Suchen Menü

Hilfe! Was tun bei Ohrenschmerzen?

Hallo,
ich braeuchte mal akut einen Tipp. Iara klagt seit knapp einer Stunde ueber Ohrenschmerzen, hoert nicht auf zu Weinen. Bin kurz davor, den kinderaerztlichen Notdienst zu rufen. Versuch, ein Zaepfchen zu geben, ist gescheitert. Was kann ich denn noch gegen Ohrenschmerzen tun?
Danke und LG, Ulli
Bisherige Antworten

Hallo Ulli!

Ohrenschmerzen sind wirklich fies, arme Maus!

Jede Form von Wärme, z. B. Rotlicht, heiße Kartoffeln auf Ohr legen. Ohrentropfen, z. B. Otovowen.

Schmerzmittel in Form von Saft, z. B. Ben-u-ron oder Ibuprofen.

ich hoffe, Iara läßt sich irgendwas davon gefallen. Wenn hohes Fieber kommt, zum Arzt!

Gute Besserung!

LG Susanne, oft mit Ohrenschmerz geplagt :-(

Oje - ich würde es auch erstmal mit einem ibuprofenhaltigen Saft versuchen; + abschwellendes Nasenspray, Zwiebelsäckchen, Wärmflasche aufs Ohr, Stirnband über die Ohren - falls sie irgendwas davon mitmacht.
Gute Besserung!!!
LG Iris

Liebe Iris,
danke erstmal fuer die guten Wuensche. Sie hat ein wenig Paracetamolsaft geschluckt, das half wohl. Nasentropfen hatte ich schon versucht, aber durch das Dauerweinen lief die Nase so sehr, dass die wohl nicht drinblieben. Zumutungen wie Waermflasche und Rotlicht fand sie voellig indiskutabel ;-) Im Moment geht es erst mal so, sie darf ausnahmsweise unsere einzige Kinder-DVD gucken (Baby Einstein fuer Babys ab 6 Monaten, ein Werbegeschenk *prust*). Ich hoffe nur, es wird heute nacht nicht wieder schlimmer.
LG Ulli

Liebe Susanne,
danke fuer die schnelle Antwort! Ich habe noch Paracetamolsaft gefunden, das Haltbarkeitsdatum von 12/06 ignoriert und es geschafft, ihr einen Teil der empfohlenen Dosis zu verfuettern. Rotlicht hielt sie genauso fuer Teufelszeug wie Ohrenwaermer. Also sitzen wir neben der warmen Heizung ;-)
Sie ist jetzt erst mal wieder munter, ich hoffe, heute nacht kommt es nicht wieder...
Danke nochmal, Ulli

Ich würde auch unbedingt noch Nasenspray (diese Spray mit Medikament extra für Kinder) nehmen. Selber probiert bei Ohrenschmerzen und das nimmt den Druck ungemein weg!
Gute Besserung der kleinen Maus!
LG von Natascha

Danke nochmal in die Runde!

Iara hat zum Glueck eine schmerzfreie Nacht verbracht, die wegen der verstopften Nase nur sehr unruhig war. Und bisher haben sich die Ohrenschmerzen auch noch nicht wieder rausgewagt.
Danke nochmal fuer die Antworten!
LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen