Suchen Menü

Hilfe!! Wie kommt man schnell zu Geld!!??!!

Hat jemand einen Geheimtipp?
Wir haben diesen Monat echt ein Problem, Details erspare ich euch. Ich zermater mir das Hirn, wie wir das in den Griff bekommen. Für Ebay habe ich nichts, die Steuern müssen schnell gemacht werden, aber sonst habe ich keine Idee. Selbst wenn ich jetzt Fensterbilder basteln würde, würde man da ja auch nicht das meiste dran verdienen. Obwohl jeder von euch könnte mir ja ein Bild abkaufen! *g*. Ich habe keine Ahnung wie wir das schaffen wollen und ich arbeite ja auch nur noch 2 Monate, dann beginnt der Mutterschutz.....Zuhause ist schon miese Stimmung.
Naja, sinnloses Posting.....Wenn jemand eine Idee hätte, wäre er schon Millionär....
LG die verzweifelte Nicole
Bisherige Antworten

Hi Nicole,
wirklich so schlimm? Ich kenn das, ist echt ne blöde Situation. Kannst mir gerne eine PN schreiben, da fällt das schreiben leichter...mit jedenfalls, gerade wenn es ums Finanzielle geht!!
LG Katja

Hallo Nicole,
oh je.
Wenn du Hilfe bei der Steuer brauchst - Bitte melde dich - ja ??!!!
LG Romy

Danke, ich mach das wieder mit Wiso. Das geht ganz gut.
Aber eine Frage hätte ich. Ich schick dir ne Mail.
LG Nicole

Hallo Nicole,
mmmh das hört sich ja nicht gut an. Ist das denn nur diesen Monat so, oder wird das bei euch so weitergehen? Dann müsst ihr nämlich grundsätzlich was ändern.
Also, spontan fällt mir ein: wenn es möglich ist einen Nebenjob annehmen z.B. Pizza ausfahren, am Wochenende bei Umzügen helfen etc., halt eben Jobs die man schnell ohne großes Bewerben bekommt.
Habt ihr vielleicht vermögenwirksame Leistungen (heisst das heute noch so?). Ich hatte da so einen Sparvertrag rumliegen, der in der Elternzeit nur ruhte. Ich hatte ganz vergessen, dass ich den noch hatte. Den habe ich vor 1,5 Wochen gekündigt und ein paar Tage später das Geld auf dem Konto. Allerdings gehen einen da Zinsen futsch, wenn man sowas vorzeitig kündigt.
Wenn ihr grundlegend was ändern müsst, guckt euch eure laufenden Versicherungen an, manche braucht man nicht unbedingt. Vielleicht könnt ihr zu einen günstigeren Stromanbieter oder Telefongesellschaft wecheln? Auch beim Einkaufen kann an eine Menge sparen, wenn man die Angebote kauft.
LG
Alexandra

Hallo,
ich habe mir mal ein Haushaltsbuch geschnappt und wirklich mal alle Ausgaben aufgelistet. Dabei fiel dann auch, das da manche überflüssige/doppelte Versicherung zwischen war. Außerdem war endlich klar, wo das ganze Geld blieb. Das fand ich sehr hilfreich, um dauerhaft die finanzielle Situation zu regeln. Im Moment hilft dir das natürlich nicht weiter.
Momentan suchen hier viel Geschäfte Aushilfen für die Inventur, da lässt sich ja vielleicht noch etwas nebenher verdienen. Ansonsten sind Nebenjobs ja auch eher schwierig so kurz vor dem Mutterschutz.
Ich drück die Daumen, das sich eure finanzielle Situation bald entspannt.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen