Hilfe!! Wie kommt man schnell zu Geld!!??!!
Wir haben diesen Monat echt ein Problem, Details erspare ich euch. Ich zermater mir das Hirn, wie wir das in den Griff bekommen. Für Ebay habe ich nichts, die Steuern müssen schnell gemacht werden, aber sonst habe ich keine Idee. Selbst wenn ich jetzt Fensterbilder basteln würde, würde man da ja auch nicht das meiste dran verdienen. Obwohl jeder von euch könnte mir ja ein Bild abkaufen! *g*. Ich habe keine Ahnung wie wir das schaffen wollen und ich arbeite ja auch nur noch 2 Monate, dann beginnt der Mutterschutz.....Zuhause ist schon miese Stimmung.
Naja, sinnloses Posting.....Wenn jemand eine Idee hätte, wäre er schon Millionär....
LG die verzweifelte Nicole
wirklich so schlimm? Ich kenn das, ist echt ne blöde Situation. Kannst mir gerne eine PN schreiben, da fällt das schreiben leichter...mit jedenfalls, gerade wenn es ums Finanzielle geht!!
LG Katja
oh je.
Wenn du Hilfe bei der Steuer brauchst - Bitte melde dich - ja ??!!!
LG Romy
Aber eine Frage hätte ich. Ich schick dir ne Mail.
LG Nicole
mmmh das hört sich ja nicht gut an. Ist das denn nur diesen Monat so, oder wird das bei euch so weitergehen? Dann müsst ihr nämlich grundsätzlich was ändern.
Also, spontan fällt mir ein: wenn es möglich ist einen Nebenjob annehmen z.B. Pizza ausfahren, am Wochenende bei Umzügen helfen etc., halt eben Jobs die man schnell ohne großes Bewerben bekommt.
Habt ihr vielleicht vermögenwirksame Leistungen (heisst das heute noch so?). Ich hatte da so einen Sparvertrag rumliegen, der in der Elternzeit nur ruhte. Ich hatte ganz vergessen, dass ich den noch hatte. Den habe ich vor 1,5 Wochen gekündigt und ein paar Tage später das Geld auf dem Konto. Allerdings gehen einen da Zinsen futsch, wenn man sowas vorzeitig kündigt.
Wenn ihr grundlegend was ändern müsst, guckt euch eure laufenden Versicherungen an, manche braucht man nicht unbedingt. Vielleicht könnt ihr zu einen günstigeren Stromanbieter oder Telefongesellschaft wecheln? Auch beim Einkaufen kann an eine Menge sparen, wenn man die Angebote kauft.
LG
Alexandra
ich habe mir mal ein Haushaltsbuch geschnappt und wirklich mal alle Ausgaben aufgelistet. Dabei fiel dann auch, das da manche überflüssige/doppelte Versicherung zwischen war. Außerdem war endlich klar, wo das ganze Geld blieb. Das fand ich sehr hilfreich, um dauerhaft die finanzielle Situation zu regeln. Im Moment hilft dir das natürlich nicht weiter.
Momentan suchen hier viel Geschäfte Aushilfen für die Inventur, da lässt sich ja vielleicht noch etwas nebenher verdienen. Ansonsten sind Nebenjobs ja auch eher schwierig so kurz vor dem Mutterschutz.
Ich drück die Daumen, das sich eure finanzielle Situation bald entspannt.
LG
Tuffi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen