waren zu groß...
Oft sind die Jungenschuhe einer Marke wesentlich klobiger, nicht so flexibel an der Sohle und einfach langweiliger. Daran erkennt man Jungenschuhe ganz einfach ;o).
LG,
Susanne

Hilfe !!! Winterschuhe *AAAAAAAARGH*

Also Jolina trägt fast ausschliesslich Jungenschuhe! Einfach weil sie sportlicher geformt sind und damit auch sofort bequemer. Und sie sind oft in Braun- oder Dunkelblautönen, so dass man nicht sofort die Flecken sieht. Alle typischen Mädchenschuhe, die sie bisher hatte, waren nach 4 Wochen total verrammelt! Am Liebsten kaufe ich ihr die Halbschuhe von Reno, die aussehen wie Trekkingschuhe. Die sind echt genial, aber mittlerweile auch 10 Euro teurer als letztes Jahr. *grummel* Die gibt es auch als Winterstiefelchen! LG Zauseline

Hilfe !!! Winterschuhe *AAAAAAAARGH*

Hallo Susanne,
jaja, das Leid mit dem ewigen Schuhkauf....
Ich hab das Gefühl, Lars braucht auch alle paar Wochen neue, Hausschuhe, Turnschuhe, Draußen-Schuhe, Badeschlappen, was Mann halt so braucht ;o)
Ich hätte vielleicht noch 'n Tipp für dich, schau doch mal im Netz bei myToys unter Schuhe, dann Winterstiefel. Da gibt's ganz tolle Winterschuhe für Jungs in d-blau mit der Maus (v. Sendung mit der Maus) für sage und schreibe 24,99.
Wir haben die in Gr. 28, da sie nicht übermäßig groß ausfallen. Normal hat Lars jetzt Gr.27!
Weiterhin viel Erfolg beim Schuh-Shopping (es werden ja noch viele folgen :D)
GLG Petra mit Lars und Nils
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen