Suchen Menü

Hilfe!!! Wie findet Ihr das??

Hallo!
Grade kommt Mucki von ihrem Vater wieder. Als er hier vorfährt, davchte ich grade ich gucke nicht richtig...
Janice sitzt (wenigstens mit Sitzt) auf dem BEIFAHRERSITZ!!!
Ich dachte echt ich spinne!!!
Als ich ihn drauf ansprach meinte er nur das es SEINE Verantwortung sei. Hallo??? Er kann doch nicht für Andere Veraantwortung übernehmen. Was ist wenn ihm einer reinfährt??? Dazu meinte er nur, naja, dann sitzt sie vorne wohl sicherer als hinten... SPINNT DER????
Ich hätte ihm am liebsten eine gescheuert...
Geschockte und stinksauere Grüße,
Luna mit Mucki grade mal wieder völlig am Ausrasten...
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Wie findet Ihr das??

huhu,
so weit ich weiß ist das erlaubt....ABER meine tochter wird vorm 12. lebensjahr nicht vorne sitzen.mirco ist 10 und sitzt nicht vorne.all seine klassenkameraden dürfen es ,er nicht.hinten find ich es einfach sicherer.vorne hätte ioch angst das sie durch die scheibe geschleudert werden wenn der gurt reißen sollte ect hinten werden sie noch vom sitz abgefangen....so ist meine vorstellung,wie es wirklich ist von der sicherheit her weiß ich nicht.
bei seinem papa durfte mirco auch schon vorne sitzen,aber der qualmt ja auch beim auto fahren wenn mirco drinnen sitzt :-((((als mirco noch kleiner war durfte er das selbst bei dem idi... nicht.
es ist außerdem erwiesen das fahrer ihr auto immer mit der beifahrer seite zb in den anderen wagen/baum krachen lassen.ist vom unterbewußtsein so,weil ihnen dann ja weniger passiert.
liebe grüße petra

Find ich auch nicht so heftig...

Im Amiland da saß der Große immer vorne bei mir (mit Kindersitz)... ich fand das viel besser... Allerdings hatten wir kein Airbag...
LG
BÄrlesmama

Nein, ist nicht besser, denn...

unfallstatistisch ist der Beifahrersitz der gefährlichste Platz im Auto!
GLG Eva

Der Lütt sitzt hier hinten Mittig...

also bei mir im Auto... Bei Männe sitzt er hinten Rechts, weil Mittig der Sitz nicht richtig fest ist....
Dann müsste hinten Rechts unfallstatistisch ja auch gefährlich sein oder?
LG
Bärlesmama

Volltreffer, ich koche!!!

Hallo Luna,
na klasse, da hast Du, ohne es zu wissen, genau eines unserer Dauerstreitthemen erwischt :-(. Constantin sitzt nämlich bei seinem Vater auch IMMER auf dem Beifahrersitz. Keine Ahnung, wie oft ich mir schon Fransen an den Mund geredet und den Sitz nach hinten verfrachtet habe - leider mit null Ergebnis. Naja, wolltest Du zwar nicht, aber jetzt weißt Du wenigstens, womit andere ihre Beziehung so ans Ende kriegen ;-). Übrigens lässt er Constantin auch immer ohne Helm Laufrad fahren (und Constantin kann das schon sehr gut, also auch schnell) - wenn ich ihn drauf anspreche, bekomme ich gesagt, dass SEIN Sohn schon nicht so doof sei, auf den Kopf zu fallen. Manche Männer sind doch echt unglaublich, oder?! (Jetzt reg ich mich schon wieder auf!)
GLG Eva

Es ist gestattet

...wenn Kind in dem richtigen Sitz untergebracht ist. Mußte ich mich auch belehren lassen.
LG Conny, die in der STVO nachgeguckt hat

Gestattet isses, aber trotzdem schlecht, und...

ich hab Dich immer noch nicht vergessen! :-)
GLG Eva

Re: Gestattet isses, aber trotzdem schlecht, und...

*lach*
Ich kann warten ;o)
Nee ist richtig. Ich lasse Leon auch hinten. Allerdings kommt er auf längeren Fahrten mit mir allein auch nach vorne, weil mir das sicherer ist, als irgendwelche Dinge nach hinten zu geben, etc.
LG Conny

Aber Du denkst an den Airbag, denn........

... wie sagte mal ein liebes schlaues Mädel hier im Forum *g* http://kind.qualimedic.de/Q-8430985.html
Und ehrlich, ich bezweifle, daß Janice Vater den Airbag ausschaltet, wenn sie vorne sitzt bzw. ich bezweifle noch eher, dass er ein Auto besitzt, wo man das tun kann. Und dann IST es unverantwortlich.
Oder gibt es neuere Erkenntnisse? Fände es ja auch schöner, wenn Phinchen vorne neben mir sitzen könnte, aber ich traue mich definitiv nicht.
LG
Anja

@ Phinja

Huhu Anja!
Also es wäre wohl möglich, den Airbag auszuschalten, ABER:
Damals (Babyschalenzeit) hatten wir uns danach erkundigt. Der Wagen hätte dazu in die Werkstatt gemusst und es hätte ein paar hundert ? gekostet. Wir haben damals bewusst auf den "Umbau" verzichtet...
Ich dachte heute ich erwürg ihn... Ich hasse ihn für seine besch*** Ansichten. Er glaubt ZU gut seine Rechte zu kennen. Schade das er dabei oft seine Pflichten aus den Augen verliert...
Er möchte im Übrigen Janice mit 4-5 Jahren hinter sich auf seinem "Kross-Motorad" mitnehmen...
Wenn ich das erlebe, dann wander ich aus!!!! Ich glaube dann gnade ihm Gott...!!!!!!!!!
GlG Luna die ihren Ex am liebsten eliminieren würde
(nein, das war keine ernstzunehmende Morddrohung *lol*)

Re: Aber Du denkst an den Airbag, denn........

DAS ist zur Zeit meine große Gewissensfrage. Mittlerweile gibt es nämlich die Erkenntnis, dass ANGEBLICH der Airbag an bleiben soll und der Sitz ganz nach hinten. *grrr*
Schön, dass die sich einig sind!
BY THE WAY: WIE findest Du denn immer so ne alten Schinken?
GLG Conny, die immer noch denkt, ohne Airbag is bessa

Re: Aber Du denkst an den Airbag, denn........

Huhu,
ich wußte noch, daß ich dieses Jahr hier mal die Frage gestellt hatte, ob Kindersitz nach vorne oder nicht (wegen 'ner langen Autofahrt nach Bremen oder in Urlaub) und wußte auch, daß Du da was zum Thema Airbag geschreieben hattest. Einfach, weil ich es immer noch lästig finde, daß Josephine hinten sitzt, ich mich aber nicht traue.
Ich geh' dann einfach ins Profil und lasse mir meine Forenbeiträege anzeigen und dann suche ich einfach auf der Explorerseite nach Schlüsselwörten, in dem Fall war das Beifahrersitz. Ich wußte es aber einfach auch noch, weil das Thema noch nicht vom Tisch ist.
Hast Du irgendwo einen konkreten Testbericht, daß es nun doch geht auf dem Beifahrersitz?
LG
Anja

@ Conny

Huhu!
Naja ob gestattet oder nicht...
Es ist sicher nicht gerade von Vorteil. Und nur weil es "gestattet" ist, schenke ich meiner 16j Tochter ja auch keine Zigaretten und Bier zum Geburtstag ;o)
Ich finds auf jeden Fall unmöglich und es macht mich traurig das Spaß bei ihm über Sicherheit steht...
LG Luna die in solchen Fällen auf die Gesetze sch***

Normal finde ich das...

Hallo Luna,
ich fahre täglich mit drei bis vier Kindern durch die Gegend (bin Tagesmutter und habe ja meine zwei eigenen Mäuse) und da bleibt einem ja sitztechnisch gar nichts anderes übrig.
Und mit meinem damaligen Zweitürer war es einfach auch am bequemsten, als sich ständig da hinten drin abzueseln.
Ist erstens erlaubt und zweitens ist alles meiner Meinung nach bei einem schweren Unfall schrecklich...egal wo die Mäuse da sitzen und was eine Statistik aussagt - du weißt schließlich nie, wie und von welcher Ecke es dich erwischen wird...
LG, Tanja

Re: Normal finde ich das...

Hallo Tanja!
Also wenn bequemlichkeit über Sicherheit steht und somit u.U. das Leben des Kindes gefährdet wird, dann finde ich das ziemlich heftig *sorry*
Zudem kommt, das sein Auto LEER ist und er sich die Mühe gemacht hat den Sitz vorne einzubauen. Sie ist bislang immer hinten gefahren...
Klar, wenn man mit 4 Kindern unterwegs ist, wird es wohl nicht anders gehen. Trotzdem heftig und ich würde das als betroffene Mutter nicht wollen!
Naja jeder wie er will, aber nicht mit meinem Kind!!
LG Luna

Re: Normal finde ich das...

Hallo Luna,
- sorry - ich will dich wirklich nicht persönlich angreifen, aber du übertreibst maßlos!
Wenn du die Statistiken mal genauer liest, dann wirst du schnell feststellen, welche Art von Unfällen am häufigsten passieren und auf welchem Platz dann ein Kind im Auto sicher ist, nämlich nirgends.
Meine Güte, wir leben in der Realität.
Ich bin a) froh, nicht dein Ex sein zu müssen und b) froh, dass die Mütter meiner Tageskinder nicht soviel Langeweile haben, sich über die Sitzposition ihrer Lieblinge in meinem Auto bei einem e v e n t u e l l e n Unfall Gedanken zu machen...
Und ja - Bequemlichkeit ist mir sehr wichtig. Man merkt, dass du nicht selber einen Führerschein hast, dann wüsstest du schnell, wie unbequem es ist, mehrmals täglich zwei bis vier Kinder in einem Auto unterzubringen - da geht bei mir erstmal vor, die Kinder überhaupt heile über die Straße ins Auto zu bekommen und dort - bis sie überhaupt erstmal sicher in ihren Sitzen angeschnallt sind - zu bändigen. Das ist wirklich gefährlich, alles andere ist reine Theorie und Schicksal.
Wieviele Unfälle mit Zweitürern sind passiert, wo die Kinder hinten so eingeklemmt waren, dass man sie kaum aus dem Schrottauto bergen konnte, wärend man vorne noch bequem über Tür oder Fenster die Fahrer und Beifahrer retten konnte?
Das ist alles so spekulativ...
Aber lassen wir es mal gut sein - LG, Tanja

Sorry...

... aber das ist mir echt zu blöd!
Du hast keine Ahnung von meinem Leben und wirst es auch nicht kapieren!!!
Wenn ich Langeweile hätte, dann würde ich sicherlich besseres wissen als mich hier mit solchem Rumgezicke abzugeben!!!
Und wenn das kein persönlicher Angriff war, was dann bitte???
Sorry aber das ist mir zu doof, hab ich echt nicht nötig.
Du hast anscheinend kein Wort von dem Verstanden was ich hier gemeint habe... Schade...
Habe dem nichts mehr zuzufügen, ist echt nicht mein Niveau!
VG Luna

Re: Hilfe!!! Wie findet Ihr das??

Entschuldige, Luna, aber ich finde, da regst Du Dich zu sehr auf! Wenn es eine Babyschale wäre und das Auto Airbag hätte, könnte ich das verstehen. Aber ansonsten verstehe ich Deine Aufregung nicht. Wenn Ihm jemand reinfährt, landet der Motor schlimmstenfalls im Fußraum. Da sind aber die Beine Deiner Tochter bestimmt nicht. Und ansonsten kannst Du nie wissen, ob Dir jemand vorne oder hinten, rechts oder links reinfährt.
Auch wenn Du auf Deinen Ex nicht besonders gut zu sprechen bist, er hat nichts gemacht, was das Leben oder die Gesundheit Deiner Kleinen gefährdet! Der sicherste Platz für ein Kind ist hinten in der Mitte mit Dreipunktgurt. Fährst Du immer so mit Deiner Kleinen?
LG Alex

Re: Hilfe!!! Wie findet Ihr das??

Hallo Alex!
Ob Babysfchale oder nicht... Ein Airbag (wie Conny mal so schön schrieb) ist nicht für Kinmder ausgelegt und würde sie im Falle eines Unfalls erschlagen.
Unbestritten ist doch wohl das der Beifahrersitz der gefährlichste im ganzen Auto ist, oder?
ICH fahre gar nicht mit ihr, da ich keinen Führerschein habe!
Und das der nittlere Sitz der Sicherste ist, höre ich gerade zum ersten Mal. Mach ich mir maln Kopf drüber...
Naja und das mit dem Dreipunktgurt ist ja in sofern hinfällig da sie, zumindest bei Oma im Auto noch mit 5 Punktgurt angeschnallt wird...
Wenn man ein Kind auf den unsichersten Platz im Auto setzt wo zudem noch ein Airbag ist, finde ich schon das Gesundheit / ggf. Leben des Kindes gefährdet ist.
Wie auch immer. Ich fands echt heftig und seine dummen Argumente / Kommentare dazu zeigen mir ja das er es im Grunde weiß, das es nicht gut war. SChade nur, das er es trotzdem tat... Warum?
LG Luna mit Mucki

Meine Mädels fahren auch ab und zu mal vorne

...und ich finde es jetzt nicht soooo bedenklich. Klar gibt es sicherere Plätze - aber ich für meinen Teil denke, daß ein Kind im Kindersitz mit so weit wie möglich nach hinten geschobenem Vordersitz nicht lebensgefährlich untergebracht ist. Kenne aber weder Unfallstatistiken noch sonst irgendwelche Daten. Und ich bin meistens im Stadtverkehr unterwegs wo ich mir nicht vorstellen kann, daß mir mit 140 einer reindonnert.
Ich will das jetzt weder gutheißen noch sonstwas - aber das ist jetz FÜR MICH nix worüber ich mich aufrege, solange ein geeigneter Kindersitz vorhanden ist.
LG
Tina

Re: Meine Mädels fahren auch ab und zu mal vorne

Hey Tina!
Ich sag ja, soll jeder wie er will...
Aber ich habe einen Blechschaden nach einem Unfall mit 30 kmh gesehen... Glaub mir, ich war froh, das ich da nicht drin war... Meine Freundin hatte ein leichtes Schleudertrauma und musste einige Zeit mit Halskrause laufen. Sie fuhr übrigens Schrittgeschwindigkeit...
Will nicht wissen wie das ausgegangen wäre, wenn beide 50 gefahren wären wie es ja oft in der Stadt üblich ist...
ICH finds traurig, wenn er unsere Tochter auf den gefährlichsten Platz im Auto setzt, obwohl er die Wahl hatte...
LG Luna

Re: Hilfe!!! Wie findet Ihr das??

HI Luna,
auch wenn es hinten sicherlich einen Tick sicherer zu sein scheint, da ein Airbag vorne, der für eine erwachsene Person gemacht ist sicher nicht so "gesund" für ein Kind ist wenn er zündet, ist es erlaubt ein Kind mit normalem Kindersitz (NICHT Babyschale) in Fahrtrichtung vorne hinzusetzen.
Du weißt nie, wo einer reinfährt! Fährt der in die Fahrerseite, dann ist es sicher gefährlicher deine Tochter sitzt hinter dem Fahrer auf der Rückbank als auf dem Beifahrersitz. Nur so als Beispiel.
Klar kann dein Ex für Janice die Verantwortung übernehmen, muss er ja sogar, wenn sie bei ihm ist. Genauso wie du es tust wenn sie bei dir ist. Du kannst nur ruhig mit ihm reden und ihm sagen, warum du es besser findest sie sitzt hinten. Vielleicht ist er einfach nur der Meinung, dass es für Janice am besten ist vorne zu sitzen? Dann könnt ihr sicher eine Lösung finden. Aber mach das, wenn du dich beruhigt hast, in der Rage grad erreichst du gar nichts ;-)
LG Sally

Re: Hilfe!!! Wie findet Ihr das??

Huhu Sally!
Also bei mir, also Oma (da habe ich den Sitz eingebaut) sitzt sie hinter dem Beifahrersitz im Autositz.
Da kann muss sie nicht an der Strasse ein und aussteigen und meine Mutter kommt während der Fahrt notfalls recht gut an sie ran.
Klar weiß man nie, wenn was passiert wie und wo es passiert. Aber dennoch ist es doch sinnvoll das Kind an einen der sichererern Plätze zu setzen, oder?
Ich meine da sitzt sie ja sonst auch bei ihm!
Ich habe heute versucht ruhig mit ihm zu reden!!!
DAS hat mich ja erst so richtig in Rage gebracht!!! Er weiß schon was er tut... Bla bla bla... ICh habe gar nichts zu sagen.
Schon klar... Genauso wie Apfelsaft bei Durchfall gut ist...
Naja...
Mit ihm ist reden sinnlos. Das was ich sinnvoll finde macht er genau deswegen nicht. Wenn Du mich fragst SEHR pubertär...:o(
Traurige Grüße,
Luna

nicht wirkich schlimm...

also, ich kann deine aufregung nicht wirklich verstehen.
marius sitzt zwar meistens hinten, aber es kommt auch schon mal vor zb. bei längeren fahrten alleine, dass ich nicht nach vorne nehme.
natürlich im sitz und beifahrersitz auch ganz nach hinten gestellt, aber ich weiß nicht, was daran schlimm sein soll...
lg, sada

Re: nicht wirkich schlimm...

Hallo Sada!
Was daran so schlimm ist??
Hast Du mal nen Crashtest gesehen, mit nem Kind auf´m Beifahrersitz??
Der Sitz war so weit vor und hochgestellt das sie in der Mitte des Fensters saß... Soviel dazu...
Naja.. Soll jheder machen wie er will, aber bitte nicht mit meinem Kind...
Meine Tochter ist mein gesamter Lebensinhalt... und das soll auch so bleiben!!! ;o)
LG Luna

Re: nicht wirkich schlimm...

warum fragst du dann danach, wie wir das finden, wenn du jedem hier eh nur um die ohren schnallst, dass das scheiße ist!
stell dir vor, mein sohn ist auch mein gesamter lebensinhalt, und stell dir vor, ich weiß sehr gut, wie ein crashtest aussieht, auch bei tempo 30!
dann verbiete deinem ex das autofahren mit deinem kind, so ist es dann am sichersten!
sada

Daß muß ich allerdings auch mal sagen...

....wenn Du ein Posting mit "Wie findet Ihr das?" beginnst, dann sollte man auch gegenteilige Meinungen akzeptieren - man muß sie ja nicht gutheißen.
Jeder hat halt sein eigenes Sicherheits- bzw. Risikoempfinden.
LG
Tina

@ Tina

Huhu Tina!
Ich habe mehrmals geschrieben "jeder wie er will..." und das meine ich auch so!!
Mich hat Eure Meinung dazu interessiert und danke Euch für die Antworten!
Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung das ich es absolut sch*** finde.
Ich denke auch das sollte akzeptiert werden, oder?
Ich meinte NICHTS davon böse!!!
Bin nur einfach super enttäuscht über das Verhalten von Muckis Vater...
LG Luna die hier echt keinen angreifen wollte

Hey, jetzt überlegt doch mal!

Huhu,
es war doch zu merken, daß sie Luna total aufgeregt hat und ganz entsetzt war. Klar war der Betreff "We findet Ihr das?" aber es war für mich auch klar rauszulesen, daß sie ein bißchen Zuspruch braucht, weil sie doch etwas aufgelöst ist. Wir hatten grad erst das Thema, was wäre im Falle einer Trennung, und es war alles ganz hypothetisch bei Euch allen, aber bei Luna ist es Relaität und letztendlich kann kaum einer verstehen, wie dieses Gefühl ist, sein Kind jemandem zu geben, dem man nicht vertraut. Auch, wenn es der Vater ist, das ist ja nicht zwangsläufig ein Qualitätsmerkmal. Egal, ob berechtigt oder nicht, ob gut oder nicht, aber es kam doch auch ganz klar rüber, daß Luna Angst hate, da muß man doch nicht so schießen *ichfind*
Und wenn sich seit März nicht gravierend was in den Untersuchungsergebnissen geändert hat, gilt immer noch dieses hier http://kind.qualimedic.de/Q-8431251.html
Und das ist eindeutig, oder?
LG
Anja
LG
Anja

Danke Anja!!!!

Menno... ich wollte doch hier nichts Anzetteln...
Dein Posting rührt mich grade irgendwie voll!
Ich danke Dir echt für Dein Verständnis!
Vielleicht ist das auch was was "heile Familien Mamas" nicht so gut verstehen können. ALso die Angst ansich... Ach was auch immer... Ich hoffe Du weißt was ich meine...
Dein Posting tat grade SEHR gut zu lesen!!!
Traurige Grüße Luna die Angst um ihre Motti hat und nicht zicken will *schnüff*

Re: Danke Anja!!!!

Hallo Anja und Luna,
ich bin ja eine "heile Familien Mama" (was ich sehr zu schätzen weiß), und ich schwitze immer Blut und Wasser, wenn ich Svenja meinen Schwiegereltern mitgebe, weil ich zu meinem Schwiegervater auch kein Vertrauen habe, was z.B. das Anschnallen im Kindersitz angeht - hab's erst vor wenigen Minuten an Andrea&Franzi geschrieben, dass ich Svenja im neuen Kindersitz den Großeltern gar nicht mitgeben möchte....
LG Katrin, die beim Schwiegervater auch Bedenken hat, weil der der Meinung ist, als Mann alles was mit "Auto" zu tun hat besser als die Schwiegertochter zu können :-(

Re: Hey, jetzt überlegt doch mal!

Huhu Anja!
Mag ja sein - aber dennoch hat jeder sein eigenes Risiko-Empfinden. Ich empfinde es nicht wahrscheinlich, daß ich nen Unfall habe in den Fällen, wo mein Kind vorne sitzt. Genau so wie ich es z.B. als nicht wahrscheinlich empfinde, daß das Flugzeug abstürzt wo ich/wir drinhocken oder der Zug entgleist oder so.
Und inwieweit das andere als "fahrlässig" oder "unmöglich" empfinden bleibt auch denen überlassen. Ich sag ja auch gar nicht, daß Luna sich umsonst aufregt - aber wenn sie fragt, wie ich das finde, dann sag ich "nicht so schlimm". Mehr hab ich doch nicht gesagt - und sie kann doch ihre Meinung haben wie sie will und ich meine auch.
LG
Tina

@ Sada und alle Anderen auch

Hey Sada!
Habe den Eindruck das hier irgendwas komisch angekommen ist...
Ich habe keinen Bock auf Rumgezicke oder sowas. Mich hat halt Eure Meinung dazu interessiert. Dazu ist doch das Forum gedacht!?
Trotzdem ändert das ja nichts an meiner Meinung. Und die darf ich doch hier äußern, oder?
Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen und habe das auch nicht vor. Ich mag Euch und das Forum und bin froh mit Euch über sowas reden zu können!
Falls sich irgendjemand angegriffen gefühlt hat, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich an dieser Stelle dafür!!!
LG Luna die einfach traurig über das Verhalten ihres Ex ist...

Re: @ Sada und alle Anderen auch

Hallo Luna,
ich denke es fühlt sich hier keiner angeriffen!
Du bist in einer anderen Situation...und gerade da neigt man auch dazu die Wut, die man auf den Partner hat, auf alles zu übertragen. Verstehts du was ich meine? Wenn ihr eine glückliche Familie seien würdet, dann wäre das für dich sicher nicht soooo schlimm wie in dieser Situation!
Da hättest du vielleicht gesagt..."mensch, finde ich nicht so dolle das du das machst"....aber nun aus der Wut die du wohl eh zum Ex hast, ist das für dich wieder ein Punkt ihn als "Nichtvater" zu deklarieren....obwohl er das vielleicht garnicht ist!
Fühl dich mal gedrückt...und laß ihm auch die Chance so mit ihr umzugehen wie er es für richtig hält. Väter denken nun mal anders ;o)
Ist auch schön wenn sie zwei Seiten kennt...das braucht sie auch!
Ist das was wir Mütter machen immer richtig? "Nummer 100%"?
Ich weiß es nicht!
GGLG
Karin&Kids

Re: @ Sada und alle Anderen auch

Huhu Karin!
Naja... Wenn man ihn 100 machen lassen würde, dann würde Janice in den 2,5-7 Std. in denen sie bei ihm ist vor der Glotze sitzen mit Schokolade, Eis und Cola... Nein, das sage ich nicht nur so... Als er sie 2 Std hatte, saß sie 1,5 davon vorm TV. TV ist auch wieder ein Punkt, über den jeder anders denkt, ist auch ok so. ABer bei Mucki geht das einfach nicht. Sie hat den kompletten Ice Age Film gesehen und lag nacht wegen Alpträumen knapp 3 Std wach... Naja... Soviel zum Thema "guter Vater", denn seine Reaktion darauf war nur "Gut, dann machen wir das jetzt öfters, sie muss ja mal abgehärtet werden...!"
Dazu fehlen mir echt die Worte...
Ich bin Mutter und mache das sicher auch nicht alles 100% richtig. Wer kann das schon?? Aber, ich arbveite dran, bin sehr reflektiert und hole mir auch Hilfe.
All das "hat er nicht nötig". Auch "den Arsch voll" hat sie seiner Meinung nach schon oft verdient. Da hört der "Spaß" ja nun echt auf...
Naja... Das war dann gestern die Spitze vom Eisberg...
LG Luna voll enttäuscht von ihrem Ex...

oh je :-(

Huhu,
ist schon schlimm, wenn das so völlig auseinander geht, habt Ihr wieder soviel Zoff miteinader? Was ist denn mit seiner Freundin, die war doch 'ne ganz Nette?
Also, die Sache mit TV und Cola etc. finde ich auch schon ziemlich übel, weil es ja wohl öfter vorkommt, mußte mich hier ja auch schon beleheren lassen, daß es bei Papa "mal" nicht so schlimm wäre, aber "mal" heißt bei Euch ja jede Woche, oder wie war das? Den Satz mit dem Abhärten würde ich noch in die Schiene "er will Dich ärgern" stecken, aer mucki ist jacever genug Dir zu berichten, was sie bei Papa alles im TV sehen konnte, einfach drauf achten. Und die Androhung, ihr den Arsch voll zu hauen würde mich schnurstracks zum JA rennen lassen, wahrscheilich übertreibe ich da wieder und vielleicht ist er ja ein bellender und nicht beißender Hund, aber stell dir mal vor, der verkloppt Janice echt, wenn sie mal wieder eine schwiereige Phase hat.
So ein Sch*** :-(((((((
LG
Anja

Re: oh je :-(

Hey Anja!
Ich habe es damals bei JA gemeldet, das er solche Dinger losgelassen hat. Der Typ meinte doch tatsächlich, solange er nicht wirklich zugehauen hat, ignoriert er das. Und selbst wenn sie mit blauen Flecken etc nach Hause kommt, macht er nichts, das kann ja ein Ausrutscher gewesen sein. Das muss dann schon ein 2tes und 3tes Mal passieren damit er einschreitet...
Ich dachte ich spring dem in dem Moment an den Hals!!
Ja, Mucki ist clever genug, im Gegensatz zu ihrem Vater...
"Mama Papa hat gesagt ich soll Dir nicht sagen, das ich TV geguckt hab bei ihm...!"
Dazu fällt mir echt nix mehr ein...
Klar will er mich ärgern, ich finde es nur wahnsinnig traurig, das er das sogar auf Muckis Kosten tut!!!
Seine Freundin ist sehr komisch geworden. Lässt sich hier gar nicht mehr blicken, pennt den ganzen Tag, ist am Telefon immer mehr als nur kurz angebunden.
Ob sie weiß das er ihr fremd geht? *grins* Woher ich DAS nur weiß *fiesgrinst*
Naja alles in allem halt ziemlich beschissen, ja...
Naja Du kennst das ja *örgs*
GlG Luna die sich endlich mal aufraffen muss und das Küchenchaos beseitigen muss *hmpf*

Re: Hilfe!!! Wie findet Ihr das??

Ich finds auch nicht so schlimm.
Wir haben zwar drei Dreipunktgurte hinten, aber wenn Benni ausrastet und seinen Bruder zu sehr angeht (schon passiert, hat während der Fahrt den Sitz demoliert und seinen Bruder total gekratzt), dann kommt Felix vorne rein. Dort kann er selber rein und raus und sich an- und abschnallen. Allerdings ist er schon 5 Jahre alt und sitzt im Concord Lift Evo, aber das kommt denk ich aufs gleiche raus. Welches Kind im Falle eines Unfalles dann die A-Karte gezogen hat, möcht ich lieber nicht wissen. Aber alle können eh nicht hinten in der Mitte sitzen. ;-) Und wenn ich ein viertes Kind mitnehme, MUSS sogar einer vorne rein.
Klar kann er die Verantwortung für sein Kind übernehmen. Er MUSS es ja sogar, wenn er allein mit ihr unterwegs ist.
Ich finde es viel wichtiger, dass die Leute die Sitze ordentlich befestigen und immer verwenden, als die Position im Fahrzeug.
lg Pingu

Bei uns stand die Polizei letztens am Kiga

und hat in jedes Auto einen Blick geworfen ob Kinder und Mütter richtig vergurtet sind ;-)
Aber soll ich dir mal was sagen? Ich glaube er hat das nur so gemacht damit DU dich aufregst!!!
GLG Petti-lieber mit Zafira der noch mehr Sitze nach hinten hat*gg*-

Re: Bei uns stand die Polizei letztens am Kiga

Huhu Petti!
Ja, zumindest seine Reaktion war so um mich zu provozieren. Klar, deshalb hab ich mich auch noch mehr aufgeregt...
Dennoch finde ich es echt heftig was er da abzieht... Gefährdet er ggf Janice um mich zu provozieren???
Echt pubertär...
GlG Luna mit Mucki

Re: Hilfe!!! Wie findet Ihr das??

Julian ist immer vorne gefahren. Bei Justin ging das nicht wegen der Babyschale + Airbag. Mein großer sitzt aber immer noch vorn.
Mandy

Darf ich fragen warum? LG ---->>

Re: Darf ich fragen warum? LG ---->>

weil es für mich praktischer war. Das ging los beim einsteigen und angurten- hatte nur vorne Türen. Dann konnt ich ihm den rausgefallenen Schnuller wieder reinschieben.
Justin hätte ich auch gerne vorn gehabt, weil der immer so sehr gespuckt hat, aber das ging wegen dem Airbag nicht.
Da saß dann Julian anfangs immer hinten. Später gab es ziemlich Zoff, da hab ich gesagt, schluß aus, Julian sitzt wieder vorn.
Polizeilich völlig Ok, sonst hätte die gute bei der letzten Kontrolle- war etwas zu schnell gefahren, ja was gesagt.
Mandy

Re: Hilfe!!! Wie findet Ihr das??

Hallo Luna,
also ich seh da nur das Problem des Airbags!
Mein Sohn saß bei unserem Unfall hinten rechts, bei dem Aufprall ist der andere genau da gelandet...also!?
Ich war froh das nix passiert ist...der Wagen war Totalschaden :o(
Schwein gehabt!
Was soll das denn sonst schlimmes geben...die Front ist die geschützte Seite (starke Holme ohne Ende)...es sei denn man fährt so ein Mistteil ohne Schnautze. Wie heißen diese blöden Japaner noch? Bulli ist auch Käse!
Keine Knautschfront *findeich*
Eins wundert mich...Zitat:Er kann doch nicht für Andere Verantwortung übernehmen. *wunder*
Du übernimmst doch auch die Verantwortung, oder?
Warum kannst du das, und er nicht?
GGLG
Karin&Kids

Re: Hilfe!!! Wie findet Ihr das??

Hallo Karin!
Mit Andere meinte ich nicht Janice sondern andere Autofahrer.
Er kann für seinen Fahrstil Verantwortung übernehmen, aber doch nicht für den von Anderen!!
Er kann doch nicht verhindern, dass ihm jemand reinfährt!
Genauso wie er sagte, dass wenn Mucki 4 oder 5 ist, das er sie denn hinten auf seinem Motorad mitnehmen möchte...
Das geht ja wohl gar nicht... Naja wahrscheinlich ist auch das Ansichtssache... Aber wenn da ein Unfall passiert, dann ist sie tot...
GlG Luna mit Mucki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen