Suchen Menü

Hilfe - Wer kennt sich mit Vomex aus?

Huhu!
Ich war gestern beim FA weils mir so heftig übel ist und nun soll ich Vomex Dragees nehmen, 2 am Tag. Eine morgens, eine nachmittags.
Nun hab ich gestern Mittag eine genommen aber am Abend war die Wirkung weg und mir war schlimmer schlecht als zuvor :-!
Vor einer halben Stunde hab ich nun auch wieder eine genommen und fühle mich total benommen %) Ist das normal?? Ich mein, ja, es steht in der Packungsbeilage als Nebenwirkung, aber toll finde ich das nun wirklich nicht.
Wer von euch hat auch Vomex in der Schwangerschaft genommen? Oder kennt jemand Globulis, die helfen könnten? Unter den Umständen mag ich die Vomex gar nicht nehmen, aber irgendwas gegen die Übelkeit hätte ich schon gerne, mich ekelt alles so unglaublich an :(
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Hilfe - Wer kennt sich mit Vomex aus?

hallo Nina, ja das kenn ich von Vomex auch.....man wird total schlaff und müde, dass ist echt eine häufige Nebenwirkung.Deswegen soll man auch kein Auto fahren,wenn man eine Tablette genommen hat.

Grüßle Jacqui

Hilfe - Wer kennt sich mit Vomex aus?

Hallo Nina!

Ich habe Vomex genommen, aber das hat rein gar nichts geholfen. Als Globuli gibts Nux Vomica D6. Hat bei mir ebenfalls nichts geholfen, aber versuchen kannst Du es ja. Ingwertee soll helfen, aber mir wurde schon alleine vom Ingwergeruch schlecht :-(. Pfefferminztee wurde mir auch empfohlen, mit dem Erfolg, dass ich mich jetzt noch davor ekele... Was auch helfen kann, sind diese Reisearmbänder oder eben diese gewissen Punkte selber drücken (musst mal googeln, die liegen irgendwo am unteren Innenarm).

Ich wünsche Dir, dass die Übelkeit bald vorbei ist!

LG Alex

Hilfe - Wer kennt sich mit Vomex aus?

hi,

also die hauen einen völlig aus den Schuhen..machen total müde und schlapp. Völlig normal! Das Medi geht ja auf das Schwindelorgan....ist bei den Emesan genauso. Daher hab ich die wirklich nur für den fall der fälle wenn ich mir die seele aus dem Leib kotze. Nur bei reiner übelkeit nääääää...mit 3 Kindern so ausgenockt zu sein geht gar nicht!

lg silke die dir schnelle Besserung rüberschickt

Hilfe - Wer kennt sich mit Vomex aus?

Huhu Nina!!

Genau mein Thema...so gings mir auch diesmal *brr*

Ich hab Nux Vomica Globulis, die haben mir super geholfen! Bei Paulina gings und bei Jonas war ich ja sogar ne Woche im KH am Tropf.

GsD hab ich DAS Thema durch ;o)

GLG Stephie, heute 20+0 =-O :-)

Hilfe - Wer kennt sich mit Vomex aus?

hallo nina,

oh habe ich etwas verpaßt ? bist du SS...???

ich gratuliere mal ganz herzlich und wünsche alles alles GUTE...

wann ist dein ET ????

zu vomex, ja das macht furchtbar müde. ich habe es selbst in der SS noch nicht genommen. aber eine freundin hat es sehr oft in der SS gebracuht und sie sagte das sie davon sooo müde wird.

lg Soe

Hilfe - Wer kennt sich mit Vomex aus?

Hallo,
Vomex hat mich auch total fertig gemacht. Frag mal deinen Arzt nach Postadoxin- die waren wirksamer und verträglicher.
Gute Besserung!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen