Suchen Menü

Hilfe Welches Laufrad von Puky LR 1 oder LR M ?

Hallo,
wir können uns nicht so richtig entscheiden welches Laufrad wir für Marlon holen sollen. Wie sind eure Erfahrungen oder welches holt ihr? Über eure Berichte würde ich mich freuen.
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Welches Laufrad von Puky LR 1 oder LR M ?

Hallo Anja, wir haben das LR1 für Lara gekauft. Das bekommt sie in
1 Woche zum Geburtstag.
Sie ist zwar erst 86 cm groß, aber sie passt jetzt schon auf das größere
Laufrad um gut mit dem Füßen auf den Boden zu kommen.
Ich würde Marlon einfach beim Kauf mitnehmen und direkt vor Ort
ausprobieren, wo er besser drauf sitzt.
Ich denke mal von der größeren Version haben sie länger was davon.
LG Tina

Re: Hilfe Welches Laufrad von Puky LR 1 oder LR M ?

Immer so klein wie möglich. Wir nehmen das LRM, denn auch das Gewicht spielt ne Rolle. Sie müssen richtig "Herr" über das Gerät sein. LG Nicole

Re: Hilfe Welches Laufrad von Puky LR 1 oder LR M ?

Huhu,
also wenn er von der Grösse her (würd ich aber wirklich testen lassen) auf das LR1 schon drauf passt, würd ich das nehmen, denn wenn es mal zu klein ist, fahren sie nicht mehr so gerne. Passt er aber noch nicht richtig drauf, würd ich das kleinere nehmen, denn sie können erst wirklich toll fahren, wenn sie wirklich sicher mit beiden Beinen den Boden berühren.
LG Claudia, deren Amelie heute schon wie ne wilde mit dem Laufrad rumgeflitzt ist

+neidischbin* das kann Inga noch LANGE nicht !!!

Huhu,
also wenn er von der Grösse her (würd ich aber wirklich testen lassen) auf das LR1 schon drauf passt, würd ich das nehmen, denn wenn es mal zu klein ist, fahren sie nicht mehr so gerne. Passt er aber noch nicht richtig drauf, würd ich das kleinere nehmen, denn sie können erst wirklich toll fahren, wenn sie wirklich sicher mit beiden Beinen den Boden berühren.
LG Claudia, deren Amelie heute schon wie ne wilde mit dem Laufrad rumgeflitzt ist

Re: +neidischbin* das kann Inga noch LANGE nicht !!!

Was habt ihr denn für ein Laufrad und wie gross ist Inga? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es nur deshalb kann, weil sie mal wieder einen Schub gemacht hat. Bis jetzt ist sie immer nur rumgeeiert und seit dieser Woche wird sie immer flotter. Heute musste ich schon brüllen, wiel ich ihr nicht mehr nachkam (ich kann dohc wegen der Knie-OP immer noch nicht schnell laufen)... vielleicht sollte ich das Laufrad an die Leine nehmen *fg*
LG Claudia

Re: +neidischbin* das kann Inga noch LANGE nicht !

Moin Moin, wir haben das kleine 10 Zoll Rad von Kettler. Inga ist 83 cm und es ist noch garnicht dran zu denken, dass sie damit fahren kann. Aber irgendwie ist sie eh nicht son "Fahrer", sie hat noch keine Stunde in ihrem Leben auf dem Bobby car verbracht. Das einzige Fahrzeug das sie gut findet ist Oles riesiger Trampeltecker, da klettert sie ungefähr 100 mal am Tag hoch und runter. Aber fahren tut sie mit nix !! Mia ist aber auch erst mit 2,5 Laufrad gefahren und dann sind sie ja auch schon ein klein bisschen vernünftiger, falls man den Begriff überhaupt im Zusammenhang mit meinen Kindern benutzen kann*g*
Ist vielleicht auch ganz gut, dass ich sie noch nicht fangen muss wenn sie mit dem Ding abhaut.
Dein Knie ist immernoch nicht fit ?? Das ist doch schon Monate her, oder? Hast Du auch noch Schmerzen ?
Also, gute Besserung fürs Knie und gute Nacht Tine

Re: +neidischbin* das kann Inga noch LANGE nicht !

Huhu,
das haben wir auch ;o) Ja Amelie ist schon mind. 87 cm. Und würde am liebsten schon immer mit Sophias Rad rumeiern, aber das ist dann doch etwas zu gross *g*
Ja, die OP war Ende April, aber so richtig fit bin ich noch nicht :o/
LG Claudia, die auch ne Rasselbande hat *seufz*

Re: Hilfe Welches Laufrad von Puky LR 1 oder LR M ?

Hallo Anja ! Wir haben das Laufrad LR1 geholt und mußten den Sattel schon höher stellen, weil Nico da echt schon gut drauf paßt (er ist ca. 89 cm) und das klappt total gut (wir haben es seit gestern). Das LR M war mir zu klein und wegen der Hartgummireifen fand ich es irgendwie richtig mickrig. Am besten nehmt ihr eure Maus mit und setzt ihn drauf, welches besser paßt, bei uns war es definitiv das größere. LG, Ela

Puky LR 1 vom oma-osterhasen lg

Hallo Anja ! Wir haben das Laufrad LR1 geholt und mußten den Sattel schon höher stellen, weil Nico da echt schon gut drauf paßt (er ist ca. 89 cm) und das klappt total gut (wir haben es seit gestern). Das LR M war mir zu klein und wegen der Hartgummireifen fand ich es irgendwie richtig mickrig. Am besten nehmt ihr eure Maus mit und setzt ihn drauf, welches besser paßt, bei uns war es definitiv das größere. LG, Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen