Suchen Menü

Hilfe, Windpocken!

Hallo Zusammen, erstmal finde ich es toll, daß in diesem Forum noch so reger Betrieb herscht. Mein letzter Besuch ist schon ca. 3 Jahre her um so mehr hoffe ich auf viele Ratschläge:
Meine Töchter knapp 4 und 2 Jahre haben gestern etwa 1,5 Stunden mit unserem Nachbarskind gespielt. Anschließend stellte sich heraus das unser Nachbarskind lauter rote Pusteln am Rücken bekommen hat. Der heutige Arztbesuch brachte aber keine eindeutige Klärung (es könnten Windpocken sein, da das Kind vor 2 Wochen mit einem erkrankten Kind zusammen war, allerdings wäre es nicht der typische Krankheitsverlauf mit juckenden Bläschen, man müsse nun 2-3 Tage abwarten.)
Nun mein Problem: Wir fahren in 1 Woche für 2 Wochen nach Kroatien mit 4 weiteren Familien (ingesamt 12 Kinder) in unseren soooooooo laaaannnnnnge ersehnten Urlaub. Was kann ich tun?
Eine Impfung würde binnen 5 Tage nach Kontakt mit einer erkrankten Person helfen, doch meine beiden sind so erkältet?
Bitte Ihre Lieben, schreibt mir Euere Meinung! Vielen Dank, Gina
Bisherige Antworten

Hilfe, Windpocken!

Hallo Gina,

als erstes würd ich mit dem KIA sprechen, ob nicht doch eine Impfung helfen könnte, oder Du gehst zu einem Heilpraktiker, der kann es Hömöopathisch besämpftigen. Ich könnte in meinem Buch auch nach schauen, da kannst es evtl selber machen. Aber ich denk wenn Deine zwei Krank bzw verschnupft sind, bekommen sie es. Wir haben sie erst durch, GsD.

LG Cindy, die dir auch so einen leichten verlauf wünscht, wie wir es hatten

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen