Suchen Menü

Hilfe....Weihnachtsgeschenk...

Hallo,
mir fällt so gar nix für unseren Sohn ein*amkopfkratz*
Was schenkt ihr denn?
Er ist eher so der tüfftler und das "Bewegungskind".
Es stand schon mal ein BMX-Rad im Raum, aber damit kann er ja nicht mal zur Schule fahren und ein Geschenk, das man erst im Frühjahr wieder nutzen kann ist blöd...
Ich würde mich über ein paar Ideen freuen.
Gruß
Schrotti
Bisherige Antworten

Hilfe....Weihnachtsgeschenk...

Jolina bekommt Folgendes, vielleicht ist ja was für dich dabei.
- Karten für ein Musical
- Playmobil Tierklinik
- Holzblockflöte + Notenbuch
- Spiel Hexentanz
- Geolino Abo
- und diverses Kleinzeug, was den Weg dann doch immer unter den Baum findet
Wenn er so ein Bewegungsfan ist, wäre doch eine Slackline gut. Oder Schlittschuhe. Oder ein Kletterkurs. LG Zauseline

Hört sich gut an...

Hallo Zauseline,
Playmobil und Lego sind raus...
Aber: Geolino Abo, Slackline und Kletterkurs sind klasse!!!
Mal sehen was mein Mann meint;-)
Danke
Schrotti

Hilfe....Weihnachtsgeschenk...

hi,
tobias wünscht sich von playmobil diese kamera und fernbedienung von der neuen Detektivserie ;-)
wie siehts mit einem experimentierkasten aus? Fischertechnik?
glg tina

Hilfe....Weihnachtsgeschenk...

Hallo Tina,
diese Playmobilgeschichte ist recht teuer.....aber NUno fand das auch nicht schlecht...wir waren am samstag mal im Spielzeugladen und haben uns mal umgeschaut.
Auf so Experimentierkästen springt er gar nicht an.
Interessant fand er noch Eitech, das ist so was wie Fischer Technik nur aus Metall.
Naja, nu wirds langsam Zeit;-)
Vielen Dank
Schrotti

Hilfe....Weihnachtsgeschenk...

hi,
ich habe playmo bis jetzt meist über ebay gekauft. das tolle an den sachen ist, das sie tatsächlich fast unkaputtbar sind. er spielt sogar noch mit sachen von mir aus den 70ern ;-)
dh du hast einen relativ hohen wiederverkaufswert, wenn du die sachen auch wieder verkaufen willst bzw. du bekommst sie über ebay doch etwas günstiger.
glg tina

Hilfe....Weihnachtsgeschenk...

Ich finde es auch zunehmend schwierig, etwas für A. zu finden. Er ist Tüftler, daher gibt es einen Werkzeugkasten und einen Lego-Bagger. Ich frage mich manchmal, ob so ein Diabolo schon händelbar ist für die Kids. Vielleicht hat das hier ja jemand?
Und ich suche ein oder zwei Turnmatten für die Kinder, die nicht allzu teuer sind. Mal schaun. Platz haben wir für sowas ja.
LG,
Susanne

Hilfe....Weihnachtsgeschenk...

Hallo Susanne,
Werkzeugkasten hat mich auf einen Laubsägekasten gebracht!
Ob ein Diabolo schon sinn mach??? hmmm, ich denke da müssen sdie Kinder schon eine Weile üben eh sie was können. Aber wenn A. ausdauernder Über ist, geht das sicher.
Turnmatte: Ihr seid doch beide Lehrer, fragt mal an euren Schulen, ob Matten aussortiert werden. In aller Regel müssen die Schulen fürs abholen Geld bezahelen und da wären sie sicher froh, wenn sie die so abgeben können?!
Gruß
Schrotti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen